The Last Days of Rabbit Hayes by Anna McPartlin (2015-01-01)

von Anna McPartlin
The Last Days of Rabbit Hayes by Anna McPartlin (2015-01-01)

B

Ein zu tiefst bewegender Roman über das Abschied nehmen

ISBN:B01MRK4PVD
Sprache:
Verlag:Black Swan
Erscheinungsdatum:01.01.1741

B
    book_tastischvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: ,,She will live until she dies" , ein herzergreifender Roman der zeigt, dass es wert ist das Leben voll auszukosten .
    Das Leben hat manchmal einen anderen Plan

Bei beiden Exemplaren die ich gelesen habe (die Deutsche und die englische Version) habe ich sehr geweint und doch gab es auch bis zum Ende hin Momente die mich schmunzeln ließen.

Als Leser weiß man ganz genau, dass die Protagonistin sterben wird und man begleitet sie auf ihrem letzten Weg, durch die letzten Tage und Stunden.

Anna McPartlin hat es hier geschafft mit Leichtigkeit das viel zu frühe Ende einer jungen Frau Namens Mia (Rabbit) Hayes so gefühlvoll zu beschreiben und doch hatte ich nicht das Gefühl der bedrückenden Schwere die dieses Thema oft mit sich bringt.

Ein weiterer Pluspunkt meiner Meinung nach ist der Perspektivwechsel, die Geschichte wird durch die Sicht einzelner Familienmitglieder und Mias bester Freundin abgerundet. Die Darstellung auf welch unterschiedliche Weise die einzelnen Angehörigen mit der Situation kämpfen, einen geliebten Menschen zu verlieren, macht die Geschichte so authentisch.

Dadurch, dass man auch Einblicke in Mias Kindheitstage sowie ihre Jugendzeit erhält fühlte ich mich während des Lesens immer als ein Teil dieser Familie und hatte ein Gefühl des Dazugehörens .

Vielen Dank für diese unfassbare Achterbahn der Gefühle.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein zu tiefst bewegender Roman über das Abschied nehmen
    Zu tiefst bewegend

Als Leser weiß man ganz genau, dass die Protagonistin sterben wird und man begleitet sie auf ihrem letzten Weg die letzten Tagen und Stunden.

Ein weiterer Pluspunkt meiner Meinung nach ist der Perspektivwechsel, die Geschichte wird durch die Sicht einzelner Familienmitglieder und Mias bester Freundin abgerundet. Die Darstellung auf welch unterschiedlicher Weise die einzelnen Angehörigen mit der Situation kämpfen einen geliebten Menschen zu verlieren macht die Geschichte so authentisch.

Dadurch dass man auch Einblicke in Mias Kindheitstage und ihre Jugendzeit erhält fühlte ich mich während des Lesens immer als würde ich zur Familie dazugehören.

Vielen Dank für diese unfassbare Achterbahn der Gefühle.

Schneewittchen_liests avatar
    Schneewittchen_liestvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Traurig, bewegend, erschütternd und aufrüttelnd.