Cover des Buches Wirf dein Herz voraus und spring hinterher (ISBN: 9783328103158)L
Rezension zu Wirf dein Herz voraus und spring hinterher von Anna Paulsen

Ein Buch mit Tiefgang und mit wohltuendender Spannung

von Lissy vor 3 Jahren

Review

L
Lissyvor 3 Jahren
Liane ist ein stilles Wasser, sie trägt Businesskostüme, interessiert sich nicht für Mode, hat keine Hobbys oder Freunde und ist im Job äußerst pflichtbewusst. Sie erlebt nicht viel und geht am Liebsten keine Risiken ein: nicht zu schnell Auto fahren, nicht in unbekannte Länder reisen, nichts Gefährliches unternehmen. Ihrem Arzt ist sie als sehr besorgte Patientin bekannt. Als sie neue Beschwerden hat, geht sie davon aus, dass sie bald sterben muss und findet plötzlich, dass das Vermeiden von Risiken in Anbetracht des nahen Lebensendes keinen Sinn macht. Liane wagt sich also an neue Dinge ran: Nachts im Park spazieren gehen und sogar einen Anhalter mitnehmen. Und dabei begegnet sie Menschen, die so ganz anders ticken als sie selbst und die ihren Horizont erweitern.

Dabei treten auch Männer in ihr Leben, die recht schnell wahrnehmen, wie hübsch und interessant die vermeintlich spießige Liane ist. Und dann ist da noch die Tatsache, dass sie als Baby adoptiert wurde. Beschwingt vom neuen Mut stellt sich Liane dieser Vergangenheit und arbeitet eine Menge Missverständnisse auf.

Das Cover lässt ein gut lesbares, sehr unterhaltsames Frauenbuch erwarten. Den Inhalt habe ich als wesentlich weniger kitschig als das Cover empfunden, es hatte Tiefgang und war angenehm überraschend und mit einer wohltuenden Spannung versehen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, es macht Spaß, dieses Buch zu lesen!
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)