Guck mal - Im Märchenwald: Die Schöne und das Biest

von Anna Milbourne und Lorena Alvarez
Guck mal - Im Märchenwald: Die Schöne und das Biest

Nora_ESs avatar

Ein zauberhaft gestaltetes Buch, um den Jüngsten Märchen näherzubringen.

Inhaltsangabe zu "Guck mal - Im Märchenwald: Die Schöne und das Biest"

Begleite die schöne Belle zum Schloss des hässlichen Biests und entdecke mit ihr die Geheimnisse, die sich dort verbergen. Zahlreiche Klappen und Gucklöcher entführen in eine faszinierende Märchenwelt.

Verlag:Usborne
Erscheinungsdatum:08.09.2017

Nora_ESs avatar
    Nora_ESvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein zauberhaft gestaltetes Buch, um den Jüngsten Märchen näherzubringen.
    Mein absolutes Lieblingsmärchen, schon immer gewesen!

Gleich beim ersten Blick nach dem Auspacken dachte ich so: Du meine Güte, ist das süß.
    Die Bilder sind herzallerliebst, jede Seite ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und mit filigranen Laserschnitten und Gucklöchern versehen. Es hätten gern ein paar Klappen mehr sein können. Insgesamt sind es nur 3. Da sind wir von den ‚Guck mal, wer da ist‘-Büchern vermutlich zu verwöhnt.
    Der Text ist natürlich kindgerecht eingekürzt und umgeschrieben. Kurz und knackig, würde ich sagen, und die Bilder sprechen ohnehin für sich.
    Mit 10,95€ finde ich das Buch schon ein bisschen teuer. Ich meine, ich sehe die Arbeit dahinter, aber für ein Kinderbuch, mit gerade einmal 14 Seiten Umfang und im Kleinformat, wären ein paar Euros weniger auch in Ordnung gewesen.
    Ändert aber nichts daran, dass dies eines der zauberhaftesten Bücher in unserem Regal ist und mein Sohn total darauf abfährt. Und darauf kommt es am Ende doch an, nicht wahr?