Leserpreis 2018

7 Print Exemplare für Lesevergnügen in den Feiertagen

40 ist das neue Autsch!

Tina in der Midlife Krise

Verlassen, beklaut, 1,57 Meter groß (brutto incl. Blockabsatz) und knietief in der Midlife Krise. Ist das noch zu toppen? Ganz klar, ja. Mit 44 zieht Tina Bilanz: von der großen Liebe im Stich gelassen, ein Job, von dem sie seit Jahren die Nase voll hat, ein Sohn, der nur noch zum Schmutzwäscheabliefern bei ihr einläuft, und in der Freizeit regiert die Langeweile. Also alles Essig? Nicht, wenn man wie Tina mit eine gewaltigen Portion Humor gesegnet ist. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, um das Ruder herumzureißen. Gar nicht so einfach, wenn man eigentlich die Menschen scheut und bislang im Leben schnell klein beigegeben hat.
Vielleserinnen kombinieren richtig: Tina ist die Tochter von Lilli Lautenschlager, die Ihr vielleicht aus "Träume, Tofu und Arthrose" oder "Rosen, Rheuma und Rosinen" kennt. Mit frecher Schnauze (wie die Mutter), aber verletzlicher Seele und vielen Macken stemmt Tina sich der Midlife Krise entgegen.

Hast Du Lust, Tina zu begleiten? Dann schnell in den Lostopf! Ich freu mich auf Dich.

Autor: Anna Oldenburg
Buch: 40 ist das neue AUTSCH!: Tina in der Midlife Krise

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Oh diese Geschichte interessiert mich sehr. Daher bewerbe ich mich für dieses Buch.

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

In 6 Wochen werde ich 44...Ein Grund mehr, dieses Buch zu lesen. Der kurze Einblick hat mir supergut gefallen und macht Lust auf mehr und da ich dchon mit Lilli so viele tolle Lesemomente erlebt habe, stöckel ch mal geschwind in den Lostopf 😉

Plauderecke

Hallo an alle, die noch dabei sind. Ich hoffe, Ihr habt den Jahreswechsel je nach Gemütsverfassung ruhig oder rauschend gefeiert und seid nun gut im neuen Jahr gelandet. Vielleicht findet Ihr demnächst ein wenig Zeit, um Euch mit Tina zusammenzusetzen? Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldung.

Bluesky_13

Fazit und Rezension

Ich fühlte mich hier sehr gut unterhalten und ich habe mich in verschiedenen Episoden auch selbst wieder gefunden.
Vielen Dank das ich hier mitlesen durfte, ich hatte viel Spaß dabei.

Hier nun meine Rezi:

@Bluesky_13

Hallo Bluesky! Ganz lieben Dank für Deine Rezi, Es hat mich sehr gefreut, dass Dir das Buch gefallen hat und dass Du soviel Spaß mit Tina hattest. Wenn Du Dich so hin und wieder in Tina wiedergefunden hast, dann hoffe ich natürlich, dass es für Dich immer gut ausgegangen ist. Das ist es auch, was ich Dir von Herzen wünsche: ein gelingendes Leben. Hört sich das jetzt ein bisschen kitschig an? Ist trotzdem so.

wildberry

vor 2 Tagen

Vielen Dank nochmals für das unterhaltsame Buch. Wünsche ein schönes Wochenende
Hier meine Rezi

vor 2 Tagen

@wildberry

Hallo wildberry,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass Dir das Buch gefallen hat und wünsche Dir im neuen Jahr viele schöne Lesemomente.

Jeanette_Lube

vor 7 Stunden

Fazit und Rezension

Hier meine Rezension, die ich auch auf amazon eingestellt habe:
Danke für dieses Lesevergnügen!

vor 1 Stunde

@Jeanette_Lube

Hallo Jeanette,
wie schön, dass Du Dich so gut mit Tina verstanden hast! Ganz herzlichen Dank für Deine Rezi. Ich wünsche Dir auch weiterhin viele spannende Entdeckungen bei lovelybooks und jede Menge Lesevergnügen.