Cover des Buches Träume, Tofu und Arthrose: Lilli übt den Ruhestand (ISBN: 9781520630724)
Biest2912s avatar
Rezension zu Träume, Tofu und Arthrose: Lilli übt den Ruhestand von Anna Oldenburg

Rezension Träume, Tofu und Arthrose

(unbezahlte Werbung)

Träume, Tofu und Arthrose

Anna Oldenburg

Hauptfigur:

Lilli: Lilli lernt das Leben als Ältere. Ihre Freundin sagt nur: Alt werden ist Mist! So sucht sie sich einen Partner, jedoch ob das gut geht!

Klappentext:

Alt werden ist Mist? Lilli stellt sich der Herausforderung. Sie kämpft sich mit sanften Ellenbogen und saftigen Sprüchen durch den Alltag. Begleiten Sie sie bei ihrer pikanten Partnersuche, beim verschämten Besuch in der Praxis eines Schönheitschirurgen. Gehen Sie mit ihr in die Sauna oder in den Baumarkt. Oder nehmen Sie sie, den „Kurt heiratet eine andere“. Lilli nimmt es nicht krumm, wenn Sie über sie schmunzeln. Ganz im Gegenteil!

Cover:

Ein schönes Cover mit Regenschirmen auf denn Bild. Ich finde es ein Hingucker und würde es aus dem Regal nehmen um den Klappentext zu lesen.

Meinung:

Erst einmal Danke an Anna Oldenburg für das Leseexemplar. Ich fand das Buch sehr Humorvoll geschrieben. Gila, Sabine, Ruth und Lili sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich finde die einzelnen Etagen witzig geschrieben. Wie bei dem Speat Dating, oder bei den Schönheitschirurgien. Ich finde es auch lustig das Lilli denkt durch das das sie in Rente ist, alt geworden ist, statt sich einfach mal zu freuen das sie etwas im Leben unternehmen kann noch. So auch ihre zwei Liebpaper die außergewöhnliche Vorlieben haben. Für mich eine gelungen Geschichte mit dem Alter. Ich werde die Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen.

Deshalb gebe ich der humorvollen Geschichte 5/5 Sterne.