Alle Bewerbungen

Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen – ganz gleich, wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es schließlich nie zu spät, oder?

Gemeinsam mit LovelyBooks und dem Penguin Verlag möchte ich zur Leserunde einladen.

Wir verlosen, rechtzeitig vor dem Erscheinungstermin am 9. Januar, 20 Bücher.

Hast du Lust? Dann erzähl uns doch bitte, welcher Brief der wichtigste deines Lebens war, ist oder sein könnte …

Ich bin gespannt auf deine Bewerbung und drücke dir fest die Daumen. Am 14. Dezember 2017 gegen 12 Uhr mittags wird ausgelost.

Und wenn dich das Losglück nicht trifft? Dann klappt es vielleicht beim nächsten Mal. Und ich würde mich freuen, wenn du trotzdem bei der Leserunde mitmachst. Ab 9. Januar ist das Buch im Buchhandel.

Autor: Anna Paulsen
Buch: Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

vor 10 Monaten

Cover und Titel – ein Hingucker?

Es geht um Liebe, um Wünsche und Träume, um Sehnsucht und vor allem um Briefe, die ein ganzes Leben verändern können ... Das Cover versucht, diese Stimmung einzufangen. Wie gefällt es dir? Macht es dich neugierig auf das, was drinsteht?

Lust auf eine Leseprobe?

Titel klingt interessant. Cover sieht vielversprechend aus. Kurzinfo klingt lustig. Aber wie liest sich das Ganze eigentlich? Das kannst du ganz leicht feststellen – bei der Leseprobe. Wie gefällt dir das erste Kapitel?

LadyIceTea

Leseabschnitt 9 – „Wenn der Postmann später klingelt“ bis „Epilog“

Ich hatte Recht!! Ein tolles Ende und ein tolles Buch!
Bin ich froh, dass ich morgen (also eigentlich heute) ausschlafen kann.
So eine schöne und mitreißende Geschichte!
Das Ende hat einfach perfekt zum ganzen Rest gepasst.
Ich finde wirklich nichts, was ich aussetzen könnte. Obwohl vielleicht doch.
Ich hätte gerne mehr von Cornelius in Person erfahren. Er hat mich ja doch neugierig gemacht. Ein weiteres Zusammentreffen der Zwei wäre spannend gewesen.
Aber auch ohne das ist es klasse. Die Idee mit der Vernissage auch.
Danke, dass ich das Buch noch lesen konnte, obwohl mir erst nach einem Monat das Verschwinden des Päckchens aufgefallen ist.
Meine Rezi folgt nach dem Aufstehen.

LadyIceTea

„Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen“ – deine Rezension

Hier auch meine Rezi:
Ein super tolles Buch! Danke!

Lissy

vor 7 Monaten

Leseabschnitt 6 – „Lichte Momente“ bis „Für den ersten Satz gibt es keine zweite Chance. Normalerweise.“

LadyIceTea schreibt:
huch, wenn das so weitergeht, wird das eine kurze Nacht für mich aber das Buch hab ich dann durch :D

Sind das nicht die besten Nächte? ;-)

vor 7 Monaten

Leseabschnitt 4 – „Wer nicht weggeht, kann auch nicht heimkommen“ bis „Wer glaubt in diesen Zeiten schon an die Liebe?“

LadyIceTea schreibt:
Die Szene mit Leni fand ich irgendwie traurig. Demenz ist eine so schlimme Krankheit. Mein Opa hatte sie auch. Die kleinen Lichtblicke sind immer einerseits schön und andererseits schrecklich, weil es danach umso mehr weh tut.

Das stimmt, Demenz macht einen als Angehörigen traurig und hilflos. Ich kann nur hoffen, dass es für die Betroffenen gar nicht so schlimm ist ...

LadyIceTea schreibt:
Die Geschichte gefällt mir wirklich gut. Ich bin froh, dass ich das Buch doch noch bekommen habe. Ob das erste Päckchen vielleicht auch beim Amt für nicht zustellbare Post gelandet ist? ;)

Haha, gute Frage :) Falls ja, wünsch ich den Matildas dort viel Spaß damit!

„Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen“ – deine Rezension

LadyIceTea schreibt:
Hier auch meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Anna-Paulsen/Liebe-M-Du-bringst-mein-Herz-zum-%C3%9Cberlaufen-1448973446-w/rezension/1529679992/ Ein super tolles Buch! Danke!

Das freut mich sehr! Wie gut, dass du dich gemeldet hast und der Verlag dir ein Ersatzexemplar schicken konnte ... Danke für die tolle Bewertung!

vor 5 Monaten

Plauderecke

Hallo ihr Lieben, gerade ist eine neue Leserunde gestartet! Diesmal geht's um die magische 50 :) Das Buch von Lucinde Hutzenlaub und mir(unter meinem Klarnamen Heike Abidi) heißt "Ich dachte, Älterwerden dauert länger". Wir freuen uns über eure Bewerbungen! https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Ich-dachte-%C3%A4lter-werden-dauert-l%C3%A4nger-1506153998-w/leserunde/1563292284/1563290998/?selektiert=1563294416

Autor: Heike Abidi
Buch: Ich dachte, älter werden dauert länger