Die Jagd nach dem hohen C

von Anna Mitterer
Die Jagd nach dem hohen C

FailedButPassed
vor 5 Jahren

Ich finde dieses Buch einfach super! Ich wollte nie so richtig lesen, aber als ich das Buch gelesen hab, musste ich einfach mehr lesen <3

Inhaltsangabe zu "Die Jagd nach dem hohen C"

„Die Jagd nach dem hohen C“ spielt in der Katzenstadt Venedig und beginnt mit einer Legende aus dem 18. Jahrhundert: Eine berühmte Opernprimadonna verschmachtet in den Kerkern eines steinreichen, brutalen doch unansehnlichen Grafen, denn sie weigert sich, nur für ihn allein zu singen. Kurz vor ihrem Tod singt sie noch einmal ihr hochberühmtes, silbernes hohes C, das der Kerkermeister, der zu ihrem Bewunderer geworden ist, in einer gläsernen Schatulle einfängt, um es für die Nachwelt zu bewahren. 150 Jahre später kommt ein armes Katzenmädchen (denn die Helden sind Tierwesen) namens Zerlina nach Venedig und es hat einen einzigen Wunsch, nämlich Opernsängerin zu werden. Doch Zerlina verliert durch ein furchtbares Ereignis ihre glockenhelle Stimme. Nichts scheint zu helfen, aber sie erfährt von der Legende ... Von dieser weiß auch Don Sparafucile von der „Ehrenwerten Gesellschaft“, der aus seiner Tochter, Dorabella, eine berühmte Sängerin machen will, doch die hat ihren eigenen Kopf ...

Verlag:G & G Kinder- u. Jugendbuch
Erscheinungsdatum:03.10.2005