Cover des Buches Die Selbstvergessenen (ISBN: 9783862651382)
Lesefiebers avatar
Rezension zu Die Selbstvergessenen von Anna Palm

Wenn Schönheit blendet!

von Lesefieber vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und aufregend geschrieben! Ein Lob, an die junge Autorin!

Lesefiebers avatar
Lesefiebervor 10 Jahren
Inhaltsangabe: Sofia Wilden hat in ihrem Leben schon einige Sünden begangen – und sie nie wirklich bereut. Kein Wunder, dass die 16-Jährige mit der chronisch großen Klappe entsetzt ist, als ihre überforderte Mutter sie auf ein Internat für Problemkinder verbannt. Dort ist Sofia nicht nur von ihrer Zwillingsschwester Mila getrennt, sondern auch das einzige normale Mädchen unter zweihundert wunderschönen, aber seltsam teilnahmslosen Schülern. Schnell rutscht Sofia in die Außenseiterrolle. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, beginnt sie bald zu verstehen, dass hinter der schönen Fassade dieser Schule ein hässliches Spiel vor sich geht ... Anna Palm ist mit Die Selbstvergessenen ein Roman gelungen, der nicht nur Gänsehaut hinterlässt, sondern auch die Gewissheit, dass erst unsere Fehler Menschen aus uns machen. Meine Meinung: Ich war sehr gespannt, auf dieses Buch, weil die Autorin ja recht jung ist und ich einfach wissen wollte, welche Geschichte sie hinter diesem schaurigen und mystischen Cover für uns bereit hält! Und sie könnte mich wirklich begeistern. Sie hat es geschafft, sehr spannend und aufregend zu beschreiben, was der jungen Sofia widerfährt! Ein Mädchen, das sich nichts sagen lässt und ihren eigenen Kopf hat. Ich möchte sie von Anfang an, auch wenn ihr diese Eigenschaften, in dieses Internat gebracht haben. Eine Schule, in der alle Schüler bildschön und so perfekt und intelligent sind. Wie kann das sein? Warum laufen dort alle wie ferngesteuert rum? Sie macht sich ihre Gedanken und freundet sich mit Maleen an, auch ein neues Mädchen, das sich ebenfalls über all das wundert. Leider wird diese dann viel zu schnell auch wie alle anderen. Einzig ihr Nachtfreund Sam, scheint auch hinter das Geheimnis kommen zu wollen und beide versuchen herauszubekommen, was dort vor sich geht. Nur Sam weiß Tagsüber nichts über seine Zweifel an dem Internat, und ist zu dieser Zeit auch einer dieser Roboter. Hilfe bekommt sie außerhalb von ihrer Zwillingsschwester und ihren Freunden. Sehr aufregend und spektakulär gestaltet sich die Aktion, das. Internat und ihre Obersten auffliegen zu lassen! Sehr, sehr lebendig und spannend geschrieben. Ich liebe mysteriöse Geschichten und mit diesem Internat, hat die Autorin wirklich eine super. Idee gehabt! Toller Schreibstil, klasse Story! Weiter so!