Anna McPartlin Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Inhaltsangabe zu „Die letzten Tage von Rabbit Hayes“ von Anna McPartlin

Das Buch hat mich zum schmunzeln und weinen gebracht wie kein anderes vorher. Absolutes Lieblingsbuch!

— missflowerbook

Lustig und unglaublich traurig zugleich...

— magenta88

Zum Heulen schön

— Stubenpuma

Ein wundervolles Buch zum Lachen, zum Weinen, zum Hoffen, zum Träumen ! 😍😍😍 Wunderschön und berührend !

— isithefox27

Die Geschichte hätte etwas kürzer sein können, da ziemlich viel unrelevantes zu den einzelnen Charakteren erzählt wurde.

— Daria_Sekemoto

Wahnsinnig ergreifend, wundervoll erzählt. Aber mit Unterbrechungen gelesen

— Janinezachariae

Wundervolles Buch, konnte es kaum aus der Hand legen.

— Ahri

das berührendste Buch, welches ich in diesem Jahr gelesen habe

— MissSophi

mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Traurig schöne Geschichte.

— Kodabaer

Eines der berührendsten Bücher das ich je gelesen habe. Ich liebe es!!!!

— RoxyKa

Leere Herzen

Großartiger Zukunftsthriller mit scharfen Blick auf aktuelle Ereignisse, geschrieben in der typischen Leichtigkeit und Logik von Juli Zeh

krimielse

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

• Es ist so emotional

Janinezachariae

04. November 2017 um 16:49

Ich möchte gar nicht zu viel schreiben, denn man kann sich irgendwie denken, worum es geht oder gehen könnte. Alles, was ich in meiner Rezension schreiben möchte, sind die Gefühle, die ich erlebt habe. Denn ich hab so weinen müssen, habe gelitten und gehofft. Musste sogar eine Pause machen, denn ich konnte das Buch nicht am Stück lesen. Es hat mich einfach fertig gemacht. Das, was alles alles passiert, ist wirklich sehr viel und doch kommt es so vor, als würde die Zeit rasend schnell vergehen. Rabbit ist eine starke Frau und ihr Schicksal und das ihrer Familie hat mich sehr berührt.

• Es ist so traurig und so schön

miau0815

17. October 2017 um 19:23

Ich habe so geschluchzt bei diesem Buch.Die Geschichte ist so traurig und leichzeitig so wundervoll und schön. Während der letzten Tage von Rabbits Leben, versammelt sich die ganze Familie. Nach und nach reflektiert jeder sein Leben und wie er dort hinkam wo er grade ist. Alle Hochs und Tiefs werden Stück für Stück beleuchtet. Und langsam wird das Bild von Rabbit klarer und klarer. Ich war absolut hingerissen von dieser starken und etwas merkwürdigen Protagonistin. Man muss sie einfach ins Herz schließen!!Die Geschichte ist so herzzerreissend und echt, dass ich sie jedem empfehlen möchte.Ein HappyEnd darf man natürlich nicht erwarten, aber Hoffnung gibt es am Ende eine ganze Menge.

• so bewegend und so emotional

jesslie261

15. October 2017 um 15:04

Inhalt:Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt. Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ... Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.Meine Meinung: (vorsicht Rezi könnte spoilern)Ich war wahrscheinlich so ziemlich eine der letztenLeserinnen, die das Buch noch nicht gelesen hatte. Ich hab mich ewig nicht ran getraut, denn das Thema ist ja auch nicht ganz so einfach und jeder der schon jemanden der einem sehr nahe stand, durch den scheiß Krebs verloren hat, wird das sicher verstehen und ähnlich sehen. Es war das erste Buch der Autorin welches ich von ihr gelesen habe. Zu Beginn war es für mich leicht verwirrend durch die vielen verschiedenen Personen aus dessen Sicht geschrieben wird. Dann wurde in einer auf die nächste Situation von Jetzt in die Vergangenheit gewechselt ohne einen Hinweis. Das machte es nur noch verwirrender und hat mir nicht so gut gefallen. Ansonsten war das Buch allem voran bei der Geschichte natürlich sehr traurig. Aber nicht nur, man konnte auch lachen und schmunzeln. Aber ab Tag Acht war es bei mir vorbei und es öffneten sich bei mir die Schleusen und ich hab bis zum Ende des Buches weinen müssen. Keine Eltern sollten ihr Kind so früh vor sich gehen lassen müssen und kein Kind sollte so früh seine Mutter verlieren. Selbst mir als Leserin ist es schwer gefallen Rabbit gehen lassen zu müssen, auch wenn der Gedanke sie würde dann auf Johnny wieder treffen, das ganze einfacher bzw erträglicher gemacht hat. Fazit: Eine sehr emotionale Geschichte die einen wirklich gepackt hat

