Alle Bewerbungen

Du bist Mutter, Tochter, Freundin: Die Liebe endet nie. Der Schmerz endet nie.

In unserer Lesechallenge im September präsentieren wir euch das neueste Buch der Erfolgsautorin Anna McPartlin, die in "Irgendwo im Glück" auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt. Ihr werdet lachen, ihr werdet weinen und am Ende werdet ihr euch irgendwo im Glück befinden!
Nach einer fürchterlichen Ehe mit einem gewalttätigen Mann versucht sich Maisie Bean mit ihren beiden Kindern und ihrer pflegebedürftigen Mutter über Wasser zu halten. Das gelingt ihr mehr schlecht als recht. Doch ein weiterer Schicksalsschlag droht die Familie zu zerbrechen ...

Mehr zum Buch:
Dublin, 1995: Maisie Bean ist eine Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Ihr erstes Date vor siebzehn Jahren endete so schlimm, dass es ihr für den Rest des Lebens den Appetit auf Pommes verdarb. Die Ehe, die folgte, war die Hölle für Maisie, doch sie gab ihr zwei wundervolle Kinder: den sensiblen, humorvollen Jeremy und die starrsinnige, schlaue Valerie. Mit Hilfe der beiden schafft es Maisie sogar, ihre demente Mutter zu Hause zu pflegen. Alle packen mit an. Als Maisie denkt, ihr Leben läuft endlich rund, geschieht das Unfassbare: Jeremy verschwindet eines Tages spurlos. Sie steht einem neuen Kampf gegenüber, dem Kampf ihres Lebens - für die Wahrheit über Jeremy, gegen Vorurteile und Ablehnung. Doch Aufgeben kommt für Maisie niemals in Frage.

>> Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Mehr zur Autorin:
Die irische Schriftstellerin Anna McPartlin wurde 1972 in Dublin geboren. Sie wuchs bei ihrer Tante und ihrem Onkel in der Grafschaft Kerry als Pflegekind auf. Nach ihrem Marketingstudium am College, begann sie in einem Theater als Stand-up-Comedian. Mit ihrem ersten Roman "Weil du bei mir bist" landete sie gleich großen Erfolg. McPartlin lebt mit ihrem Mann Donal in Dublin.

Gemeinsam mit Rowohlt vergeben wir 50 Exemplare von "Irgendwo im Glück" von Anna McPartlinVerratet uns einfach über den blauen "Jetzt bewerben" - Button*, warum ihr dieses Buch unbedingt lesen möchtet.

In unserer Lesechallenge stellen wir euch jede Woche eine neue Aufgabe, die es zu lösen gilt. Wer bis zum Ende der Lesechallenge die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt den Hauptpreis der Lesechallenge im September: Ein Überraschungspaket für Musikliebhaber inklusives iTunes-Gutschein im Wert von 80 €!
Auch die Plätze 2-10 erhalten einen Preis und gewinnen jeweils ein Buchpaket aus dem Rowohlt Verlag.

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Lesechallenge teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Aufgaben in der Lesechallenge im September ist der 13.10.2016 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich diesen Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung miteinfließen.

Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!

* Bitte beachtet vor der Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden. Bei einer Lesechallenge verpflichtet ihr euch zudem, die von uns gestellten Aufgaben innerhalb der Bearbeitungsfrist zu lösen.

Autor: Anna McPartlin
Buch: Irgendwo im Glück

Fragen zur Lesechallenge

Ihr habt Fragen zur Lesechallenge? Hier könnt ihr sie direkt stellen, sodass wir keine Frage übersehen und alle beantworten können.

Unsere Plauderecke

Der gemütliche Platz für alle Plaudereien der Challenge-Teilnehmer :)

2,150 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

britta70

@Marina_Nordbreze

Mein Gewinn ist auch angekommen.
Ganz herzlichen Dank an das Team! ☺
Mal schauen, was ich mit den Gutscheinen so anstelle...
Filme geht ja auch ☺
Ich habe mich mega über die Tasche gefreut, die fehlte mir nämlich noch in meiner Sammlung und ich hatte lange schon damit geliebäugelt, weil ich sie soo toll finde 😍
Danke, danke, danke!

1 Foto

Sanny

@britta70

wow toll! Glückwunsch nochmal! Und viel Spaß damit.

JessSpa81

Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß beim Shoppen 😄
So eine Tasche hätte ich auch gerne!
Liebe Grüße

TheUjulala

@britta70

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll!

britta70

Lieben Dank Euch allen!💋

Sabriiina_K

vor 10 Monaten

Aufgabe 2b) Schreibt eine Rezension

Ausversehen habe ich dieses Buch aus meiner Bibliothek gelöscht. Jetzt ist es wieder da! Hier habe ich die Rezi nochmal neu hochgeladen:

a) https://www.lovelybooks.de/autor/Anna-McPartlin/Irgendwo-im-Gl%C3%BCck-1186561841-w/rezension/1406918795/

Bianca75

vor 7 Monaten