Cover des Buches Cecilia -  Wenn die Sterne Schleier tragen (ISBN: 9783947357062)
alinaschens avatar
Rezension zu Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen von Anna Nigra

Ein Herz für zwei Prinzen

von alinaschen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Einach nur toll !!!!!

alinaschens avatar
alinaschenvor 6 Jahren

Cecilia soll die zukünftige Königin Europas werden. Ob sie das auch wirklich will, dass weiß sie ja nicht einmal selber und dann ist da auch noch der Bruder vom zukünftigen König, eine eifersüchtige Schwester und eine Intrige die größer nicht sein könnte.

Schreibstil:

Schon in der Leseprobe gefiel mir der Schreibstil der Autorin, diesen über das ganze Buch lesend, hat mich darin bestätigt, dass der Schreibstil einfach nur fantastisch ist.
Anna Nigra schreibt so gut, dass man sich ganz leicht in die Story rein findet und den Text vollkommen versteht.

Charaktere:

Der erste Band beinhaltet eigentlich schon die wichtigsten Charaktere. Da wären zu aller erst die drei Hauptpersonen: Cecilia, Noran (Kronprinz) und Elias (Prinz/Bruder). Doch Cecilia ist nicht allein an den Königshof gekommen. Mit ihrer Schwester Marissa, die das komplette Gegenteil von ihr ist, ihrer Mutter, die sich immer wieder an die Königin "ran schleimt" und ihrem Vater Gordon, der ein sehr enger Freund vom König ist. Die Königsfamilie besteht aus, wie schon erwähnt aus Noran und Elias, die auch nicht ungleicher sein könnten. Aber auch aus Königin Jocelyn, die anscheinend hier die böse Königin mimt und aus König Juius, der bis hierhin auch noch schwer auszurechnen ist.
Nebencharaktere, die aber auch sehr wichtig sind, sind das persönliche Dienstmädchen Gini, die für Cecilia da ist und Lady Philippa, die Ex-Freundin von Prinz Noran.

Spannungsaufbau:

Am Anfang lernet man erst einmal die Charaktere kennen und es wird den Lesern schon ein bisschen gezeigt, was für eine Beziehung sie alle zueinander haben.
Des weiteren wird man in das königliche Leben eingeführt und man bekommt von Kapitel zu Kapitel mit, wie sich die Beziehungen von Cecilie/Noran und Cecilia/Elias entwickelt.
Am Ende wird dann thematisiert, dass Cecilia eine Intrige wittert und unbedingt die Geheimnisse der Königsfamilie aufdecken will.
Und dann werden wir mit einem schrecklichen Cliffhanger zurück gelassen und müssen somit auf den zweiten Band warten.

Mein Fazit:

Das Buch ist einfach nur toll. Das Debüt von Anna Nigra hätte nicht besser sein können. Ok, vieles ist eben so, wie so viele Romane die mit Royals zu tun haben, eben sind. Trotzdem bringt diese Geschichte etwas wundervolles, was bisher noch nie thematisiert wurde, dass sich Cecilie in beide Jungs verliebt und diese auch in sie. Somit gibt es ein Herz was für zwei Personen schlägt. Auch die Geheimnisse und diese Intrige, die im ersten Band ihren Anfang gefunden haben, werden fantastisch heraus geschrieben und man kann es kaum erwarten weiter zu lesen.
Und we es so häufig vorkommt, bei mehreren teilen einer Story, das erste Buch endet mit einem riesigen Cliffhanger.
Umso mehr fiebere ich deswegen auch dem zweiten Teil der "Cecilia-Reihe" entgegen. Und bin gespannt was darin passiert.
Schlussendlich: Tolles Buch, tolle Autorin, tolle Story. Weiter so!