• Prädikat: unbedingt empfehlenswert

MissSophi

02. October 2017 um 20:53

Ich sitze hier, noch Tränen in meinen Augen - ein unglaubliches Buch ist zu Ende. Ich habe es in den letzten Tagen sehr genossen, mit diesem Buch und seinen Protagonisten auf dem Weg zu sein.Anna McPartlin hat eine unwahrscheinlich gute Art, den Leser mit einzubeziehen.So erleben wir, gemeinsam mit ihrer Familie und den Freunden, die letzten Tage der Rabbit Hayes. Jede/r hat seinen/ihren ganz anderen und einmaligen Umgang mit der Situation, dass sie sterben wird. Dieses Buch hat mich unglaublich berührt und ich habe mir seitdem sehr viele Gedanken zu Tod und Sterben gemacht - ein Thema, was leider noch immer tabuisiert ist, obwohl es für jeden Menschen zum Leben gehört.Ich bin sehr glücklich, auf dieses Buch gestoßen zu sein und bin sehr dankbar, dass ich es lesen durfte.Ein Thema das zum Leben gehört - wundervoll verpackt in eine Geschichte um eine Frau, die nie aufgehört hat, jemanden zu lieben und die uns in ihren letzten Tagen mit auf die Reise in die Vergangenheit nimmt. Dabei lernen wir wunderbare Menschen kennen und werden ein Teil von ihnen.Mein Fazit ist, dass jeder dies Buch gelesen haben sollte - aber achten Sie darauf, dass eine Packung Taschentücher in der Nähe ist - sie werden sie brauchen.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• herzzerreißende Familientragödie

FireheartBooks

09. September 2017 um 13:59

Rabbit Hayes ist erst Anfang 40, hat eine 12-jährige Tochter… und erhielt vor zwei Jahren die Diagnose Brustkrebs. Nachdem sie den Krebs zunächst für besiegt gehalten hat, schlägt dieser nun mit voller Wucht zurück – es bleiben ihr nur noch wenige Tage, bis sie ihre Familie und Freunde verlassen muss. Nicht nur Rabbit hat mit der Krankheit zu kämpfen, sondern auch die Menschen, die sie lieben. Jeder trauert und kämpft auf seine eigene Weise. Die Charaktere waren allesamt unglaublich authentisch und liebenswürdig. Angefangen von Rabbit, die nicht aufhören will zu kämpfen um weiterhin für ihre Tochter, Eltern, Geschwister und ihre beste Freundin da sein zu können.  Molly, Rabbits Mutter, will nicht akzeptieren, dass ihre Tochter bald gehen muss und gemeinsam mit ihrem Mann Jack klammert sie sich an jeden noch so kleinen Strohhalm und kämpft wie eine Löwenmutter um ihre jüngste Tochter. Grace und Davey, Rabbits Geschwister, könnten nicht unterschiedlicher sein. Grace ist Vollzeitmutter und hat ein geregeltes Leben, während Davey in den USA hauptsächlich in Tourbussen lebt und noch nie eine ernstzunehmende Beziehung hatte. Beide lieben ihre kleine Schwester gleichsam bedingungslos. Und dann hätten wir da noch Juliet, die von Anfang an Rabbits größte Stütze war und ihr jederzeit geholfen hat. Bis zum Schluss glaubt sie daran, dass sich ihre Mutter noch erholen und das alles wieder gut wird. Sie verliert kein einziges Mal die Hoffnung, obwohl sie tief in sich die schreckliche Wahrheit bereits kennt. Was wird mit ihr, wenn ihre Mutter tod ist? Wo wird sie leben, wer wird sie zu sich nehmen? Die Beantwortung dieser Fragen zieht sich über das ganze Buch hinweg und die Antwort ist genau die, die ich mir für Juliet gewünscht habe. Eine unglaublich berührende Geschichte mit einem sehr mitreißenden und einfachen Schreibstil. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten von Rabbit, Molly, Jack, Grace, Davey, Johnny, Marjorie und Juliet erzählt, was dem Leser einen kompletten Überblick über die schlimme Situation vermittelt und zeigt alles, was so in den Köpfen vorgeht. Das Buch ist eingeteilt in die 9 Tage, die Rabbit noch bleiben und spielt sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit, wo wir auch etwas über Rabbits große Liebe Johnny erfahren, der genau wie Rabbit ein sehr schweres Schicksal hatte. Die Autorin schafft es, dass man bis zur letzten Seite die tiefe, innige Liebe dieser Familie spürt und dass man sie am liebsten entweder in den Arm nehmen oder gemeinsam mit ihnen fluchen will.   Fazit:  Mittlerweile gibt es solche Bücher wie Sand am Meer, aber selten konnte mich eines so extrem berühren wie „Die letzten Tage von Rabbit Hayes“. Sowohl die Charaktere als auch die Geschichte wirkten sehr authentisch auf mich und ich konnte nicht anders als mit allen mitzufühlen. Am Ende habe ich geheult wie ein Schlosshund… dieses Buch ist definitiv ein Monatshighlight.

