Die Selbstvergessenen

von Anna Palm
Die Selbstvergessenen

Positiv (27):
Lesefiebers avatar

Spannend und aufregend geschrieben! Ein Lob, an die junge Autorin!

Kritisch (3):
Universum_der_Woerters avatar

Die Grundidee ist super! Doch man hätte noch viel mehr aus der Geschichte heraus holen können.

Inhaltsangabe zu "Die Selbstvergessenen"

Sofia Wilden hat in ihrem Leben schon einige Sünden begangen – und sie nie wirklich bereut. Kein Wunder, dass die 16-Jährige mit der chronisch großen Klappe entsetzt ist, als ihre überforderte Mutter sie auf ein Internat für Problemkinder verbannt.
Dort ist Sofia nicht nur von ihrer Zwillingsschwester Mila getrennt, sondern auch das einzige normale Mädchen unter zweihundert wunderschönen, aber seltsam teilnahmslosen Schülern. Schnell rutscht Sofia in die Außenseiterrolle. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, beginnt sie bald zu verstehen, dass hinter der schönen Fassade dieser Schule ein hässliches Spiel vor sich geht.
Anna Palm ist mit Die Selbstvergessenen ein Roman gelungen, der nicht nur Gänsehaut hinterlässt, sondern auch die Gewissheit, dass erst unsere Fehler Menschen aus uns machen.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:01.05.2012