Anna McPartlin Weil du bei mir bist

Inhaltsangabe zu „Weil du bei mir bist“ von Anna McPartlin

Ergreifende Geschichte für zwischendurch. Lässt sich super lesen.

— SeitenHiebe
SeitenHiebe

Mein absolutes Lieblingsbuch!

— liesdochmal
liesdochmal

Roman über Trauerbewältigung, der durch witzige Dialoge leicht zu lesen ist, aber auch ein wenig an der Oberfläche bleibt

— schnaeppchenjaegerin
schnaeppchenjaegerin

Tragisch und bewegend, zugleich zaubert es auch ein Lächeln ins Gesicht.

— xknutschix
xknutschix

Romantisch und bewegend. Viele Dinge waren allerdings sehr voraussehbar..

— Thesulu
Thesulu

Eine sehr emotionale Erzählung

— Dataha
Dataha

Auch sehr schön und wieder voller toller, sympathischer Menschen, aber ich konnte mich nicht so gut in Emma rein fühlen..

— NinaHimmelblau
NinaHimmelblau

ein sehr schönes und kluges buch

— Lilofee
Lilofee

Kitschiges, vorhersehbares Debüt das langweilte. Mc Partlin hat sich glücklicherweise weiterentwickelt. Stilistisch & sprachlich.

— thursdaynext
thursdaynext

Traurig-schön! Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gepackt!

— xLifewithbooks

Trust Again

Einfach nur schrecklich

nevermine

Du + Ich = Liebe

So ein schönes Buch, das mich total bewegt und verändert hat.

laraantonia

Vorübergehend verschossen

vronika22

Kopf aus, Herz an

Tolles Buch, ist eine Empfehlung wert

Nalik

Facebook Romance oder nach all den Jahren

Mir hat der zweite Teil „Facebook Romance oder nach all den Jahren“ wieder sehr gut gefallen, es ist eine wunderschöne emotionale Story!

engelchen2211

• Nicht so emotional, wie erhofft.

Faancy

Faancy

04. September 2017 um 14:56

Emma verliert auf tragische Weise ihre große Liebe John, was sie in ein tiefes schwarzes Loch wirft. Von jetzt auf gleich verändert sich ihr Leben drastisch. Nun muss Emma das Leben ohne John bewältigen, wobei das doch überhaupt nicht ihr Plan gewesen ist. Sie verkriecht sich zunächst und wird von der Trauer überrollt. Ohne die Hilfe ihrer Freunde kann sie nicht entkommen. Dabei wartet da draußen noch so vieles mehr auf Emma. Der Verlust von John wird direkt schon auf den ersten Seiten dargestellt. Der Leser kennt Emma und John kaum, da wird er auch schon aus dem Leben gerissen. Das fand ich etwas unglücklich gewählt, denn so konnte ich keine Beziehung zu John und der Verbindung zwischen ihm und Emma aufbauen. Ich war also relativ emotionslos bei seinem Unfall. Egal war es mir nicht, aber ich hatte auch keinen Gefühlsausbruch. Das Buch handelt also hauptsächlich von der Trauerbewältigung Emmas. Das ist auch grundsätzlich in Ordnung, allerdings lag der Fokus letztendlich dann doch eher auf den Geschichten ihrer Freunde und wieso sie Emma brauchen. Klar, ist das ein wichtiger Punkt, der Emma letztendlich auch hilft, aber mir hat das Gefühlsinnere von Emma gefehlt. Die Trauerphasen zum Bespiel werden zwar erläutert, aber nicht so richtig fokussiert auf Emma. Ich kann das nicht richtig beschreiben, aber ich hatte keine Verbindung dazu. Mir fehlten die Emotionen. Manche vereinzelte Sätze waren dann allerdings wie ein Messerstich. Da konnte man sich für Millisekunden in Emma und ihre Situation hineinversetzen. Das hat meinen Puls dann kurzzeitig in die Höhe schnellen lassen und ich war plötzlich bedrückt. Leider gab es davon nur sehr wenige Stellen. Was mir aber zeigt, dass die Autorin durchaus in der Lage ist emotional und berührend zu schreiben.Insgesamt ist die Geschichte allerdings extrem langatmig. Zwischenzeitlich wollte ich einfach nur noch abbrechen, weil es so langweilig war. Mich hat ehrlich gesagt nicht so interessiert, was ihre Freunde so durchmachen. Das hätte mir auch als Hintergrundgeschichte gereicht. Leider weiß man als Leser auch schon ziemlich schnell, wie es ausgehen wird. Da ist keine Überraschung mehr vorhanden. Ich glaube, in der selben Szene, wo John stirbt, wird einem klar, wohin die Reise geht - so offensichtlich waren die Beschreibungen. Sehr schade, denn dadurch gab es noch nicht mal eine wunderbare Wendung oder der gleichen. "Weil du bei mir bist" fehlt es leider an Emotionen. Worum es eigentlich geht, ist die Entwicklung jedes einzelnen Charakters und nicht wirklich der Trauerprozess von Emma. Der wird zwar beschrieben, allerdings eher so nebenbei. Die Geschehnisse waren größtenteils vorhersehbar. Als Leser hat man also kaum einen Überraschungseffekt. Die Trennung von John und Emma ging viel zu schnell, sodass es fast unmöglich war eine Bindung zu John aufzubauen, was meines Erachtens ein Grund für die fehlenden Emotionen war. Alles in Allem ein zäher Roman, der einen verschobenen Fokus der Handlung hat.

• Roman über Trauerbewältigung, der durch witzige Dialoge leicht zu lesen ist

08. July 2017 um 12:11

Emma und John sind das perfekte Paar. Sie kennen sich seit ihrer Jugend, wohnen zusammen in Dublin und haben einen engen gemeinsamen Freundeskreis. John ist gerade einmal 26 Jahre alt, als er nach einer feuchtfröhlichen "Erbschaftsparty" bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt. Emma macht sich Vorwürfe, weil John noch auf sie warten musste und kann es nicht fassen, dass John einfach nicht mehr da sein soll. In den nächsten Monaten durchlebt Emma alle Phasen der rauer und zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück. Auch ihr Freunde trauern um John - jeder auf seine Weise - aber sie versuchen dennoch, Emma dazu zu bewegen, wieder aktiv am Leben teilzunehmen. Das Leben geht für alle weiter und so findet Emmas beste Freundin Clodagh endlich in Tom ihren Mann fürs Leben, das Ehepaar Anne und Richard zieht nach Kerry, da Richard ein Leben auf dem Land bevorzugt. Johns bester Freund Seán versucht sich zunächst durch exzessiven Alkohol- und Drogenkonsum von Johns Tod abzulenken und stürzt sich dann in eine Reihe von Affären. Emmas Bruder Noel ist Priester mit einem starken Glauben, wird allerdings verunsichert, als er eine Frau kennenlernt und sich in sie verliebt. Emmas Freunde finden, dass auch sie wieder das Recht hat, sich zu verlieben und versuchen sie zu Blind Dates zu überreden. Ungefähr zehn Monate nach Johns Tod geht Emma wieder mehr aus sich heraus, geht aus und hat wieder Spaß, ohne dass sie wegen John ein schlechtes Gewissen hat. Und dann sieht sie auch Seán mit anderen Augen und eifersüchtig auf die Frauen, mit denen er sich trifft..."Weil du bei mir bist" ist ein Roman der Autorin des Bestsellers "Die letzten Tage der Rabbit Hayes" und handelt auch wieder vom Verlust eines geliebten Menschen. Hier steht allerdings nicht das Abschiednehmen im Vordergrund, sondern die Trauerbewältigung und der Neubeginn nach dem Verlust einer großen Liebe. Als Leser begleitet man Emma durch die einzelnen Phasen der Trauer bis sie den Tod von John schließlich akzeptieren kann und bereit ist, ihr Leben ohne ihn fortzusetzen. Eine enorme Stütze ist ihr Freundeskreis, der zwar selbst trauert und in welchem jeder seine eigenen Probleme hat, der sie aber in tiefster Verzweiflung auffängt und sie darin bestärkt, ihr Glück zu finden. Emma und ihre Freunde, vor allem die schlagfertig Clodagh, aber auch die etwas zurückhaltende Anne und der geistreiche Noel sind sympathisch Charaktere, in die man sich gut hineinversetzen kann und die jeder für sich einen eigenen Roman wert gewesen wären. So bleibt die Geschichte für jeden Protagonisten einzeln betrachtet ein wenig an der Oberfläche, das Liebesleben von Emma von Beginn des Romans an vorhersehbar. Durch den angenehmen und unterhaltsamen Schreibstil aufgrund einiger witziger Dialoge ist "Weil du bei mir bist" leicht zu lesen, aber kein Roman, der sich von anderen Romanen um die Trauer eines geliebten Menschen abhebt und mir länger im Gedächtnis bleiben würde.