• Hommage an die Liebe

azmin2012

31. August 2017 um 23:28

„Die letzten Tage von Rabbit Hayes“ (Taschebuch, 461 Seiten), von Anna McPartlin, 2015 im Rowohlt Verlag erschienen. Die Charakter: Die Geschichte beginnt und endet mit Rabbit. Mia „Rabbit“ Hayes, ist 40, liebevolle Mama von der süssen Juliet, kleine Schwester von Grace und Davey, Tochter von Jack und Molly, und beste Freundin von Marjorie. Und sie ist krank. Genauer gesagt ist sie tot krank und wird sterben. Dazu kommen ihre Neffen, die Mitglieder einer Band, die Rabbit als Kind vergötterte und er, Johnny. Rabbits erste und letzte große Liebe. Und damit sind sie eigentlich genannt, eine Menge verschiedener Protagonisten, welche wir im Laufe des Buches alle mehr oder weniger kennenlernen werden. Witzigerweise gibt es eigentlich keinen der mir nicht irgendwie gut gefallen hat, jeder Charakter hat eine Einstellung oder Eigenschaft die ich mag, perfekte abgestimmt auf die Situation. Die Story: Krebs. Das ist die vernichtende Diagnose die Rabbit nach verschiedenen Therapien und ungeheurem Kampfgeist, am Ende doch dahinscheiden lässt. Und ab da sind wir dabei. Die letzten neun Tage bekommt der Leser die Möglichkeit mit Rabbit und ihrer Familie zu verbringen. Die Hoffnung, die Trauer, die Verzweiflung, die Verdrängung… im Laufe des Buches hat man die Möglichkeiten Unmengen von verschiedenen Emotionen miterleben zu dürfen. Aber es ist auch eine Reise in die Vergangenheit. Dort begegnet uns Freude, Vertrauen, Unschuld, die Liebe… und das ist es letztendlich was diese Geschichte ausmacht. Es ist nicht die Geschichte um das Sterben und um den Weg dorthin, nein, ich empfinde es als eine Geschichte für die Liebe, für das Leben. Und das macht die Geschichte einzigartig. Der Schreibstil: Es ist ungeheuer angenehm dieses Buch zu lesen. Dieses eigentlich so ernste Thema, der Umgang mit Krankheit und dem Tod, wurde mit viel Einfühlsamkeit aber auch Charme und Witz behandelt. In einem Moment bin ich vor Tränen zerflossen, habe ein Taschentuch nach dem anderen vollgerotzt, und im nächsten musste ich wieder lachen, oder wurde zumindest zu einem Lächeln hingerissen. Die Autorin schreibt sehr flüssig, man kann der Geschichte, trotz immer wechselnder Sichtweise wunderbar folgen, und ist auch sehr dankbar für den Sichtwechsel. So hat man immer einen anderen Blick auf die Situation, lernt die Charakter besser kennen und fühlt sich in die Geschichte besser ein. Lest es! Bitte. Ich kann sagen dieses Buch ist einfach alles. Amüsant und doch Herzzerbrechend. Ich bin im Normalfall alles andere als zart besaitet, und dachte im Laufe des Buches, etwas emotionaler könnte ich sicherlich reagieren, aber das Ende hat es einfach rausgehauen. Die Dämme sind gebrochen, ich war vor Ort, in diesem Hospiz, bei dieser Familie. Natürlich kenne ich das Ende, und ihr auch. Das schreit uns der Buchtitel förmlich entgegen. Und doch, möchte man es erleben. Es ist in der Tat… irgendwie tröstlich. Absolute Empfehlung von mir!

