Anna Pfeffer Für dich soll's tausend Tode regnen

Inhaltsangabe zu „Für dich soll's tausend Tode regnen“ von Anna Pfeffer

Wer Emi auf die Nerven geht, dem verpasst sie in Gedanken eine Todesart. Und seit dem Umzug weiß sie nicht, wer mehr nervt: die Neue ihres Vaters, die sich ernsthaft in der Mutterrolle sieht, ihr Strahlemann von Bruder, der das auch noch gut findet (stirbt bestimmt mal, weil er auf seiner Schleimspur ausrutscht), oder Erik, Alphatier an ihrer neuen Schule, der einen auf cool macht und sie ständig provoziert (stirbt garantiert an einem Hirntumor wegen übermäßigen Handykonsums). Als sie sich in Chemie mit Alpha-Erik anlegt, kracht es wortwörtlich zwischen den beiden. Die Strafe dafür sind acht Samstage Graffiti schrubben. Mit Erik! Kann das Leben noch beschissener sein? Um aus der Nummer rauszukommen, schlägt Emi einen Wettstreit vor. Doch Erik ist nicht kleinzukriegen. Emi wünscht ihm tausend Tode an den Hals, bis sie merkt, dass es gar nicht so nervig ist, Zeit mit Erik zu verbringen …

Wunderbares Buch, zugegebenermaßen positiv anders als die Mehrheit der Bücher in diesem Genre. Sehr gelungen, absolut empfehlenswert!

— KristenBook
KristenBook

Wundervoller Jugendroman! Die starke Persönlichkeit und die außergewöhnlichen Todesfälle machen dieses Buch perfekt! Empfehlenswert!

— Buecherwurm150
Buecherwurm150

Emi erzählt auf ihre humorvolle Art ihre Sicht der Dinge und ihre erste Liebe.

— buecherwurmsophia

— Weltentraeumerin
Weltentraeumerin

Eine schöne Geschichte über die erste Liebe.

— maryloux

— pantaubooks
pantaubooks

Ein super lustiges Buch, was das leben eines junge Mädchen zeigt, wie sie ihre Probleme auf ihre Art löst :)

— MsStorymaker
MsStorymaker

Gut geschrieben und tolles Cover

— Darkwonderland
Darkwonderland

Wow, was für ein tolles Buch

— Pepper334
Pepper334

Ein super süßes Buch mit tollem Humor und viel Negativität! Genau meins!

— frauplasma
frauplasma

Stöbern in Jugendbücher

Siren

Dieses Buch verzaubert und fesselt einen wie verrückt*o*

Romantasy1312

Lemon Summer

Eine nette Sommerlektüre, die wirklich unterhalstam war.

gedankenbuecherei

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Eine Fortsetzung, die mir besser gefallen hat als der Vorgänger, aber trotzdem noch zu langatmig war.

Lila-Buecherwelten

Ich und die Heartbreakers

Süße Story. Gute Unterhaltung für zwischendurch. Sommerlich leichte Lektüre mit einer Prise Ernsthaftigkeit.

Buecherwurm22

Auf ewig dein

Trotz einiger Schwächen ein sehr gelungenes Buch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Kendall

Was wir dachten, was wir taten

Ein beklemmendes, fesselndes Szenario, erschreckend realistisch! Kann man kaum aus der Hand legen!

Smilla507

• Der etwas andere Liebesroman....

Charmed

Charmed

17. July 2017 um 11:30

Ganz ehrlich, ich habe mich wirklich sehr amüsiert und ich glaube, mein neues Hobby wird das Überlegen aussergewöhnlicherTodesarten für Menschen in meinem Umfeld...Emi hat es aber auch schwer, mit diesem Typen aus der Schule. Arrogant und Selbstgefällig, oder steckt doch mehr hinter dieser seltsamen Schale von Erik?Und dann auch noch die Neue vom Vater, die Eli so gar nicht um sich haben will. Ein Teenager-Alptraum, der jedoch für den Leser absolut unterhaltend wird/ist.Doch wie immer, es kommt meist anders als man denkt....Ich möchte nicht zu viel verraten, kann aber in jedem Fall versprechen, dass weibliche Leser hier auf ihr Kosten kommen. Männern wird es vermutlich nicht ganz so gut gefallen....

