Die Furchtlosen Fünf

Cover des Buches Die Furchtlosen Fünf (ISBN: 9783499000607)

stefan182s avatar
stefan182
vor einem Jahr

Es handelt sich um ein sehr emotionales Buch, das traurig und lustig zugleich ist

G
Gise
vor 2 Jahren

viel Abenteuer, humorvoll präsentiert, aber leider geht die ursprüngliche Aussage dabei etwas unter

Inhaltsangabe zu "Die Furchtlosen Fünf"

Irland 1990: Zum ersten Mal nimmt das Land an der Fußball-WM teil. Für Jeremy Finn und seine Freunde der perfekte Moment, um einen Raubüberfall zu begehen. Während der Rest des Landes vor dem Fernseher sitzt, schlagen sie erfolgreich zu. Natürlich brauchen Jeremy und seine Freunde Sumo, Walker, Charlie und Johnny J das Geld nicht einfach für sich. Sie haben gute Gründe für diese Tat, jedenfalls in moralischer Hinsicht. Eine dumme Idee ist es trotzdem, und sie haben noch jede Menge weitere … Denn einer von ihnen ist in großer Not, und das macht die Freunde furchtlos. Und auch wenn sie am Ende eindeutig das Falsche tun – irgendwie machen sie auch alles richtig. Zumindest, was ihre Freundschaft betrifft.

Vereint alles, was man sich von einem guten Kinderbuch wünscht: eine wahrhaftige Geschichte und beste Unterhaltung, Spannung und Humor, ein herrlich wildes Abenteuer und die Frage, ob man aus den richtigen Gründen das Falsche tun darf.

((Alternativ als Abbinder:))

»Wir haben alles gegeben … Und einen Riesenschlamassel angerichtet … Es war die traurigste, schrecklichste und sonderbarste Zeit meines Lebens. Aber es war auch die Zeit, die am meisten Spaß gemacht hat.«

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:17.09.2019