Anna Pasternak Sie kann's nicht lassen

Inhaltsangabe zu „Sie kann's nicht lassen“ von Anna Pasternak

Wie man heiratet, ohne in der Hölle zu landen Männer gehen mit Frauen ins Bett, die schwarze Unterwäsche tragen, dann heiraten sie Frauen, die Weiß bevorzugen, muss sich Daisy vor ihrem ersten Date nach der Scheidung erklären lassen. Dabei hat sie doch Erfahrung mit Männern. Nur dass ihre Ehe nicht gehalten hat. Jetzt ist sie also 39, geschieden, wohnt wieder bei der Mutter auf dem Land, hat keinen Penny auf dem Konto – ist aber wild entschlossen, ihr Leben und vor allem die Sache mit der Liebe wieder in den Griff zu kriegen! Klug und hochamüsant – Sommerlektüre.

Enttäuschend auf der ganzen Linie, das kann Sophie Kinsella viel besser. Die Protagonistin Daisy Dooley ist absolut unglaubwürdig

— MartinaM

Stöbern in Liebesromane

Sternenwinternacht

Mein zweiter Roman von ihr und ich war wieder total begeistert. Das Ende war unerwartet und Tränchen sind auch geflossen. Empfehlenswert!!

-Kathi0801-

So blau wie das funkelnde Meer

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, bei der kein Auge trocken bleibt.

NadineSt94

Berühre mich. Nicht.

Ganz okay. Das Ende war zerstörend.

Zeilenmoment

Vorwärts küssen, rückwärts lieben

Das Buch punktet durch einen außergewöhnlichen Schreibstil, der mitunter zwar chaotisch aber stets authentisch ist.

zeilenwanderer_

Loving Clementine

Verliebt in Clementine

sternenstaubhh

Feel Again

Sawyer und Grant, Isaac Grant <3 für mich der beste Teil aus der Reihe. Ich hab einfach so mitgefühlt!

LuuuBrown

• Verschenkte Lesezeit

Sie kann's nicht lassen

MartinaM

18. August 2015 um 23:23

Nach ihrer Scheidung von Jamie hat die Enddreißigerin Daisy eigentlich die Nase voll von Männern. Aber schon hier beginnt die Protagonistin unglaubwürdig zu werden. Erst wird sie nach einen One Night Stand prompt schwanger und lässt eine Abtreibung vornehmen. Das ewige Gejammer von Daisy, dass ihr nicht der richtige Mann begegnet, mit dem sie ihren Kinderwunsch erfüllen kann, geht einem als Leser schon bald auf den Wecker. Auch wenn Daisy meint, dass ihre biologische Uhr tickt, so benimmt sich keine Enddreißigerin und vor allem nicht wie ein unreifer Teenie. Obwohl man ihre Gedanken mitgeteilt bekommt und Daisy eigentlich nicht oberflächlich und snobistisch wie der Rest der Gesellschaft sein will, ist Daisy genau das. Auch über ihre Freundinnen Lucy, Jess und ihren Freund Miles konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe den Eindruck, die Autorin hat zuviel Sex and the City geschaut. Lucy ist scheinbar glücklich in ihrer Ehe mit Edward und den zwei Töchtern. Was sich aber im Laufe des Romans ins Gegenteil verkehrt und Jess und Miles führen munter ein Sexleben als Single. Schon bald fällt Daisy auf einen wesentlich jüngeren Mann herein, was natürlich auch nicht lange gut geht. Dann trifft Daisy eine alte Jugendliebe wieder, will unbedingt ein Kind von ihm, obwohl er bald heiratet. Man ahnt es schon, Daisy wird wieder schwanger, aber diesmal mit der Absicht, das Kind zu behalten. Das Ende von Sie kann's nicht lassen ist absurd und lässt eine Fortsetzung befürchten. Die Handlung war äußerst mager, was den Lesegenuss sehr geschmälert hat. Die Autorin hat eine gehörige Portion Naivität über ihre Protagonisten ausgeschüttet. Ich habe keine Ahnung, was die Autorin mit ihrem Roman bezwecken sollte. Very british war das Ganze jedenfalls nicht und dass auch die Eltern von Daisy, zu denen sie ein mehr oder weniger schwieriges Verhältnis hat, auf einmal ganz begeistert von der Schwangerschaft ihrer Tochter sind, war mir absolut nicht nachvollziehbar. Der rationale Part in diesem Roman hat mir eindeutig gefehlt und das, was die Romane von Sophie Kinsella ausmacht. Und zwar Situationskomik verbunden mit einem Touch Romantik.