Guck mal, wer da ist! Im Weltraum

von Anna Milbourne und Simona Dimitri
Guck mal, wer da ist! Im Weltraum

Inhaltsangabe zu "Guck mal, wer da ist! Im Weltraum"

Sonne, Mond und Sterne, Astronauten und Raketen – schau hinter Klappen und durch Gucklöcher und erkunde die Geheimnisse des Weltraums.

Verlag:Usborne
Erscheinungsdatum:07.07.2017

emma_vandertheques avatar
    emma_vanderthequevor 7 Monaten
    Raumfahrt für die ganz kleinen

Den Warnhinweis für Kinder unter drei Jahren in der Kurzbeschreibung des Buches kann ich übrigens nicht ganz nachvollziehen. Klar, das „Klappbuch“ hat auch Pappklappen, aber die eignen sich genauso gut für einen Erstickungstod wie jede andere Seite eines Buches auch.Mein fünfjähriger interessiert sich momentan für Raketen, Astronauten und eben alles, was so dazu gehört. Mit wirklich schönen Illustrationen und wenig Text wird hier das Thema kindergartengerecht aufgearbeitet, man kann Wissenschaftler in einer Raumstation entdecken, einem Astronauten einen Raumanzug anziehen oder beobachten, wie eine Raumsonde einen Roboter auf dem Mars absetzt. Anhand der Zeichnungen kann man dann, falls gewünscht, über das Weltall reden, Planeten und die Erde beschreiben oder erklären, warum der Astronaut, wenn er aus der Rakete aussteigt, keine Luft mehr kriegt. Für mich ein gelungenes Bilderbuch für Nachwuchsraumfahrer ab etwa 3 Jahren.