Die Züchtigung

von Anna Mitgutsch
Die Züchtigung

Sancandelas avatar

Inhaltsangabe zu "Die Züchtigung"

Eine Mutter, die als Kind geschlagen und ausgebeutet wurde, kann ihre eigene Tochter nur durch Schläge zu dem erziehen, was sie für ein »besseres Leben« hält.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.1987

WildRoses avatar
    WildRosevor 5 Jahren
    Sehr empfehlenswert!

Nachdem mir "Die Züchtigung" empfohlen wurde, ich zuerst aber nichts über den Inhalt wusste, fing ich ganz unvoreingenommen an, das Buch zu lesen.
    Anfangs war der Schreibstil ein wenig gewöhnungsbedürftig; doch schon nach wenigen Seiten nahm der Roman mich gefangen und fesselte mich bis zur letzten Seite!
    "Die Züchtigung" ist ein Buch voller Gefühle: Angst, Wut, Schmerz, Hilflosigkeit, Traurigkeit, Einsamkeit. Man fühlt und lebt mit, man denkt über das, was man da gelesen hat, noch lange nach.
    Dieses Buch müsste viel bekannter sein. Es war unglücklicherweise recht kurz, doch ansonsten ist es wirklich ein großartiges Werk. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Sancandelas avatar
    Sancandelavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Und nach vielen unterhaltsamen Büchern hab ich wieder mal "the guts" für was Aufreibendes. Das ist dieses Werk auch. Bedrückend, aber gut.
    S
    Syv