• Ein toller, Roman über die Liebe und das Leben

Lilly_McLeod

Lilly_McLeod

01. January 2017 um 16:13

Das Cover Das Cover ist in einer ähnlichen Machart gehalten, wie das vom Erfolgsbuch: „Die letzten Tage von Rabbit Hayes“ und gefällt mir wieder sehr gut. Die Kombination aus schwarzem Hintergrund und bunten Elementen wirkt mit den verspielten und teils verrückten Mustern irgendwie sofort „britisch“ auf mich. Und das wiederum fängt sehr gut die Stimmung der Bücher ein. Für mich toll gemacht. Kurze Inhaltsbeschreibung Emma führt ein scheinbar perfektes Leben, bis zu jener Party mit ihren besten Freunden. Auf dem Weg nach Hause, als Emma noch mal ins Haus geht, weil sie was vergessen hat, wird John in einen Unfall verwickelt und stirbt. Emma verkriecht sich, durchläuft die Stadien der Trauer und weiß nicht, wie sie zurück ins Leben finden soll, ob das alles überhaupt noch Sinn macht. Doch zum Glück hat sie ihre Freunde, denn die geben Emma nicht auf und erst durch ihre unnachgiebige Hilfe wird Emma klar, dass sie nicht die Einzige von ihnen ist, die leidet.   Schreibstil und Storyverlauf Der Schreibstil von Anna McPartlin hat mich damals bei „Rabbit Hayes“ beeindruckt und ich habe mich direkt in ihn verliebt. Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch und große Angst, enttäuscht zu werden. Zum Glück fühlte ich mich bereits auf den ersten Seiten wohl. Der Sprachstil war wieder so herrlich direkt, herb, britisch und einfach zum Lachen und zum Berührt werden. Auch mit den Figuren wurde ich sehr schnell warm. Die Geschichte war schön erzählt, nimmt vorhersehbare, aber auch unerwartete Wendungen. Sie ist spannend, abwechslungsreich und gleichzeitig wunderbar „normal“, so dass ich erneut herrliche Lesestunden mit den Protagonisten verlebt habe. Das Buch hatte zwischendurch ein paar Längen, aber darüber sehe ich aufgrund der zahlreichen humorvollen und berührenden Stellen gerne drüber weg. Auf jeden Fall braucht es sich nicht hinter „Rabbit Hayes“ verstecken und ich habe endlich eine neue Autorin in dem Genre gefunden deren Bücher ich verschlingen werde. Die Charaktere und ihre Entwicklung Emma ist natürlich die Hauptfigur. Über sie erfahren wir das meiste. Sie begleiten wir durch den Schicksalsschlag und hinein in die ungewisse, neue Zukunft. Emma ist eigen und bestimmt nicht sofort „Everybodys Darling“. Emma ist laut, willensstark, chaotisch, flapsig, ein wenig unreif und unüberlegt. Aber sie ist auch sehr emotional, liebt ihre Familie und Freunde, besitzt ein großes Herz und ungeheure Kraft. Sie muss das nur erstmal selbst erkennen. Ich mochte sie auf jeden Fall sehr. Das gleiche gilt für ihre Freunde, die natürlich im Buch eine entscheidende Rolle spielen. Dabei sind diese unterschiedlich ausführlich beschrieben und wirken alle so echt, als wohnten sie nebenan. Das Gemisch der Figuren hat der Geschichte Leben gegeben und das Buch so interessant gemacht.   Fazit Auch das zweite Buch von Anna McPartlin, das ich gelesen habe, konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Ich empfehle ihre witzigen, lebensechten, berührenden Bücher jedem weiter, der gerne mal „Frauenbücher“ oder Bücher mit ernsterer, aus dem Leben gegriffener Thematik liest. Lasst euch vom britischen Charme des Schreibstils und der Figuren entführen.

• Traurig und Hoffnungsvoll

Mrs-Jasmine

Mrs-Jasmine

03. November 2016 um 18:52

Es stimmte mich sehr nachdenklich und Taschentücher brauchte ich natürlich auch! Wer die richtigen Freunde hat schafft alles!

• Wenn einer stirbt

Katzenpersonal_Kleeblatt

Katzenpersonal_Kleeblatt

02. November 2016 um 15:01

Es ist die ganz große Liebe. Emma und John sind ein Paar. Sie kennen sich seit Jahren und sind auch schon lange zusammen. Aber urplötzlich ist Emma allein. John hat bei einem schweren Verkehrsunfall sein Leben verloren und Emma gibt sich die Schuld. Sie kämpft schwer mit ihrer Schuld, kann es nicht fassen, dass sie nun allein ist.Aber ihre Freunde lassen nicht zu, dass sie sich in ihren Schmerz verkriecht...Es dauert lange, bis Emma halbwegs realisieren kann, dass der Unfall ein Unfall war und sie keinerlei Schuld hatte. Sie vergräbt sich, lässt niemanden an sich heran. Aber sie hat Freunde, die auf sie bauen, die sie wieder aufrichten. Sean, Clodagh, Anne, Richard und auch ihr Bruder Noel helfen ihr, so gut es geht. Während Emmas Welt still zu stehen scheint, geht das der anderen Protagonisten weiter. Sie versuchen, Emma mit in ihr Leben einzubeziehen.Ganz langsam kommt diese aus ihrem Schneckenhaus heraus und nimmt ihre Umwelt wieder wahr.Emma fühlt sich gut und geborgen im Kreis ihrer Freunde und weiß, dass diese immer ein offenes Ohr haben. Aber so langsam scheint der Kreis auseinander zu brechen, durch Umzug oder einem auswärts liegenden Arbeitsort. Sie hat Angst, ihre Freunde zu verlieren, aber durch Mails und Telefon gehen die Kontakte nicht verloren.Emma beginnt wieder zu leben und am Leben teilzuhaben, aber John ist nie weit weg. Noch immer geistert er durch ihre Gedanken und scheint immer nah zu sein.Das Buch handelt von Trauer, Freude, Freundschaft, Liebe und Kameradschaft. Wer Freunde hat und sich mit ihnen versteht, kann alles meistern. Er ist nicht allein und kann irgendwann nach einem Schicksalschlag wieder nach vorn sehen.So erlebt man als Leser mit, wie Emma sich weiterentwickelt, nachdem ihr ihre große Liebe John genommen wurde.Man trauert mit ihr, begeht mit ihr den Alltag, ist auf ihrer Arbeit in der Schule dabei, trifft sich mit ihr mit Freunden, lacht und weint gemeinsam mit ihr.Aber auch bei den sentimentalen Stunden begleitet man sie und freut sich mit ihr, als ihr bewusst wird, dass sie wieder lieben kann.Obwohl mir anfangs ihre Trauerphase ein wenig zu ausgedehnt erschien, habe ich sie bei ihrer Auferstehung gern begleitet.Es ist ein Buch, das nicht nur unterhält, sondern das auch einen nachdenklich zurücklässt.

jojo-lesemaus

jojo-lesemaus

23. September 2016 um 15:48

Der Roman "Weil du bei mir bist" von Anna McPartlin hat mich sehr begeistert. Schon während der ersten 60 Seiten sind mir einige Mahle Tränen über die Wangen gerollt. Die Handlung ist abwechslungsreich und bringt immer wieder neue Seiten der Charaktere hervor, sodass es nie langweilig wird. Mit viel Gefühl wird der Leser durch alle Gefühlslagen des Hauptcharakters Emma geführt. Ob Leid, ob Trauer, ob pures Glück oder tiefe Sehnsucht, alles wird miterlebt. Das Buch über Verlust, Freundschaft und Liebe hat in mir tiefe Gefühle geweckt, was nicht zuletzt durch den klasse Schreibstil möglich war. Noch mehr Infos?http://traumeweltbuecher.blogspot.de/2016/09/weil-du-bei-mir-bist.html

• Auf Regen folgt Sonnenschein

Daniidiamond

Daniidiamond

17. September 2016 um 14:22

Wir lernen in diesem Buch die unfassbar symphatische Emma kennen. Emma ist bereits seit Jahren mit John zusammen und alles scheint perfekt.  Doch nach einem furchtbaren Unfall, bleibt Emma alleine zurück. Ihr Leben scheint ohne John kein Leben mehr zu sein. Doch ihre engen Freunde gewähren es ihr nicht, sich in ihr Schneckenhaus zurück zu ziehen und auch ihr Bruder braucht sie mehr als gedacht Dem Leser wird schnell klar, dass Emma nicht nur tolle Freunde hat, sondern auch selber eine tolle Freundin ist. Sie ist stets zur Stelle wenn eine ihrer Freundinnen Hilfe oder einen Rat braucht . Und irgendwann, ist sie zurück. Emma traut sich endlich wieder am Leben teilzunehmen. Ihr Leben zu leben. Auszugehen. Den Moment zu geniessen. Wir begleiten sie durch ein Blind date und einige, wenige männliche Bekanntschaften, die aber nicht von Bedeutung sind. Wir fragen uns als Leser genauso wie Emma wieso sie immer öfter dieses komische Gefühl im Bauch hat, wenn sie Zeit mit Sean, dem besten Freund ihres verstorbenen Mannes verbringt und wieso kann sie dessen Bekannschaften eigentlich überhaupt nicht ausstehen ? An dieser Stelle möchte ich aber auch nicht mehr verraten. Dieses Buch ist wundervoll und voller Liebe. Ihr solltet selber herrausfinden und lesen wie es in Emmas Leben weiter geht. Diese Geschichte ist traurig, aber nicht alles was traurig ist, bleibt traurig. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen .

• Hin- und hergerissen!

Ramonaxx3

Ramonaxx3

29. February 2016 um 19:06

Inhalt: Auf die Nacht folgt der Tag. Und auf den Tod das Leben. Emmas Leben ist einfach perfekt. Und seit sie mit John zusammenwohnt, scheint das Glück vollkommen. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, und plötzlich ist Emma allein. Als wäre auch sie selbst gestorben, verkriecht sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch dem sehen Emmas Freunde nicht lange tatenlos zu. Und irgendwie ist auch John immer noch für sie da. Bald wird Emma klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Dass sie stark sein muss, wenn sie für andere da sein will. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben. Rezension: Ich will ehrlich sein. Mir ist es total schwer gefallen dieses Buch zu bewerten. In mir sind gemischte Gefühle und ich kann nicht wirklich zuordnen, ob ich euch das Buch empfehlen soll oder nicht. Der Anfang des Buches hat mir total gefallen. Er hat mich so berührt und ich hatte total Hoffnung, dass auch dieses Buch von ihr wieder ein totaler Knaller wird, obwohl sie es vor Rabbit Hayes geschrieben hat und obwohl andere Leute etwas anderes sagen. Doch dann wurde es total langweilig, es hat mich nicht mehr gefesselt und ich habe es zur Seite gelegt, um andere Bücher zu lesen. Aber ich bin ja nicht die Person, die Bücher nicht zu Ende liest. Jeder hat doch eine zweite Chance verdient, auch ein Buch. Also habe ich weitergelesen. Es war in Ordnung. Dank des Schreibstils, der aber nicht an Rabbit Hayes herankam, habe ich das Buch zu Ende gelesen. Von der Story und den Chrakteren war es auch gut. Allerdings konnte mich das Buch gesamt nicht packen, obwohl es auch gute Seiten hatte.

• Berührender Roman der mich zum Weinen und zum Lachen gebracht hat

buchsuchti_sarah

buchsuchti_sarah

25. February 2016 um 12:20

Inhalt: Emmas Leben ist einfach perfekt. Und seit sie mit John zusammenwohnt, scheint das Glück vollkommen. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, und plötzlich ist Emma allein. Als wäre auch sie selbst gestorben, verkriecht sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch dem sehen Emmas Freunde nicht lange tatenlos zu. Und irgendwie ist auch John immer noch für sie da. Bald wird Emma klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Dass sie stark sein muss, wenn sie für andere da sein will. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben. Meine Meinung: Mir hat das Buch von Anfang an gefallen. Schon zu Beginn musste ich einige Tränen vergießen... Auch wenn ich so etwas wie Emma zum Glück noch nie erlebt habe, habe ich mich sehr gut in sie reinversetzen können was an Anna McPartlins toller Schreibweise liegt, da sie die Gefühle der Protagonisten so nahe bringe kann! Dieses Buch zeigt wie wichtig Freunde und Familie in den schlimmen (aber auch in den guten) Zeiten sind. Wie wichtig es ist, dass man immer zusammenhält. Und dass man die Hoffnung auf eine bessere Zukunft nie verlieren. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich so sehr für Emma gefreut dass sie die Liebe eines Tages wiedergefunden hat! Fazit: Berührender Roman über die Liebe, die Freundschaft und die Famile. Taschentücher bereit legen!

• Wie erwartet traurig aber mit schönem Ausgang....

Buch_Versum

Buch_Versum

Zum Glück mit einem ganz normalen Anfang. Emma sitzt im Bad vor einem Test, der negativ ausfällt. Sie ist überglücklich und feiert daher ganz normal. Zufrieden mit Ihrem Leben. Die Feier endet, jedoch geht Emma zurück wegen Ihrem Feuerzeug. Man überlegtdurch die Aktion von Sean, dass es wohl auf eine Dreiecksbeziehung hinaus läuft. Schnell wird man enttäuscht. Zu dem Entsetzen passiert ein Unfall und John stirbt. Emma, ihre Freunde / ihre Familie gehen durch die Phasen der Trauer. Emma spricht und sucht Johns Nähe. Erwartet ein Zeichen. Man fühlt mit ihr, will ihr sagen, dass Zeichen / die Hilfe ist in ihr,  1. die Katze, die Ihre Hilfe braucht und Sie somit wieder mehr in ihr eigenes Leben wieder bringt. 2. Sean, dem Sie helfen muss, der immer in ihrer Nähe ist und Sie genauso braucht wie Sie. 3. Ein Schüler, der so jung aber doch so verständnisvollist ! Declan ist eine Stütze in der Schule. Sie kann dadurch besser ihren Alltag durchleben. Emma lebt wieder ein wenig mehr. 10 Monate ist es her und Sie sollsich wieder verabreden. Kevin ist dafür eine gute Partie, auch wenn sich zu Anfang beide dossli8g anstellen. Nach dem 3. Date schläft Sie mit Ihm. Man heizt mit als Leser und Ich dachte  das wird für Sie eine Katastrophe. Aber Sie haben 1 gute Nacht miteinander. Die Reaktion im Bad ist verständlich, sie war noch nicht so weit. Süss wie Sean sich dann kümmert. Süss wie sie immer wieder aufeinander aufpassen und sich eifersüchtig machen. In Paris will man Sean eigentlich hassen. Wie gemein aber da Sie Beide nicht zu Ihren Gefühlen stehen, ist es kein Wunder. Überraschender Weise steht der Rapper auf Emma und es überrascht, wie einfühlsam er sein kann, wie er sich bemüht, Sie nicht drängt und verständnisvoll ist. Sie reden die ganze Nacht, dann wenn erst Emma sich wohlfühlt und ihm Vertraut schlafen Sie miteinander. Ihr Frieden geht auf den Leser über und man ist zufrieden. Dann kommt Sie wieder zu Ihren Freunden. Sean flippt voll aus.  Der Leser wirkt zufrieden, denn jetzt ist Seans Standpunkt offensichtlich. Danach bekonmt man durch Noel, wie auch seinen Glauben durch einen Verlust erschüttert werden kann. Die Beziehung zu Laura ist unbeschreiblich und hilft Ihm bei seiner Trauer. Das er sich gegen Sie entscheidet ist icht schön mit an zu sehen. Die Überraschung von Noel jr. und seine darauf folgeneden Entscheidungen, zu Laura zurück zu kehren, erfreut uns. Die Zukunft liegt vor Ihnen und sie werden glücklich. Zwischen dem wird Emma bewusst, dass sie Sean liebt, davor jedoch träumt Sie von John, der es Ihr zu vermitteln versucht! Endlich, sehr lustig beschrieben, fidnen Sean und Emma zusammen. Genial ist dann auch die Reaktion ( das Frühstück) der Freunde. Dann darf man miterleben wie Emmawieder richtig aufblüht. Dann Ihr 100% Vertrauen zu Sean und wieder ein Schwangerschaftstest, der sich doch soweit wie es geht von dem ersten unterscheidet. Jetzt ist Emma bereit und Sean auch. Die Schwangerschaft ist eine schöne aber auch anstrengende Zeit- Dann der Schock als die Fruchtblase platzt und Declan, der Schüler, als Stütze! Die Geburt und dann der Schock für den Leser, die Geschichte war doch schon genug mit Trauer wegen John verbunden. Dann Emma, die fast stirbt. Mit John sich wieder findet, Seans Reaktion mit erlebt, wo Sie dochmiot Ihrem / um Ihr Leben käpft. Sich doch dann entgültig von John verabschiedet und überlebt. Endlich Ihr Glück verdient hat und überglücklich mit Ihrer Familie und Ihren Freunden ist. Als Zuckerbrot und süsses zum Schluss erfäührt Emma, wie Sean sich auf den ersten Blick in Sie verliebt hat.  Das sogar bevor er wusste dass sie zu John gehört. Traurig schöne Geschichte zum mitweinen aber auch sehr zum lachen. Dass die ganze Erzählungdann für Ihre Tochterist, zeigt eine Möglichkeit, wie man mit Trauer umgehen kann und wie Glücklich Emma endlich ist. Das Leben geht weiter! "Auf die Nacht folgt der Tag!" "Auch im dunkelsten Moment bist du nicht allein. Du wirst geliebt!

