Cover des Buches Niemand kennt mich so wie du (ISBN: 9783499271823)
MrsCodyMcFadyens avatar
Rezension zu Niemand kennt mich so wie du von Anna McPartlin

Niemand kennt mich so wie du

von MrsCodyMcFadyen vor 8 Jahren

MrsCodyMcFadyens avatar
MrsCodyMcFadyenvor 8 Jahren
Lily und Eve warem beste Freundinnen, bis sie die Ereignisse eines Sommers auseinander brachten. Als Eve schwer verletzt nach einem Autounfall im Krankenhaus auf Krankenschwester Lily trifft, merken beide, dass sie sich die Freundschaft von damals zurückwünschen. Ist das machbar, nach allem was passiert ist?
---
Habt auch ihr eine Freundin, die euch so versteht und nimmt, wie ihr seid? Ich musste teilweise echt mit den Tränen kämpfen, weil mir viele Situationen des Buches schon in meinem Leben begegnet sind. Freundschaft ist so wichtig und toll, wenn man die Richtigen an seiner Seite hat <3
Dieses Buch regt mit jedem Wort zum Nachdenken an: Sind wir glücklich mit unserem Leben? "Wenn wir jetzt sterben würden, würden wir alles anders machen?". Eine zentrale Frage, die sich Lily häufig stellt.
Es war schön beide Protagonistinnen mehr und mehr kennenzulernen und mit beiden auf ein Happy End mitfiebern zu können, welches einhergeht mit Höhen und Tiefen und einer MEnge Lebens-Dramatik, wie ich sie schon aus dem Buch DIe letzten Tage von Rabbit Hayes kannte. Anna McPartlin ist eine Mischung aus Jojo Moyes und Cecilia Ahern - Lebenserfahrung, Dramatik, Romantik und Realismus UND freundliche Hauptpersonen, mit denen man sich gut identifizieren kann.
Ich war begeistert vom ganzen Buch...Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!