Wirf dein Herz voraus und spring hinterher

Wirf dein Herz voraus und spring hinterher

Das neue Buch von Anna Paulsen erscheint am 12. November 2018 mit dem Titel "Wirf dein Herz voraus und spring hinterher" als Softcover bei Penguin.

Inhaltsangabe zu "Wirf dein Herz voraus und spring hinterher"

Das Leben ist zu kurz für Bleistiftröcke, Hochsteckfrisuren und verpasste Chancen!
Liane ist Ende dreißig und führt ein unspektakuläres Leben – aus Angst, dass ihr etwas Schlimmes passieren könnte. „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“, pflegt sie zu sagen. Flugreisen, Extremsportarten und Spaziergänge im Dunkeln vermeidet sie deshalb am liebsten. Doch als Liane eine Diagnose bekommt, die alles verändert, gibt es plötzlich keinen Grund mehr für sie, vorsichtig zu sein. Etwa das Survivaltraining im Gebirge abzusagen, das ihr Chef organisiert hat. Oder den jahrealten Brief ihrer Adoptivmutter nicht zu öffnen. Liane entdeckt, dass das Leben gefährlich schön sein kann und man manchmal springen muss, um das Glück zu ergreifen ...

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:12.11.2018

Lese_gernes avatar
Lese_gernevor 3 Monaten
Ich habe von Anna Paulsen schon "Liebe M, du bringst mein Herz zum überlaufen" und war ganz begeistert von dem Buch. Außerdem hat die Autorin das Buch unter einem Pseudonym geschrieben und damit ein neues Genre für sie eröffnet. Meine Vorfreude ist groß.