Anna Peters Weihnachtsgeschichten für 3 Minuten

Inhaltsangabe zu „Weihnachtsgeschichten für 3 Minuten“ von Anna Peters

Bald ist Weihnachten. Alle freuen sich, denn in der Adventszeit ist immer viel los. Vor Aufregung vergessen die Schwestern Nanni und Hanna sogar ihren Streit. Moritz, Marie und Kater Ollo helfen der Mutter beim Plätzchenbacken, und Helma Fröhlich bringt die missmutigen Fahrgäste in einer Straßenbahn zum Lächeln. Nur Madame Huhn beschwert sich beim Weihnachtsmann, weil die Menschen vergessen haben, wie wichtig Eier für die Weihnachtskekse sind ...Die kurzen Vorlesegeschichten lassen die Tage vor dem Fest wie im Fluge vergehen.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

• Kurze Geschichten für Zwischendurch

Weihnachtsgeschichten für 3 Minuten

ConnyZ.

03. December 2013 um 17:32

Dieses kleine Taschenbuch ist ein geschichtenreicher Begleiter. Geschrieben von Anna Peters und bebildert von Sigrid Gregor passt es in die Vorweihnachtszeit. Bereits im Jahr 2001 erschien das 106-seitige Buch und ich danke dem Verlag für diese kleine Beigabe. 19 Geschichten, jede greift das Thema „Weihnachten“ auf seine Art auf, befinden sich in Anna Peters Buch. Lustig, nachdenklich und unterhaltend, so setzten sich die Geschichten zusammen, die schön für eine Vorlesezeit zum Abend oder für eine kleine Ruhephase zwischendurch Kindern mit ihren Eltern dienen können.