Cover des Buches Wirf dein Herz voraus und spring hinterher (ISBN: 9783328103158)Lese_gernes avatar
Rezension zu Wirf dein Herz voraus und spring hinterher von Anna Paulsen

Wirf Dein Herz voraus uns spring hinterher - Liane wird mutiger und zeigt es ihren jungen Kollegen

von Lese_gerne vor 3 Jahren

Review

Lese_gernes avatar
Lese_gernevor 3 Jahren
Liane ist 37 Jahre alt und eigentlich die effektivste Arbeitskraft beim Eventorganisator Trend + Fun. Ihr Arbeitgeber Henning Piper ist der Meinung, dass Liane mit ihren Alter den Altersdurchschnitt der Firma gewaltig nach oben setzt und nicht so ganz zu seinem jungen und dynamischen Team passt. Denn Liane kleidet sich gerne in Bluse und Bleistiftrock und hat statt eine flippe Frisur meistens, wie er findet, eine scheußliche Omafrisur. Gut, Liane leidet unter Angstzustände. Sie vermutet immer schwer krank zu sein, hat Flugangst und würde niemals Nachts alleine spazierengehen. Als Liane eine schlimme Diagnose vermutet versucht sie sich ihrer Angst zu stellen, denn viel schlimmeres kann ihr jetzt nicht mehr passieren. Dabei freundet sie sich mit der 25jährigen Altenpflegerin Nora an, die Liane in turbulente Aktion stürzt,

************************************

Da ich von Anna Paulsen schon das Buch "Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen" kenne, war ich schon sehr auf ihr neues Buch gespannt. Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen. Ich fand es super, wie Liane von heute auf morgen ihren nicht genommenen Urlaub beantragt hat. Viel zu oft, hat sie vor lauter Vernunft sich selbst vergessen und sogar am Wochenende für ihren Chef Unterlagen sortiert. Damit und mit der Belächelung ihrer jungen Kollegen ist nun Schluß. Denn Liane gilt unter ihnen als Angsthase und Spaßbremse. Schließlich kann sie nichts am bevorstehenden und für alle verpflichteten Survivaltraining finden. Ich fand es so schön zu erleben wie Liane immer mutiger wurde und ohne sie im Trend + Fun alles drunter und drüber ging. Und da ist ja noch der ungeöffnete Brief in Lianes Schublade, der ihre Vergangenheit beinhaltet. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Es ist mi soviel Gefühl, aber auch mit Humor geschrieben
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)