• Buchverlosung zu "Weil du bei mir bist" von Anna McPartlin

Janine2610

Janine2610

29. December 2015 um 00:39

Anlässlich meines zweiten Blog-Geburtstages gibt es bis inkl. 9.1.2016 ein ganz großes Gewinnspiel bei mir. Zu gewinnen gibt es 5 Bücher (unterschiedliche Genres). Unter anderem "Weil du bei mir bist". Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vorbeikommen und teilnehmen würdet. :) Teilnehmen kann JEDER, ganz egal, wo ihr Zuhause seid. http://janine2610.blogspot.co.at/2015/12/meine-welt-der-bucher-feiert-2.html Alles Liebe ♥, Janine

• Große Verlosung zum Leserpreis 2015: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Ein ganz neues Leben
    Daniliesing

Daniliesing

• Ein schönes Buch über Freundschaft und Trauer

126sternchen

126sternchen

12. November 2015 um 14:21

Schreibstil:Für mich ist es das erste Buch von Anna McPartlin und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist klar und flüssig, so dass ich die Geschichte sehr gut lesen konnte. Die Autorin hat eine schöne Art Emotionen authentisch zu schreiben, so dass man sich zum größten Teil drauf einlassen und mitfühlen kann.  Fazit:Ich war schon nach einigen Seiten komplett in der Handlung. Zu Beginn lernt man Emma und John kennen und ich habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen, doch dann passiert ein Unfall bei dem John stirbt und man erlebt ihre Trauer und Emotionen recht realitätsnah. Weil Du bei mir bist bietet neben einigen traurigen Momenten, die mich ziemlich stark berührt haben, auch einige Momente, in den ich ein wenig lächeln musste. Es ist eine gesunde Mischung verschiedener Emotionen.  Leider waren einige Handlungsstränge vorhersehbar, was ich sehr schade fand. Bei so einem Buch möchte ich mitfühlen, was dadurch manchmal leider nicht möglich war. Das Ende ist gut gelungen und schenkt Hoffnung....  Einige Szenen der Trauerbewältigung hätten auch etwas kürzer gefasst werden können, da sich manche Stellen etwas in die Länge gezogen haben. Trotzdem hat mich aber die Autorin während des Buches nicht verloren, da ich emotional so an das Buch gefesselt war, das ich es nur schwer aus der Hand legen konnte. Für mich trotzdem ein schönes Buch über Freundschaft und Trauer, was aber auf keinen Fall mal eben für zwischendurch ist, da es doch voller Emotionen steckt, für die man sich Zeit nehmen sollte, um sich voll und ganz der Geschichte hin zu geben. Ich finde es immer schwer, das Thema Tod  und seine Trauerbewältigung vernünftig zu Papier zu bringen, doch hier ist die Umsetzung wirklich einfühlsam und emotional gelungen.  Trotz kleiner Schwächen in Bezug auf die Vorhersehbarkeit und einigen zähen Momenten bekommt das Buch von mir 4 von 5 Federn