• Die wohl letzte Geschichte einer tapferen und optimistischen Frau

MissSternchen

27. August 2017 um 02:40

Was machst du die letzten neun Tage deines Lebens? Diese Frage muss sich die Bloggerin Rabbit Hayes in diesem Roman beantworten. nach einem erfolgreichen Kampf gegen den Krebs ist dieser wieder da, unheilbar. Ihre Erfahren, die Hoffnung und ihre Ängste verarbeitet sie hier in einem Internetblog. Die Leser steigen in die Geschichte ein als Rabbit von ihrer Mutter in ein Hospitz gebracht wird. Das Ende ist somit nahe. Doch statt im Selbstmitleid zu versinken, versucht Rabbit alles Notwendige für das Leben ihrer Familie, vor allem das Leben ihrer Tochter, nach ihrem Tod zu regeln. Familie und Freunde stehen ihr auch in den letzten Tagen zur Seite.Die Autorin beschreibt für mich einfühlsam und realistisch die Reaktionen und Gefühle der Protagonisten. Der Schreibstil ist klar, wenn auch anfangs etwas verwirrend aufgrund der verschiedenen Sichtweisen der einzelnen Protagonisten, in denen die Geschichte erzählt wird. Das Ende ist absehbar und doch endet es anders als erwartet. Trotz eines so ernsten und traurigen Themas, schafft es die Autorin Humor und Frohsinn zu verbreiten und als Leser bekommt man schnell das Gefühl. Teil von Rabbits Leben zu sein.

