Anna Moffey Nebelring: Malwee-Sammelaktion

Inhaltsangabe zu „Nebelring: Malwee-Sammelaktion“ von Anna Moffey

Malwee. Was ist das? Es ist eine silbrige Substanz, die viel gibt und gleichzeitig alles nehmen kann. Es umschließt die Welt Pillon, ist hochgradig giftig und doch wird es nicht von jedem gemieden. Gelehrte und das einfache Volk versuchen seit Jahrhunderten zu erklären, was das Malwee ist und woher es kommt, doch jede Theorie wirft mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Inzwischen gibt es so viel wertvolles und unnützes Wissen, doch jeder hütet es wie einen Schatz, weswegen Wissenschaftler sich im Kreis drehen. Die Sammelaktion dient dazu, Wissen aus jeder Nische zusammenzutragen, denn viele Köpfe sind besser als einer. Die Malwee-Sammelaktion ist eine Ergänzung zu Anna Moffeys Debütroman Nebelring - Das Lied vom Oxean.

Schöne Ergänzung zu "Das Lied vom Oxean" mit vielen interessanten Gedankengängen, Hintergrundinformationen und Sagen zum Malvee.

— Marysol14
  • Mein Eindruck...

Nebelring: Malwee-Sammelaktion

01. April 2015 um 18:39

Dieses kleine eShort zu "Das Lied vom Oxean" gibt es gratis und ich habe es direkt nach dem Fantasybuch gelesen, da es einige Informationen zu Malwee enthält (und diese Sammlung im Buch selber übrigens auch erwähnt wird). Zur vollständigen Rezension: http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/04/nebelring-malwee-sammelaktion.htmlDieses eShort hat ja nur 49 Seiten, einige davon auch Buchvorstellung und Leseprobe, daher fällt die "Rezension"an dieser Stelle auch recht kurz aus...Diese Sammlung ist eine tolle Idee, gerade da sie so eng mit dem Buch verwoben ist, und bietet prima Hintergrundwissen, erzählt einige Geschichten und Sagen etwas ausführlicher und berichtet von einigen interessanten Thesen zum Malwee. Fazit: Alles in allem eine schöne Ergänzung zu "Das Lied vom Oxean" mit vielen interessanten Gedankengängen, Hintergrundinformationen und Sagen zum Malwee.

• Oxean, oxean....

Nebelring - Das Lied vom Oxean
    Wayland

Wayland

15. January 2015 um 09:54

„Wahre stets dein Gesicht.“ Zoe Craine kennt ihren Vater nicht, obwohl sie ihn jeden Tag sieht. Er ist krank und in einem Traumzustand gefangen, aus dem heraus er seine Umgebung nicht wahrnimmt. Der Gründer der umstrittenen Organisation namens Nebelring hat ihn mit der neuen, auf Malwee-Substanz basierenden Silbermagie gefährlich vergiftet. Eine Heilung gibt es bislang nicht und doch ist es genau das, was Zoe sich ersehnt. An ihrem sechzehnten Geburtstag vertraut sie diesen Wunsch ihrer Geburtstagskerze und den Freunden ihres Vaters an und ahnt dabei nicht, dass sie sich direkt in einen Aufstand gegen den Nebelring wünscht. Nebelring - Das Lied vom Oxean ist der Auftakt der Nebelring-Reihe. (Quelle:'E-Buch Text/04.12.2014') Wenn man das Buch liest, kann man kaum glauben, dass es ein Debütroman ist! Anna Moffey hat ein unglaubliches Talent Fantasy-Geschichten zu erzählen! Der Anfang des Buches mag etwas holprig sein und man braucht etwas um in die Geschichte reinzukommen! Aber es lohnt sich am Ball zu bleiben, denn die Charaktere im Buch sind unglaublich liebenswert und die Geschichte wahnsinnig spannend! Ich für meinen Teil kann es kaum abwarten den nächsten Teil in die Finger zu bekommen und mehr von den liebevoll gestalteten Tieren, den bösen Silbermagiern, der Herkunft des Malewees und zu guter letzt von Zoe zu erfahren! Wie mag ihre HeldenReise wohl weitergehen?