Fräulein Ella und die Liebe

Cover des Buches Fräulein Ella und die Liebe (ISBN: 9783404183562)

Positiv (75):
L
lenih
vor 3 Monaten

Eine junge Frau wirft die gesellschaftlichen Konventionen ihrer Zeit über den Haufen.

Kritisch (1):
J
janah9
vor 2 Jahren

Abgebrochen... war leider nicht meins. Bin nicht in die Geschichte gekommen und der Schreibstil konnte mich leider auch nicht fesseln

Inhaltsangabe zu "Fräulein Ella und die Liebe"

Berlin, 1894: Als die junge Ella von Burow mit einem Aufklärungsbuch erwischt wird und in der Gegenwart des jungen und sehr sympathischen Arztes Max ständig nervös niest, diagnostiziert der Familienarzt frei nach Freud "sexuelle Triebhaftigkeit". Dabei ist die aufgeweckte Ella einfach nur sehr wissbegierig für eine junge Dame ihrer Zeit. Es beginnt ein turbulenter Reigen um Ellas "Heilung", denn Max glaubt nicht an diese merkwürdige Theorie und Ella natürlich auch nicht. Um das Gegenteil zu beweisen, verbringen die beiden bald viel Zeit miteinander ...

Ein wunderbares Lesevergnügen für alle Fans von Jane Austen

und