Anna Mitgutsch Abschied von Jerusalem

Inhaltsangabe zu „Abschied von Jerusalem“ von Anna Mitgutsch

»Packend, sinnfällig, üppig.« Süddeutsche ZeitungEr ist die Liebe ihres Lebens: der attraktive Sivan, der angeblich für ein UNO-Filmteam in den besetzten Gebieten arbeitet. Auf der Suche nach ihrer jüdischen Identität ist die Österreicherin Dvorah nach Jerusalem gekommen, wo sie sich in ihn, den wesentlich jüngeren Mann, verliebt. Doch wieso schweigt er sich über so vieles aus, blickt sich stets und überall ängstlich um? Eine spannende Studie über die vielen Gesichter und Wahrheiten im Nahost-Konflikt.

Birthday Girl

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne