Anna McGrail Fräulein Einsteins Universum

Inhaltsangabe zu „Fräulein Einsteins Universum“ von Anna McGrail

Lieserl Einstein ist acht Jahre alt, als sie auf dem Bauernhof, wo sie aufwächst, zum ersten Mal von ihrer Mutter besucht wird. Ausgestoßen aus der Familie, schwört sie, Rache zu nehmen. Ihre Begabung für Mathematik und die Naturwissenschaften weist ihrem Zorn den Weg: Sie will vor ihrem Vater den Schlüssel zu den Geheimnissen des Universums entdecken. Die Not und zwei Weltkriege treiben Lieserl und ihre Lehrerin Maja quer durch Europa und bis nach Amerika. In Wien verliebt sich Lieserl in den Schwarzhändler Josef Goldberg, denn der weiß nicht nur Eßbares zu besorgen, sondern auch die Annalen der Physik, in denen Albert Einstein veröffentlicht. In Berlin sieht sie ihren Vater zum ersten Mal, wenn auch nur aus der Ferne. Als sie sich dem Problem der Kernspaltung zuwendet, hat Einstein die Stadt längst verlassen. In Los Alamos schließlich soll der größte Triumph der Wissenschaft auch Lieserls persönlicher Sieg über den Vater werden.

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Tolles Buch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Franzip86

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena