Cover des Buches Die letzten Tage von Rabbit Hayes (ISBN: 9783499269226)
homealwaysfeelssofaraways avatar
Rezension zu Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna McPartlin

...herzzerreißende Geschichte

von homealwaysfeelssofaraway vor 7 Jahren

homealwaysfeelssofaraways avatar
homealwaysfeelssofarawayvor 7 Jahren
Eine herzerwärmende Geschichte über das Leben der Rabbit Hayes, die sich am Anfang des Buches auf dem Weg in ein Hospiz befindet, in dem sie sich die kommenden 9 Tage auf das Sterben vorbereitet.
Wir erfahren hier mehr über ihre verrückte, lebensbejahende Familie und Rabbits Leben und Aufwachsen.
Aus unterschiedlichen Perspektiven wird erzählt, wie sie mit dem Sterben ihrer Tochter, Mutter, Schwester, Freundin und Tante umgehen, die Ängste und Gedanken, die sie quälen, ebenso wie von Rabbit selbst. Dies lässt das Buch nie langweilig wirken.
Die gesamte Familie war mir durchweg sympathisch und auch den Umgang mit der Krankheit bzw. die letzten Tage im Hospiz wurden durchaus realistisch und nachvollziehbar dargestellt.
Und ja, ich musste sogar bei den letzten paar Seiten ein-zwei Tränchen verdrücken.

Zum Aufbau des Buches selbst: Ich LIEBE dieses Cover. Es ist so farbenfroh und schön, wie Rabbits Leben selbst sich auch gestaltet hat.
Die Kapitel sind zwischen 5 und 10 Seiten lang, also hat es mich eher dazu bewegt, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen, wenn ich mal am Lesen war.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch!