Anna McPartlin Weil du bei mir bist

Inhaltsangabe zu „Weil du bei mir bist“ von Anna McPartlin

Wer an die Liebe glaubt, wird diesen Roman lieben!

Emmas Leben ist einfach perfekt – bis ihr Freund John bei einem Autounfall ums Leben kommt und sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes verkriecht. Doch Emmas Freunde sehen nicht tatenlos zu, und schon bald wird ihr klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben.

Das Buch liest sich so schlecht und langweilig wie das Tagebuch einer naiven 14- jährigen

— JanineT

Ein schönes Hörbuch, welches das Thema Tod und Trauerbewältigung in einer wunderbaren und authentischen Stimmung einfängt.

— lesebiene27

Ein Buch ohne Höhepunkte und Spannungskurve, es plätschert eher vor sich hin, ist zum Hören aber ganz angenehm. Positiv überrascht bin ich von der Lesung von V. Niehaus, angenehme Stimme, gute Betonung und gutes Lesetempo. Nachricht verfassen

— Anja_Lev

Acht Berge

Ein berührendes Buch.

Campe

Olga

Traurig. Melancholisch. Dennoch schön

Freda_Graufuss

Der Weihnachtswald

Tolles Weihnachtsbuch! Die Geschichte ist romantisch und verzaubert schön.

lesefant04

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

TheCoon

• Klischeehaft um Geht-nicht-mehr

JanineT

02. April 2017 um 10:12

Ich habe dieses Hörbuch von audible.de geschenkt bekommen und war daher nicht meine persönliche Wahl. Ich fand das Buch ganz schlecht. Ich habe mich fast bis zum allerletzten Kapitel durchgeschlagen, habe aber dann doch aufgeben, weil ich die Hoffnung längst verloren habe, dass es irgendwie irgendwann besser werden wird. Die Geschichte ist kitschig und langweilig, die Figuren klischeehaft und ohne wirklich Tiefe. Einen roten Faden könnte ich nicht finden. Es geht um gar nichts. Das Buch liest sich wie das Tagebuch einer naiven 14-jährigen. Anfangs dachte ich, es ginge darum, wie die Protagonistin den Tod ihres Freundes überwindet, so im Stil von P.S, ich liebe dich, aber darüber kommt sie ziemlich schnell hinweg, viel zu schnell. Wirklich ergreifende Emotionen fehlen. und ganz schlimm fand ich, wie unglimpflich die Autorin das Thema Abtreibung behandelte. Das​ hat es mir mit diesem Buch gleich​ verdorben. Da entschließt sich die eine Protagonisten so frisch fröhlich dazu, abzutreiben, als wäre überhaupt Nichts dabei, als ginge sie gerade Mal zum​ Supermarkt. Keine Hintergedanken, keine Zweifel, keine Emotionen. Doch dann - ach wie praktisch - hat sie stattdessen eine Fehlgeburt. Wie genau es dazu kann, wird nicht erklärt, zumal ich das gerne erfahren hätte, da sie nur etwa ein paar Wochen schwanger war.... Oder habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden?

• Schönes Hörbuch zum Thema Tod, Trauerbewältigung und dem Leben danach

lesebiene27

18. June 2016 um 01:15

Das Hörbuch hat auf 5 CDs eine Gesamt-Spiellänge von 5 Stunden und 55 Minuten und ist als autorisierte Hörfassung bei Steinbach Sprechende Bücher erschienen. Inhalt: Emma ist mit ihrem Leben glücklich – bis ihr Lebensgefährte John bei einem Unfall ums Leben kommt. Zunächst zieht sie sich zurück, doch schon bald merkt sie, dass sie ihre Freunde genauso sehr braucht, wie diese sie. Meine Meinung: Valerie Niehaus kannte ich bis zu diesem Hörbuch nur als Schauspielerin und war daher sehr gespannt darauf, sie als Sprecherin zu hören. Nachdem ich ihrer Stimme nun etwa 355 Minuten lang zuhören durfte, kann ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich mag es, wie sie das Buch vorträgt, auch wenn ich manche ihrer Betonungen merkwürdig finde. Der Einstieg in das Buch ist mir soweit gut gelungen, weil dieser auch ein wenig spannender gestaltet ist. Leider lässt die Spannung mit der Zeit nach und die Geschichte plätschert eine Zeit lang nur so vor sich hin. Ein bisschen schwierig wird das auch dadurch, dass so viele Nebengeschichten erzählt werden, die für den eigentlichen Verlauf keine Rolle spielen. Diese sind zwar sehr angenehm und unterhaltsam, doch ich hätte mir gewünscht, mehr von Emmas Gefühlsleben zu erfahren, welches grade zu Beginn noch so wunderbar ausführlich und intensiv beschrieben wird. Die unterschiedlichen Charaktere des Hörbuchs haben mir gut gefallen. Die Truppe um Emma und ihren Freunden fand ich sympathisch. Dadurch fiel es mir beim Zuhören auch leicht, mich in sie hineinzuversetzen oder sie mir vorzustellen. Schön ist auch, dass insbesondere nach dem Tod von John die Geschichte aus der Perspektive der Freunde im Wechsel erzählt wird. Durch diese Art bekommt man einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt und ihren Umgang mit dem Tod geboten. Des Weiteren gefällt es mir gut, dass das Hörbuch so viele Themen aufgreift: zum einen werden ernste Themen vorgestellt wie Fehlgeburten, Kinderwunsch, und die Frage, wie mit dem plötzlichen Tod eines lieben Menschen umgegangen werden kann. Zum anderen nimmt aber auch die Liebe und Freundschaft an sich einen großen Stellenwert innerhalb der Geschichte ein. Diese Vielfalt empfinde ich als ansprechend, da sie mit verschiedenen Emotionen verbunden sind. Fazit: „Weil du bei mir bist“ von Anna McPartlin ist ein ernster Liebesroman. Ich habe das 5 CDs umfassende Hörbuch sehr gerne gehört und möchte es auch gerne weiterempfehlen. Von mir bekommt der Roman aus dem Steinbach Sprechende Bücher Verlag 4 von 5 Sternen.

• LovelyBooks Hörbuch Challenge 2016

Die Gestirne

Ginevra

• Liebesroman-Challenge 2016: Die Liebe von Stadt zu Stadt

lesebiene27

• Das Buch steigert sich bis zum Ende hin

LucySky

17. April 2013 um 20:14

Ich fand erst, dass das Buch nicht so gut anfängt und etwas langweilig ist. Wird aber zum Ende hin immer besser! Im nachhinein finde ich es eigentlich ein ganz gutes Buch...

• Rezension zu "Weil du bei mir bist" von Anna McPartlin

Anna-lee

19. August 2012 um 15:58

Ich finde das ist eines der besten Büchern was ich je gelesen haben. Zu diesen Buch kann man Weinen und Lachen man wird aber auch nachdenklich. Ich finde es ist schön geschrieben und sieht auch ansprechend aus. Die Geschichte wirkt erst sehr traurig und man fühlt mit und nach einiger Zeit wendet es sich zum Guten und man freut sich für Sie. Ich habe das Buch schon 2 mal gelesen und ich könnte es immer wieder Lesen. Also Top Buch kann ich nur weiterempfehlen.

• Rezension zu "Weil du bei mir bist" von Anna McPartlin

04. March 2009 um 16:43

fand ich insgesamt nicht so ergreifend... eher teilweise langweilig