• Rezension zu: Die letzten Tage von Rabbit Hayes - Anna McPartlin

Kleines91

26. August 2017 um 18:46

KlappentextErst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt. Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ... Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.Meine MeinungIch habe, vor 2,5 Jahren, als das Buch neu erschienen ist (die Bücher der Autorin sind ja teilweise schon älter und wurden "nur" neu aufgelegt) den Hype mitbekommen aber mich nicht näher mit dem Buch beschäftigt. Zum eine lag es daran, dass ich solchen "Hype-Büchern" immer erst mal ein wenig skeptisch gegenüber stehe und dann, und das muss ich ehrlich zugeben, dachte ich, es sei so ein flacher 08/15 Frauenroman der immer nach dem gleichen Schema verläuft. Das soll keine Kritik sein. Ich habe selbst schon viele solcher Frauenromane gelesen und gemocht. Nur ist es jetzt eben nichts mehr, was mich reizt. Zurück zum Buch, jedenfalls hab ich das Buch dann zwar immer mal wieder in der Buchhandlung und social media Kanälen gesehen aber, es war einfach eines von vielen. Dann gab es aber bei Thalia die Taschenbuchjagd und wie das oftmals so ist, wenn man Bücher braucht, findet man keines. Mir hat also das 4te Buch noch gefehlt, um die Bücher "günstiger" zu bekommen. Also habe ich mir den Stapel nochmal genauer angesehen und stieß auf "Die letzten Tage von Rabbit Hayes". Da das Cover wirklich schön ist, habe ich es halt mal in die Hand genommen und den Klappentext gelesen. Und siehe da - kein "Frauenroman". Kein typischer jedenfalls. Ich dachte mir dann, naja ... kann ja nichts schaden und für den Preis macht man eh nichts falsch. Das war dieses Jahr im Februar glaube ich. Und seither stand es dann in meinem Regal. Recht spontan habe ich dann diesen Sommer den Entschluss gefasst, das Buch zu lesen ... und ich bereue es nicht!Ich habe es an einem Tag durchgelesen und dabei sämtliche Emotionen durchlebt. Ich hatte noch nie ein Buch, dass mich in dem einen Satz zum weinen und im nächsten zum Lachen gebracht hat. Auf solch gefühlvolle, realistische, authentische und tragische Art und Weise hat mich bisher noch keines oder nur sehr wenige Bücher berührt. "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" gehen direkt ins Herz und bleiben dort auch erstmal eine Weile. Schon nach den ersten Sätzen fühlt man sich, trotz der extrem traurigen Thematik, sofort wohl und dazugehörig. Die Familie Hayes ist der Wahnsinn! Ich glaube, so eine Familie wünscht sich jeder. Mein Highlight ist und bleibt die fluchende Mutter. Ich glaube, dass war meine Zukunftsvision von mir. Mit 7o. Und hey - ich freue mich darauf! ;) Aber wieder zurück zum Thema. Das Buch umgibt einen mit so einer Wohlfühlatmosphäre, was ich nur selten erlebt habe. Man leidet, lacht und liebt mit dieser Familie. Man erfährt so vieles aus ihrer Vergangenheit und es ist, als betrachte man all das und würde es nicht nur lesen. Obwohl mich das Buch so traurig gemacht und zu Tränen gerührt hat, hat es mich auch froh gemacht. Es ist unglaublich lebensbejahend und nimmt einem die Angst vorm Tod. Der Respekt davor, der bleibt. Aber während man mit Rabbit Ihre 9 letzten Tage verbringt lernt man, dass man sich nicht davor fürchten soll oder wütend sein soll. Und das ist das, was das Buch so besonders macht. Ich glaube, im Nachhinein kann ich sagen, dass ich, natürlich auch aber nicht nur, um Rabbit geweint und ihre Familie "bemitleidet" habe, nein ... ich habe mich auch für Rabbit gefreut, dass sie gehen durfte ♥

Lyreen

13. May 2017 um 18:02

Ich habe das Buch abgebrochen!Buchinfos:Titel: Die letzten Tage von Rabbit HayeAutor: Anna McPartlinSeiten: 464Buchart : TBVerlag: RowohltISBN-13: 978-3499269226Erhältlich : 03 / 2015Alter: -Kosten : € 12,00Buchrichtung: RomanVorgängerbände: -Folgebände: -Verfilmung: -Inhalt:Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt. Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ...Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.Meine Meinung:Ja ich habe das Buch abgebrochen, nicht da die Story blöde war. Sondern da es sich für mich gezogen hatte. Mich nervte dieser Vergangenheitssprünge, ich hatte das Gefühl von der Zeit jetzt mit Rabbit und ihrer Familie kommt nicht heran.Das Thema ist für viele heikel ich weiß, aber ich lese so was dennoch. Es sind Schicksalsgeschichten und sind auch interessant zu lesen.Ich habe es zwar abgebrochen aber ihr werdet nichts finden was ich so schlecht fand außer das mit der Vergangenheit.Hier werden die letzten Tage von Rabbit beschrieben bevor sie dem Krebs erliegt. Ich möchte gar nicht lange über das Buch schreiben, bin bis Seite 207 gekommen in der ich viel aus der Vergangenheit über sie erfahren habe. Aberdas Thema das man der Tochter nichts gesagt hat das sie im Sterben liegt hat mich gestört. Aber der Kampfgeist der Familie habe ich bewundert gerade der der Eltern.Pluspunkte:- Kampfgeist der FamilieMinuspunkte:- Mir war das immer zu viel VergangenheitsabschnitteCover:- So ein Hingucker, da es sehr Bunt ist kann an es so nicht übersehen.

