Alle Bewerbungen

Altwerden ist nichts für Warmduscher und Schattenparker!

Lilli ist nicht mehr ganz jung. Ihr letzter Arbeitstag liegt schon ein Weilchen zurück. Aber sie hat keine Lust auf Jacken in Beige und Smalltalk über Cholesterin. Und von der Bahnsteigkante des Lebens lässt sie sich noch lange nicht schubsen. Mit ü60 geht doch noch was! 7  Printexemplare von "Rosen, Rheuma und Rosinen" (110 Seiten) warten auf Euch.

Gern nimmt Lilli Dich mit bei ihren Abenteuern und Ausrutschern. Hab Spaß mit ihr auf einem Selbsterfahrungskurs - oder auf dem Polizeirevier. Rede ihr gut zu, wenn sie sich aus der Wohnung sperrt oder ihr Enkel sie in ein Abbruchhaus verschleppt. Baue mit ihr eine Selbsthilfegruppe für Schlafgestörte auf. Und versuche, dem Geheimnis ihres Rosenkavaliers auf die Spur zu kommen, eine echte Denksportaufgabe.
Dies ist der zweite Band von Lillis Experimenten im Ruhestand. Man muss den ersten Band »Träume, Tofu und Arthrose« nicht gelesen haben, um sich zu amüsieren. Herzlich willkommen in Lillis Leben!
Ich freue mich auf Deine Bewerbung und Deine Rückmeldung/ Rezension.

Autor: Anna Oldenburg
Buch: Rosen, Rheuma und Rosinen: Lilli übt den Ruhestand. Band 2

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ich habe Teil 1 geliebt und da kann ich natürlich nicht anders, als mich für Teil 2 auch zu bewerben. Also, Rollator geputzt, Coregatabs in den Zahnputzbecher und ab in den Lostopf :-)

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Da ich mich für den ersten Teil beworben habe, möchte ich auch sehr gern Teil 2 lesen.

vor 1 Monat

@claudi-1963

Hallo Claudi,
ganz lieben Dank für deine sorgsame Rezension. Es tut einfach gut, wenn die oft mühsame Schreibarbeit (auch bei locker-flockigen Themen) Anerkennung findet. Ich verrate dir auch ein bis dato gehütetes Geheimnis. Du hast bei Tobis Vorliebe für im Baguette gereiften Portwein geschmunzelt. Und ja, das habe ich wirklich so erlebt. Allerdings handelte es sich dabei nicht um den Lebensgefährten einer Freundin, sondern lediglich um einen guten Bekannten. ABER die Erfahrung, sich bei Minusgraden im Morgengrauen aus der Wohnung zu sperren, die ist wirklich authentisch. Allerdings rettete mich nicht der Zeitungszusteller, sondern meine zauberhafte Nachbarin auf dem Weg zur Frühschicht ins Krankenhaus.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Restsommer und grüße dich herzlich

claudi-1963

vor 1 Monat

@LeaMarie

Na hatte ich es mir doch gedacht, das du das eine oder andere Abenteuer von Lilli selbst erlebt hast. Aber wirklich einfach schön zu lesen, so ab und an mal was lockeres und humorvolles von Lilli. Freut mich wenn die meine Rezension gefallen hat und viel Erfolg für Lilli.

vor 3 Wochen

Plauderecke
@SaBineBe

Hallo, SaBiineBe,
ich hoffe sehr, dass Lilli sich bei dir nicht daneben benommen hat :-) Falls doch, lass es mich wissen, damit ich ein ernstes Wörtchen mit ihr rede. Nein, im Ernst, ich würde sehr gern wissen, wie das kleine Buch dir gefallen hat und ob es deinen Geschmack getroffen hat.
Mit herzlichem Gruß

vor 3 Wochen

Plauderecke

@LeaMarie
Ohje, nein, Lilli benimmt sich vorbildlich. Bin im Moment leider beruflich sehr eingespannt und komme wenig zum Lesen. Da ist Lilli so das Entspannungshäppchen in den Pausen. Ich bin auf fast fertig. Am Wochenende kommt die Rezension. Ich hatte bisher sehr viel Spaß mit Lilli. Bei einer Fast-Fünfzigerin kommen einem einige Dinge irgendwie bekannt vor. 😉😊

Fazit und Rezension

Oh je, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich so spät bin. Aber manchmal ist einfach der Wurm drin.

Trotzdem noch einmal ganz lieben Dank an Anna, dass ich dieses Buch genießen durfte. Hier nun endlich die Rezension:

@SaBineBe

Hallo, SaBineBe,
das ist doch gar kein Problem, wenn´s mal eng wird mit der Zeit. Wie schön, dass du dir zwischendurch immer mal wieder ein paar Lesemomente gegönnt hast. Ich danke dir, sehr herzlich, dass du trotz Stress durchgehalten hast und Lilli und mich mit einer ausführlichen, und differenzierten Rezension belohnt hast!
Ich wünsche dir weiterhin viele spannende Lesestunden und beruflich eine etwas entspanntere Zeit!
Vielleicht könntest du deine Rezi noch bei Amazon einstellen? Das wäre super.
Liebe Grüße

Hallo LeaMarie,
leider bin ich kein regelmäßiger Amazonkäufer, und daher veröffentlichen die keine Rezensionen von mir.
Aber ich versuche es nochmal.