Cover des Buches Nebelring - Die Magie der Silberakademie (ISBN: B01APPT262)
buechersindfreundes avatar
Rezension zu Nebelring - Die Magie der Silberakademie von Anna Moffey

Wahnsinnig gute Fortsetzung

von buechersindfreunde vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wahnsinnig mitreißend und fantasievoll. Ich brauche Band 3- bitte ganz schnell!

buechersindfreundes avatar
buechersindfreundevor 6 Jahren
Ich danke der Autorin und dem Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Von Band 1 war ich schon sehr begeistert und ich hatte das große Glück, gleich im Anschluss weiterlesen zu können. Sofort war ich wieder mittendrin in Zoes Welt und wollte da gar nicht mehr wieder heraus kommen.Im zweiten Band besucht Zoe die Silberakademie und wird dort alles andere als liebevoll aufgenommen. Sie lernt dort viele neue Menschen kennen, erfährt Neues über die Welt des Nebelrings und schließt neue Freundschaften, die sie bei ihrem Kampf gegen das Malvee unterstützen.
Diese Fortsetzung strotzt vor neuartigen Ideen, einem wunderbaren magischen Setting und Hochspannung pur. Ich konnte und wollte den Reader nicht mehr aus der Hand legen, denn die Wendungen kommen immer wieder Schlag auf Schlag und sind vollkommen unvorhersehbar.Die überaus fantasievollen und detaillierten Beschreibungen der Welt von Zoe, z.B. die Schwebegalerie haben es mir wirklich angetan. Ich fand es so toll und hätte am liebsten selbst mal probiert dort mitzumachen. Zoe wird in diesem Buch weiter erwachsen und nimmt den Leser auf diese Reise vollkommen mit. Man kann und will sich einfach nicht lösen. Viele Fragen aus Band 1 werden beantwortet, neue dafür aufgeworfen. Ich bin einfach begeistert und freue mich auf die weiteren 3 Teile.
Die Autorin hat hier eine wundervolle Welt geschaffen, die einzigartig und mit nichts mir bekannten zu vergleichen ist.I. Reen Bow, du bist der Hammer!

Band 2 von einer wundervollen Buchserie. Ich bin vollkommen begeistert und kann die weiteren Teile kaum noch erwarten.
5/5 Unendlichkeiten