Cover des Buches Wenn die Wahrheit Schatten wirft (ISBN: 9783947357123)
MiraxDs avatar
Rezension zu Wenn die Wahrheit Schatten wirft von Anna Nigra

Es geht endlich weiter mit Lia und den Prinzen von Europa!

von MiraxD vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr spannende und nervenauftreibende Fortsetzung, die dem ersten Teil in nichts nachsteht!

MiraxDs avatar
MiraxDvor 4 Jahren

Cecilia - Wenn die Wahrheit Schatten wirft ist der zweite Teil der vierteiligen Cecilia-Reihe aus der Feder von Anna Nigra. Es ist schon sage und schreibe 2 Jahre her, dass ich den Auftakt um Lia, Noran und Elias gelesen habe, jedoch weiß ich noch genau, dass ich vom ersten Teil schwer begeistert war. Ich war schon lange ein großer Fan von Royalgeschichten und diese hatte es deutlich in sich: Liebe, Spannung und Drama, eine sehr gute Mischung von allem und daher habe ich die Gelegenheit der Leserunde genutzt, um endlich weiterzulesen. Und wieder einmal kann die Fortsetzung mich wirklich überzeugen!

Das Cover ist ganz in der Manier des ersten Teils gehalten, diesmal in einem pastelligen Blau. Ich mag die Farbe wirklich sehr und auch der Rahmen und die grazile Schrift mit Ornamenten schmücken das Cover sehr hübsch. Man merkt sofort, dass es sich hier um eine königliche Geschichte dreht, gerade auch mit der Frau in ihrem wallenden Kleid im Hintergrund. Jedoch muss man sich trotzdem darauf gefasst machen, denn anders als die Vorderseite es verspricht, ist die Geschichte nicht immer nur schön.

Cecilia hat sich verliebt. In die Prinzen von Europa. Prinz Noran und Prinz Elias haben sich in ihr Herz geschlichen, weshalb umso schmerzhafter für sie ist, als sie erfährt, wer sie wirklich ist. Denn diese Wahrheit macht die Prinzen von Europa zu ihrem Feind und den Verrat von ihnen umso schmerzlicher. Während Lia also mehr über sich und ihre amerikanische Herkunft lernt, weiß sie, dass sie ihre Familie aus Europa befreien muss. Aber kann sie den Prinzen wirklich wieder gegenüber treten? War ihre Liebe wirklich nur eine Lüge? Während Lia mit ihr ringt, merkt sie jedoch nicht, dass das Königshaus von Europa nicht untätig ist und sich alles immer mehr zuspitzt...

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und trotz der wirklich langen Pause zwischen Band 1 und 2 bin ich wunderbar in die Geschichte eingestiegen. Das Ende war mir nämlich noch deutlich im Kopf, ein sehr fieses Ende übrigens. Die Seiten sind nur wieder so verflogen und ich hatte das Buch in kürzester Zeit durchgelesen. Die Autorin hat mich mit unvorhersehbaren Wendungen überzeugt, auch wenn diesmal der Gefühlspart etwas zurücktrat und der Action und dem Drama deutlich Platz gemacht hat.

Im Hauptfokus steht natürlich wieder Cecilia, jedoch dürfen wir in diesem Band ebenso ihre Schwester Marissa begleitet und diesen Perspektivwechsel fand ich toll, denn so hat sich ein Kontrast schön herausgebildet und man wusste, was sowohl in Amerika als auch in Europa so los war. Gerade Lias Entwicklung hat mir gut gefallen, jedoch muss ich auch sagen, dass so einige Nebencharaktere mein Herz erobert haben, Stichwort Fax und Sam. Die Prinzen kamen ein bisschen kurz, was man aber aufgrund der Handlung auch irgendwie verstehen und verkraften kann. Die Entwicklung der beiden ist aber auch definitiv super spannend zu sehen!

Trotz der langen Pause hatte ich wirklich keinerlei Probleme bei der Fortsetzung und das hat mich nicht nur angenehm überrascht, sondern zeugt auch vom Talent der Autorin. Sie hat eine sehr spannende und fesselnde Fortsetzung geschrieben, die zwar etwas mehr auf Spannung und Drama liegt, als auf die Romanze, was natürlich schade ist, aber gar nicht so schlimm, denn Gefühle spürt man beim Lesen doch so einige. Schwache Nerven sollte man also nicht haben, ein paar Schocker sind da schon drin. Gerade das Ende, Cliffhanger lässt grüßen, aber ich liebe es ja trotzdem irgendwie. Nichtsdestotrotz habe ich mich sehr wohl gefühlt und vergebe daher gerne gute 5*****!