Anna Mattheo Die rote Perücke: Psychothriller

Inhaltsangabe zu „Die rote Perücke: Psychothriller“ von Anna Mattheo

JEDER KANN ZUM MÖRDER WERDEN! „Nicht böse gemeint?“, fragte sie hämisch. „Ihr habt mich wochenlang mit perversen Anrufen und Briefen gequält, habt mich vor allen Leuten lächerlich gemacht und eurem Vater Märchen über mich erzählt. Ihr seid schuld, dass ich mein Kind verloren habe, ihr seid schuld, dass unsere Ehe am Zerbrechen war - ihr seid schuldig und ich werde euer Richter sein!“ Lesen Sie, wohin Psychoterror führen kann! Spannung ist garantiert!

Leider für mich sehr verwirrend

— Lyreen
  • Die Spannung wird immer etwas vorweck genommen

Die rote Perücke: Psychothriller
    Selest

Selest

13. May 2017 um 12:36

Nach einem schweren Schicksalsschlag geht Anja endlich wieder ein Schritt Richtung Leben und Liebe. Leider gefällt das den Kindern ihrer neuen Liebe gar nicht. Und so beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel,An sich eine schön gedachte Geschichte, die absolut Potenzial hat. Das kleine graue Mäuschen, dass sich wehren muss, oder untergehen. Das ganze gliedert sich in drei Teile und damit beginnt das Problem. Irgendwie gelingt es der Autorin in jeden dieser Teile das Ende vorwegzunehmen um es dann ausgeschmückt zu erzählen. So ganz weiß ich nicht, wie ich das ganze bewerten soll, deshalb entscheide ich mich für die Mitte und gebe den ganzen 3 Sterne.

• Leider für mich sehr verwirrend

Die rote Perücke: Psychothriller

06. March 2017 um 18:47

Leider für mich sehr verwirrend3 / 5 SternenBuchinfo:Titel: Die rote PerückeAutor: Anna MattheoSeiten: 217Buchart : TBVerlag: -Bestellcode: 978-1514704639Erhältlich : 10 / 2016Kosten : € 8,17 ( Amazon Preis )Alter: -Buchrichtung: Psychothriller Vorgängerbände:-Folgebände: -Verfilmung: -Inhalt:JEDER KANN ZUM MÖRDER WERDEN! Wann ist der Punkt erreicht, wo ein Opfer zum Täter wird? Wie viele seelische Verletzungen führen schlussendlich zu Hass, Bösartigkeit und Rachsucht? In diesem Psychothriller schildert die Autorin, wie aus einem liebenswerten Menschen ein rachsüchtiges Monster wird. BUCHAUSZUG: „Nicht böse gemeint?“, fragte sie hämisch. „Ihr habt mich wochenlang mit perversen Anrufen und Briefen gequält, habt mich vor allen Leuten lächerlich gemacht und eurem Vater Märchen über mich erzählt. Ihr seid schuld, dass ich mein Kind verloren habe, ihr seid schuld, dass unsere Ehe am Zerbrechen war - ihr seid schuldig und ich werde euer Richter sein!“Meine Meinung:Die Autorin hat das Buch in einer Wanderbuch-Gruppe wandern lassen.Das Cover und der Klappentext haben es mir angetan und daher wollte ich das Buch lesen.Warum geht s?Anja stolpert in die Arme des reichen Peter. Die beiden verlieben sich und wollen dann auch heiraten. Seine Kinder sind nicht begeistert den Anja ist 20 Jahre jünger wie Peter . Sie soll dann nicht mehr arbeiten sondern in die Firma mit einsteigen usw. Man kennt solche Geschichten schon und das ist nicht böse gemeint.Das Buch konnte mich nicht wirklich überzeugen, das Ende war für mich einfach nur ein aha.Ich möchte auch nicht zu viel schreiben da das Buch nun nicht viele Seiten hat. Man kennt solche Storys schon in r Art und öfters war ich auch total verwirrt gerade als Lisa dann auftauchte war ich völlig verwirrt wo die her kam, ok hab ich mir dann zusammen gereimt.Ich würde sagen ein Buch für zwischen durch.Mich konnte es nicht wirklich überzeugen, aber das ist meine Meinung und ich sage immer bitte bildet eure eigene Meinung zu Büchern da der Geschmack so unendlich unterschiedlich ist.Die Autorin hat schon einige Bücher geschrieben und ich werde mir von ihr noch eins holen um einfach zu schauen ob es nur an dem Buch lag :)Pluspunkte:- Die Story hat was wäre aber vielleicht Ausbau fähigMinuspunkte:- Ich war öfters verwirrtCover :- HAMMER !!!