Cover des Buches Schneerosen Märchen (ISBN: 9783745044607)
Maxi2011s avatar
Rezension zu Schneerosen Märchen von Anna Neunsiegel

Ein leichtes und wunderschönes Märchen!

von Maxi2011 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein leichtes und wunderschönes Märchen!

Maxi2011s avatar
Maxi2011vor 6 Jahren
Schneerosen Märchen von Anna Neunsiegel

Da mich schon Krähenglut von ihr begeistern konnte, habe ich mich riesig gefreut auch ein Märchen aus Anna Neunsiegels Feder Lesen zu dürfen. Vielen Dank Anna für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Rosalia soll den Platz vom Herrn der Quellen einnehmen und wird von ihm ausgebildet. Zum Wohle der Märchenwelt muss sie ihre Feenkräfte kontrollieren können. Während ihrer Ausbildung erlebt sie Zauberhafte Begegnungen und lernt sich in der neuen Welt zu Recht zu finden. Zum Ende ihrer Ausbildung werden ihr bester Freund und ihr Lehrmeister vom Herrscher der Dunkelelfen gefangen genommen. Er möchte Rosalia zum ewigen Bund zwingen, damit er über beide Reiche Herrschen kann. Wird sie den Bund eingehen oder gibt es noch einen Ausweg?

Der Schreibstil von Anna Neunsiegel ist wieder wunderbar zu Lesen und mich erstaunt wieder einmal mehr, wie schön er zum Märchen passt. Der Stil ist komplett anders wie bei Krähenglut und doch nicht weniger angenehm zu lesen.

Die Geschichte konnte mich in ihren Bann ziehen. Ich wollte es nicht mehr weg legen und war so traurig wo es vorbei war. Aber es war genau richtig von der Länge, denn sonst wäre es kein so schönes Märchen geworden. Nicht langgezogen, unnötig gefüllt oder abschweifend … alles passt wunderbar zusammen.

Mir haben alle Protagonisten gut gefallen. Bildlich beschrieben, individuell, die Charaktere haben alle ihre Geschichte was einem es leichter macht, sich in sie hinein zu versetzen.

Ich bin eigentlich kein Fan von Märchen, aber Anna konnte mich mit ihrem Märchen vollkommen Überzeugen.

Fazit:

Eine leichte und Gefühlvolle Märchengeschichte, die einen mal in eine vollkommen neue Märchenwelt eintauchen lässt und bei mir nun auch das Interesse für Märchen wecken konnte.

Lg eure Tanya