Anna Milbourne , Lorena Alvarez Guck mal - Im Märchenwald: Die Schöne und das Biest

Inhaltsangabe zu „Guck mal - Im Märchenwald: Die Schöne und das Biest“ von Anna Milbourne

Begleite die schöne Belle zum Schloss des hässlichen Biests und entdecke mit ihr die Geheimnisse, die sich dort verbergen. Zahlreiche Klappen und Gucklöcher entführen in eine faszinierende Märchenwelt.

Ein zauberhaft gestaltetes Buch, um den Jüngsten Märchen näherzubringen.

— Nora_ES

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Mein absolutes Lieblingsmärchen, schon immer gewesen!

Guck mal - Im Märchenwald: Die Schöne und das Biest

Nora_ES

15. September 2017 um 11:37

Gleich beim ersten Blick nach dem Auspacken dachte ich so: Du meine Güte, ist das süß. Die Bilder sind herzallerliebst, jede Seite ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und mit filigranen Laserschnitten und Gucklöchern versehen. Es hätten gern ein paar Klappen mehr sein können. Insgesamt sind es nur 3. Da sind wir von den ‚Guck mal, wer da ist‘-Büchern vermutlich zu verwöhnt. Der Text ist natürlich kindgerecht eingekürzt und umgeschrieben. Kurz und knackig, würde ich sagen, und die Bilder sprechen ohnehin für sich. Mit 10,95€ finde ich das Buch schon ein bisschen teuer. Ich meine, ich sehe die Arbeit dahinter, aber für ein Kinderbuch, mit gerade einmal 14 Seiten Umfang und im Kleinformat, wären ein paar Euros weniger auch in Ordnung gewesen. Ändert aber nichts daran, dass dies eines der zauberhaftesten Bücher in unserem Regal ist und mein Sohn total darauf abfährt. Und darauf kommt es am Ende doch an, nicht wahr?