Sarlis

07. May 2017 um 10:56

Inhalt/Klappentext:Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt. Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst Meinung/Fazit:Wir begleiten die Mutter Rabbit Hayes an ihren letzten Tagen bzw. begleiten sie durch die Zeit die sie noch in einem Hospiz verbringt. Schnell wird einem beim Lesen klar, das es um das Thema Krebs geht, aber es doch einen anderen Ausweg, ein anderes Ende in diesem Buch geben wird, als wie bei anderen Büchern die das Thema behandeln.Aufmerksam auf das Buch bin ich durch das Cover geworden. Ich habe es im Buchladne gesehen & dachte mir, das ist aber bunt & fröhlich. Tja, wie die Farben täuschen können. Denn der Titel des Buches lässt das Gedankenkarussell bereits anfahren & man kommt zum Nachdenken.Beim lesen, musste ich immer wieder das Buch bei Seite legen um mich zu sammeln. Bereits von Beginn an, hat mich das Buch bzw. die Geschichte emotional mitgerissen & ich habe das Ende immer wieder hinaus zögern wollen. Die Autorin hat für mich mit dieser Geschichte bewiesen das sie ein gutes Feingefühl hat was solche Themen angeht, Sie hat nichts verschönt an dem Thema oder ausgenutzt.

• Nur zu empfehlen

AprilsBuecher

16. April 2017 um 19:28

Dieser Buchtitel wurde mir empfohlen. Zuerst konnte ich damit nichts anfangen, doch als ich anfing es zu lesen, driftete ich immer mehr in diese Geschichte ab. Einige Male musste ich unterbrechen, die Taschentücher suchen, um dann Minuten später doch weiterzulesen. Und dann war ich fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Autorin berichtet mit viel Charme und Witz über den bevorstehenden Tod von Mia Hayes, die den Kampf gegen den Krebs verloren hat und in einem Hospiz ihre letzten Tage verbringt. Immer umgeben von ihrer Familie, die, jeder auf seine Weise, mit dem zurecht zukommen versucht. Es wird herzlich geflucht, gelacht, geweint. Die Geschichte wird aus jeder Perspektive, der Angehörigen erzählt, springt zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Die Geschichte wird auf eine Weise erzählt, die mich von Beginn an gefesselt hat und auch die ein oder andere Träne heraufbeschwor. Das harte Thema machte mich nachdenklich. Wenn ein Mensch, der wichtig für einen selbst ist, sterben muss, weil nichts mehr geht, dann will man die letzten Tage so schön wie nur möglich gestalten. Trotz der Prognose will man aber auch die Hoffnung nicht verlieren, das vielleicht doch noch ein Wunder geschieht. Dieses Buch hat mich bewegt und ich kann es nur weiter empfehlen.

• Kaufempfehlung

Amber144

15. April 2017 um 19:31

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite beeindruckt.
    Ich habe gelacht, aber auch viel geweint bei dem Buch.
    Der Schreibstil fesselt den Leser und lässt ihn nicht mehr los.
    Ein Buch, dass man nicht mehr aus der Hand legen kann.

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

LaLeser

• ...herzzerreißende Geschichte

homealwaysfeelssofaraway

11. March 2017 um 21:13

Eine herzerwärmende Geschichte über das Leben der Rabbit Hayes, die sich am Anfang des Buches auf dem Weg in ein Hospiz befindet, in dem sie sich die kommenden 9 Tage auf das Sterben vorbereitet.Wir erfahren hier mehr über ihre verrückte, lebensbejahende Familie und Rabbits Leben und Aufwachsen. Aus unterschiedlichen Perspektiven wird erzählt, wie sie mit dem Sterben ihrer Tochter, Mutter, Schwester, Freundin und Tante umgehen, die Ängste und Gedanken, die sie quälen, ebenso wie von Rabbit selbst. Dies lässt das Buch nie langweilig wirken.Die gesamte Familie war mir durchweg sympathisch und auch den Umgang mit der Krankheit bzw. die letzten Tage im Hospiz wurden durchaus realistisch und nachvollziehbar dargestellt.Und ja, ich musste sogar bei den letzten paar Seiten ein-zwei Tränchen verdrücken.Zum Aufbau des Buches selbst: Ich LIEBE dieses Cover. Es ist so farbenfroh und schön, wie Rabbits Leben selbst sich auch gestaltet hat. Die Kapitel sind zwischen 5 und 10 Seiten lang, also hat es mich eher dazu bewegt, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen, wenn ich mal am Lesen war.Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch!

• weitere