Cover des Buches Irgendwo im Glück (ISBN: 9783837135244)
Mitchel06s avatar
Rezension zu Irgendwo im Glück von Anna McPartlin

Wunderschön und Gefühlvoll traurig

von Mitchel06 vor 8 Jahren

Mitchel06s avatar
Mitchel06vor 8 Jahren
Zum Inhalt:Der Schmerz endet nie, die Liebe endet nie.

Du bist Mutter, Tochter, Geliebte.

Maisie Bean steht vor einer Versammlung von Studenten und beginnt, von der Vergangenheit zu sprechen, von einer Zeit voller Freude, Lachen und Wärme. Und voller Schmerz: Genau 20 Jahre ist es her, dass ihr Sohn Jeremy starb. Am Neujahrstag 1995 verschwand der 16-jährige mit seinem besten Freund. Es folgten vier Tage der Ungewissheit, des Bangens, der Hoffnung. Aber es waren auch Tage der Wahrheit, der neuen Anfänge, der Freundschaft und Liebe. Und bei aller Trauer hat Maisie daraus eine wichtige Botschaft mitgenommen...

Zum Hörbuch: Ich bin begeistert von diesem Hörbuch! Nina Petri trifft genau den richtigen Ton um den Leser in die Welt von Irgendwo im Glück zu führen. Die Stimme ist wunderbar und angenehm warm. Sie passt sich der einzelnen Situationen und Stimmungen im Buch wunderbar an, so dass man die Augen schließen kann und es wie in einem Film an einem vorbei zieht.

Zum Buch:
Der Schreibstil welches ich als Hörbuch gelesen habe gefiel mir sehr gut ich konnte mir einen guten Überblick über die Personen und Ereignisse machen. Die Protagonisten in diesem Buch haben mich alle überzeugt, viele waren mir sehr sympathisch und sind mir regelrecht ans Herz gewachsen. Anna McPartlin hat es geschafft die Figuren so authentisch dar zu stellen, dass sie ehrlich und aufrichtig rüber kommen und es nicht übertrieben wirkt. Die Geschichte an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie war emotional sehr überwältigend. Und trotz der traurigen Geschichte hat die Autorin es geschafft dem Leser Hoffnung und Fröhlichkeit mit auf dem Weg zu geben. Die Hauptprotagonistin hat eine wirklich starke Persönlichkeit die mich sehr bewegt und zu Tränen gerührt hat.

Alles in allem war dieses Buch für mich eine Bereicherung.