Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich lade euch herzlich zu der Leserunde meines Debütromans Nebelring - Das Lied vom Oxean ein. Dabei handelt es sich um einen Fantasyroman in einer alternativen Welt.

An der Geschichte habe ich etwa sieben Jahre lang geschrieben und bin mit ihr gewachsen, so wie auch sie mit mir gewachsen ist.

Worum geht es in der Geschichte?

Zoe Craine kennt ihren Vater nicht, obwohl sie ihn jeden Tag sieht. Er ist krank und in einem Traumzustand gefangen, aus dem heraus er seine Umgebung nicht wahrnimmt. Der Gründer der umstrittenen Organisation namens Nebelring hat ihn mit der neuen, auf Malwee-Substanz basierenden Silbermagie gefährlich vergiftet. Eine Heilung gibt es bislang nicht und doch ist es genau das, was Zoe sich ersehnt. An ihrem sechzehnten Geburtstag vertraut sie diesen Wunsch ihrer Geburtstagskerze und den Freunden ihres Vaters an und ahnt dabei nicht, dass sie sich direkt in einen Aufstand gegen den Nebelring wünscht.

Das Malwee fordert seit Jahrhunderten Opfer und doch wird es von der Organisation Nebelring als Kraftstoff für Maschinen und Technik aber auch Energiequelle für die neue, populäre Magie, in die Städte gebracht. Sanatorien und Hospitale sind mit Malwee-Vergifteten überfordert und doch scheint die Bevölkerung bei dem Fortschritt um sie herum, blind zu sein, oder aber auch nur verängstigt, denn keiner lehnt sich gegen den Nebelring auf.

Über die Autorin:
Anna ist eine Fantasy-Autorin, Illustratorin und Grafikdesignerin aus dem Städtchen Chemnitz. Nebelring ist ihr Debütroman und der Auftakt der Nebelring-Reihe.

Wie könnt ihr teilnehmen?
Wer an der Leserunde teilnehmen möchte und eins von den 15 eBooks im Wunschformat erhalten möchte, sollte bis Donnerstag, den 11. Dezember 2014 die folgende Frage beantworten:

Wenn ihr eine magische Fähigkeit hättet, welche wäre das und warum?

Ich freue mich auf eure Antworten und eine spannende Leserunde mit euch.

Anna Moffey

Autor: Anna Moffey
Buch: Nebelring - Das Lied vom Oxean

dieDoreen

vor 3 Jahren

Das Cover ist wunderschön. Wenn ich eine magische Fähigkeit hätte dann würde ich mich gern überall hin beamen können, da meine Eltern 500 km von mir weg wohnen wäre das praktisch und ich könnte vor der arbeit noch eine halbe Stunde länger schlafen.

@dieDoreen

Würdest du mich dann mitnehmen? Wäre auch so gern eine Stunde länger im Bett geblieben :)

Beitrag einblenden

Puuuuh... Das ist aber ein offenes Ende! Für wann ist denn der nächste Teil geplant? Akkuli war am Ende wieder ein richtiges Highlite! Ich liebe Taiks Beschwörungen! Sie sind so liebevoll unbeschwert, trotz der Bedrohung! Und witzig ;) "übrigens, ich mag Brombeersirup" war mein absolutes lieblingszitat! Bitte mehr davon im nächsten Teil :) und ich bin total begeistert, ich habe im Kindle Shop die Sammelaktion gefunden! Super Idee! Ich weiß das sehr zu schätzen, wenn sich Autoren so viel Mühe geben und Zusatzmaterial veröffentlichen! Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Ich freue mich sehr auf den nächsten! Vielen dank! (Rezension folgt am Abend)

Beitrag einblenden

Wayland schreibt:

Ich arbeite schon fleißig am zweiten Teil und ein paar Kritikpunkte aus der Lesegruppe haben dazu geführt, dass ich mein Exposé ein wenig überarbeitet habe. Ich hoffe es noch dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr zu veröffentlichen :)

Von Akkuli wird es im zweiten Teil auf jeden Fall einiges geben ebenso habe ich noch ein paar Sachen in der Mache, die ich als Zusatzmaterial zur Reihe herausbringe :)

@annamoffey

Oh Wow... Darüber würde ich mich sehr freuen! Und natürlich über Geschichten von Akkuli ;) dann drücke ich die ganz fest die Daumen, dass alles klappt und der zweite Teil ganz ganz schnell veröffentlicht werden kann! Ich freue mich schon...

Fazit und Rezensionen

Liebe Anna, herzlichen Dank dass ich mitlesen durfte! Ich war sehr angetan von deinen Figuren! Ich habe dein Buch auch bei Amazon bewertet, da ich gesehen habe dass du auch ein printexemplar darüber anbietest! Ich freue mich schon auf deen 2ten Teil!

@Wayland

Vielen lieben Dank :) Es erwärmt mein Herz, deine Worte zu lesen :)

theresa_st

So nun auch meine Rezi:

Danke, dass ich dabei sein durfte.

@theresa_st

Vielen Dank für diese schöne Rezension, liebe Theresa :)