Alle Bewerbungen

Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen – ganz gleich, wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es schließlich nie zu spät, oder?

Gemeinsam mit LovelyBooks und dem Penguin Verlag möchte ich zur Leserunde einladen.

Wir verlosen, rechtzeitig vor dem Erscheinungstermin am 9. Januar, 20 Bücher.

Hast du Lust? Dann erzähl uns doch bitte, welcher Brief der wichtigste deines Lebens war, ist oder sein könnte …

Ich bin gespannt auf deine Bewerbung und drücke dir fest die Daumen. Am 14. Dezember 2017 gegen 12 Uhr mittags wird ausgelost.

Und wenn dich das Losglück nicht trifft? Dann klappt es vielleicht beim nächsten Mal. Und ich würde mich freuen, wenn du trotzdem bei der Leserunde mitmachst. Ab 9. Januar ist das Buch im Buchhandel.

Autor: Anna Paulsen
Buch: Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

vor 2 Monaten

Cover und Titel – ein Hingucker?

Es geht um Liebe, um Wünsche und Träume, um Sehnsucht und vor allem um Briefe, die ein ganzes Leben verändern können ... Das Cover versucht, diese Stimmung einzufangen. Wie gefällt es dir? Macht es dich neugierig auf das, was drinsteht?

Lust auf eine Leseprobe?

Titel klingt interessant. Cover sieht vielversprechend aus. Kurzinfo klingt lustig. Aber wie liest sich das Ganze eigentlich? Das kannst du ganz leicht feststellen – bei der Leseprobe. Wie gefällt dir das erste Kapitel?

-sabine- schreibt:
Hier nun auch endlich meine Rezension. Vielen Dan, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte - ich hatte nciht nur beim Lesen, sondern auch hier beim Diskutieren viel Spaß! https://www.lovelybooks.de/autor/Anna-Paulsen/Liebe-M-Du-bringst-mein-Herz-zum-%C3%9Cberlaufen-1448973446-w/rezension/1523154038/

Danke fürs Mitdiskutieren und natürlich für deine Bewertung. Eine wohlige Wärme im Bauch - wie schön <3

vor 3 Tagen

Leseabschnitt 3 – „Das Beste am Sonntag ist, dass darauf der Montag folgt“ bis „Leni, verzweifelt gesucht“

Gwendolyn22 schreibt:
Etwas unglaubwürdig finde ich, dass sie zunächst den Nachnamen Lenis im Brief "übersieht" oder ihn wieder vergessen hat.

Das ist mir leider auch negativ aufgefallen. Schon in einem früheren Kapitel lesen wir den Nachnamen. Den hatte selbst ich mir noch gemerkt. Matilda hat den Brief sogar mehrfach gelesen. Und dann braucht sie so lange, bis ihr wieder einfällt, dass Lenis Nachname genannt wurde, und muss ihn erst wieder im Brief nachschauen? Das fand ich auch wenig glaubhaft - zumal sie ja bei diesem Amt arbeitet und gut geschult darin sein müsste, solche Details aus Post herauszulesen.

alupus schreibt:
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, denn auch ich finde, dass die Überschriften super zu den Kapitel passen, dass ich vorher schon in etwa erfahre, was ungefähr passiert. Am liebsten würde ich gar keine Lesepause machen und nur noch weiter lesen! Lach!

Bei den Kapitelüberschriften muss ich euch recht geben. Die finde ich auch klasse! Hatte ich, glaub ich, auch schon zum ersten oder zweiten Leseabschnitt hier geschrieben. :-)

Beitrag einblenden

Die weitere Entwicklung der Geschichte gefällt mir. Wurde auch Zeit, dass sich Matilda ein wenig gegenüber anderen Menschen öffnet. Knut ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Und ich bin sehr gespannt, wie das Ganze weitergeht.

vor 2 Tagen

milkysilvermoon schreibt:

Du hast recht, es war höchste Zeit. Und sie muss noch gewaltig über ihren Schatten springen ... :)

Antek

vor 2 Tagen

@AnnaPaulsen

Ich habe jetzt drei Abschnitte gepostet, ich hoffe, das passt so. Im Übrigen ist mir brennend heiß eingegfallen, dass ich ja bei Weltbild, Hugendubel, Thalia und Amazon noch nicht eingestellt hatte, weil ich vor dem 9.1. dran war, das ist jetzt auch erledigt, muss nur noch frei gegeben werden.

vor 22 Stunden

Antek schreibt:

Oh, danke dir! Ja, stimmt, da darf man immer erst am ET posten ... Aber was meinst du mit drei Abschnitten? Wo - bei Random House? Falls ja, ist es dort noch nicht freigegeben ...