• Auf die Nacht folgt der Tag und auf den Tod das Leben

michirie95

michirie95

25. October 2015 um 02:27

Emma und John führen ein scheinbar perfektes Leben. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit und sind seit ihrer Jugend miteinander liiert. Doch auf einmal scheint alles anders. John kommt bei einem Unfall ums Leben und Emma scheint innerlich auch gestorben zu sein. Sie lässt sich hängen und verkriecht sich in ihrem Schneckenhaus, doch ihre Freunde sehen dem nicht lange zu. Johns bester Freund Sean ist ebenfalls am Ende und meidet den Kontakt zu Anna. Doch ehe die beiden einsehen, wie sehr sie einander brauchen und ehe Emma kapiert, dass Sean ihre Rettung zu sein scheint vergehen knapp 2 Jahre. Auch das Leben ihrer Freunde verläuft in Höhen und Tiefen weiter. Emmas und Seans Glück scheint vollkommen, als Anna schwanger wird und die beiden Eltern werden. Eine sehr emotionale Geschichte, die von dem Leben eines Menschen und deren Freunden erzählt, die ihren Freund, ihren Lebensgefährten, ihren Kumpel und ihren besten Freund verloren hat/haben. Das Buch ist sehr schön geschrieben, doch meiner Meinung nach ist es ein bisschen zu offensichtlich was als nächstes passiert. Man kann sich irgendwie immer denken was als nächstes geschieht und so eine richtige Überraschung, wie :"Das hätte ich jetzt nicht erwartet" gab es mir ab dem Hauptteil nicht mehr wirklich. Trotz allem ist es ein sehr schönes Buch und es ist auch zunehmend sehr witzig! :) Auf jeden Fall ist es das Buch wert, gelesen zu werden.

• Nicht so schön wie ihr Erstling, aber dennoch...wow !!!

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

13. October 2015 um 21:28

>>Bist du sicher, dass niemand in Sicht ist ?<< >>Klar<<, sagte ich fest, aber ich log uns beide an. Sie drängte nicht weiter, und ich war ihr dankbar. >>He<<, sagte sie einen Moment später, >>willst du vielleicht meinen Vibrator haben ?<< Ich sah sie an und wartete, dass sie lachen würde. Tat sie aber nicht. //S.156// Klappentext: Auf die Nacht folgt der Tag. Und auf den Tod das Leben. Emmas Leben ist einfach perfekt. Und seit sie mit John zusammenwohnt, scheint das Glück vollkommen. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, und plötzlich ist Emma allein. Als wäre auch sie selbst gestorben, verkriecht sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch dem sehen Emmas Freunde nicht lange tatenlos zu. Und irgendwie ist auch John immer noch für sie da. Bald wird Emma klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Dass sie stark sein muss, wenn sie für andere da sein will. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben. Meine Meinung: Wow...ich bin echt immer noch geplättet von dem Buch... Nachdem ich so begeistert von "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" (was für ein langer Titel...uff ;) ) musste ich natürlich das Folgebuch haben und generell bin ich auch hier wieder begeistert. Ich fand Emma einfach toll !! Wie sie sich im Laufe der Story verändert hat und hat ihre neuen Erkenntnisse über ihr Leben... Die Charaktere fand ich im Großen und Ganzen sehr gelungen. Jeder hatte nach Johns Tod sein Päckchen zu tragen...besonders Emma undd der beste Freund Seán. Für sie ist ihre Welt zusammengebrochen und auch er weiß nicht damit umzugehen...wie sie aber dann daraus finden ist wirklich toll beschrieben. Etwas störend fand ich dagegen die Längen, die besonders ab 3/4 des Buchers sehr zu spüren waren. Dann wird hier mal ne Reise beschrieben, dort mal ein Restaurantbesuch und irgendwie wirkte sich dies störend auf meinen Lesefluss. Es wäre wirklich besser gewesen, wenn das Buch so 50 Seiten weniger gehabt hätte...aber naja... Ich finde ihren Schreibstil sehr schön. Nicht zu ausschweifend, aber auch nicht zu kurz &.....sie bringt mich echt jedes mal zum Heulen...ich fühle dann einfach so sher mit den Charakteren mit...zumal ich die Phasen der Trauer teils nach 6 Jahren immer noch nicht abgeschlossen habe...ich kenne diese Fassunglosigkeit, diese Wut und das muss ich wirklich sagen, dass Anna McPartlin dies Trauerbewältigung echt top gemeistert hat...ich bekam nie das Gefühl, die Story wirkte too much oder überzogen...es blieb in einem guten Rahmen. Einige Dinge wirkten auf mich dann doch sehr aus den Rahmen gefallen...irgendwie war ja schon eine Bessenheit nach Baybs zu spüren...hier eine Fehlgeburt, da eine unerwartete Schwangerschaft und dann noch die Verheimlichung eines Kindes... War mir dann doch etwas zu viel Tragik... Besonder gut gefallen haben mir die kleinen Enden am Ende..über jeden Charakter wurde noch mal geschrieben, was er so gemacht hat. Bewertung: Auch wieder ein echt toller Roman von ihr, der mich aber nicht vollendens überzeugen konnte...eigentlich 3,5 Sterne. Weil ich ihre Bücher aber echt gerne lese, gebe ich: 4 von 5 Sternen

• weitere