Cover des Buches Irgendwo im Glück (ISBN: 9783499272233)
Kossis avatar
Rezension zu Irgendwo im Glück von Anna McPartlin

Irgendwo im Glück ...

von Kossi vor 8 Jahren

Kossis avatar
Kossivor 8 Jahren

Maisie Bean erzählt ihre Lebensgeschichte. Sie hat kein leichtes Leben hinter sich gebracht. Sie hat einen Mann geheiratet, den sie nie wirklich geliebt hat und der sie mehr schlecht als recht behandelt hat. Als er eines Tages verschwindet, lebt sie mit ihren beiden Kindern Valerie und Jeremy und ihrer demenzkranken Mutter allein.

Ihr Leben plätschert so dahin, bis eines Tages der Polizist Fred (der ihr schon das ein oder andere Mal geholfen hat, als sie mit ihrem Ex-Mann Streitigkeiten ausfechten musste) sie um ein Date bittet. Kurz danach verschwindet ihr Sohn Jeremy ...

Ich hatte bereits "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" gelesen und wollte deshalb das neue Buch der Autorin ebenfalls lesen.

Die Autorin schreibt sehr emotional und spannend. Anfangs vermutete ich eine total andere Entwicklung der Geschichte, die sich nach und nach aber so entwickelte, wie ich es mir nicht vorgestellt hatte. Lange ließ mit Anna McPartlin auf einer Spur, die ich später als die falsche erkennen musste.

Das Ende kam für mich sehr überraschend und war nicht hervorsehbar. Doch lässt es mich mit einer Botschaft zurück, die eigentlich ein jeder von uns verinnerlichen sollte. Es ist egal, WIE du lebst. Hauptsache, du lebst so, dass es dich glücklich macht.

Ein Buch, das voller Emotionen, Sehnsüchte und Ängste steckt. Doch am Ende auch Mut macht, vielleicht von einer falschen Fährte wieder auf die richtige zu kommen.