• Anna Pfeffer - Für dich soll's tausend Tode regnen

Chrissy87

Chrissy87

11. June 2017 um 09:47

Emi ist schon ein besonderer Charakter. Sie sammelt außergewöhnliche Todesfälle (und einige waren echt urkomisch) und jeder der sie nervt, bekommt von ihr eine mögliche Todesart verpasst. Das passiert in letzter Zeit öfter, das sie mit ihrem Vater und dem älteren Bruder nach Hamburg gezogen ist und Emi ihre Heimat vermisst. Hinzu kommt die neue nervige Freundin ihres Vaters und Erik ihr Klassenkamerad. Die beiden zicken sich ständig an und es kommt wie es kommen muss, die beiden werden für ihr Verhalten bestraft und sie müssen jeden Samstag Wände von Graffiti befreien. Dabei entdeckt Emi, dass Erik gar nicht so übel ist.

booklover4

booklover4

10. June 2017 um 16:11

Meine Meinung …zum Cover Es sieht schon ziemlich gruselig aus oder? Also ich finde es hat auf jeden Fall etwas und es passt auf jeden Fall SEHR gut zum Buch und der ganzen Handlung. Noch passender wäre es irgendwie gewesen wenn das Buch an Halloween rausgekommen wäre 🤔 …zur Geschichte und den Charakteren Ich verbinde dieses Mal die Beiden Kategorien, weil sie einfach in dem Buch so eng zusammen sind :) . Dieses Mädchen ist echt erfrischend anders und negativ Emi…ich hatte wirklich noch NIE so einen Charakter in einem Buch. Oft ähneln sich Charakter ja, vor allem die Protagonisten, also wer eine Abwechslung haben will von seinen typischen starken Helden haben will, hier habt ihr sie auf jeden Fall! Sie hat ein komisches Hobby und mit gefühlt jedem ein Problem in der neuen Stadt. Ich kann es gar nicht beschreiben aber diese ganze Geschichte besteht einfach nur aus einer negativen Welt, die nach ein bisschen Zeit Glitzer reingestreut bekommt (um es mit den Worten meiner Freundin zu sagen ;) ) Der Glitzer ist dann wohl…   Erik, der typische hotte Einzelgänger den jeder will aber niemand bekommt Mir wäre es ehrlich gesagt genauso schlecht ergangen hätte ich mit diesem Typen Graffiti schrubben müssen und er soll verdammt nochmal Vertrauen haben! Na ja er hatte eben ein schweres Leben und ich habe wirklich mit Lachen jedes einzelne Treffen, jede einzelne Challenge von denen beiden verfolgt. Ich glaube ich habe lange nicht mehr so viel bei einem Buch gelacht! Erik macht Emi einfach irgendwie normal also so, dass sie normal rüberkommt und das finde ich soo süß. Also ich meine jetzt nicht, dass Emi nicht normal ist ich meine, dass sie sehr besonders ist und, dass es diese Person bestimmt nicht zweimal geben wird. Jetzt schweife ich aber von Erik ab. Ich sage mal ich habe ihre Geschichte mit Freudentränen verfolgt und Erik war ein sehr toller Part darin. Man merkt wirklich, dass diese zwei Menschen gut durchdacht waren und das merke ich einfach bei jedem Buch von den Beiden, weshalb ich die Bücher wahrscheinlich auch so liebe :) . Es fühlte sich verdammt gut an und ich konnte nachvollziehen, wie Lord Voldemort, Darth Vader und Sauron sich fühlten, wenn sie den Helden der Geschichte mal kurz in der Mangel hatten. (Emi als sie ihren Bruder in der Mangel hatte) Die zwei Geschwister: Gestatten: die helle versus die dunkle Seite der Macht Das sind genau die Worte von Emis Bruder, die er zu Emi und Erik gesagt hat als die Beiden, Emis Bruder und Isabella, Eriks Schwester sich getroffen haben. Es war echt lustig wie es auch noch gestimmt hat und auch wenn Emis Bruder Emi genervt hat fand ich ihn eigentlich sehr lustig beschrieben und es war irgendwie mal eine schöne Abwechslung, dass sich Geschwister nicht verstehen. Isabella ist einfach genau wie Oliver: Sport verrückt, total hübsch und bekannt in ihrer Schue. Nur um mal kurz auch die Beiden zu erwähnen ;) „Machscht du jetzt ein Video?“, fragte Oliver „Ja. Ich möchte dir jemanden vorstellen.“ „Hä?“ Ich deutete auf Klein Erik, der platt auf dem Papiertaschentuch lag. „Das ist Klein Erik, mein neuer Freund“, sagte ich. Oliver sah mich mit großen Augen an. (Wenn ich euch verraten würde WER Klein Erik wäre, würde ich zu viel Spoilern XD ) Die Challenges und Tode - WAS für Einfälle! Ich habe mich manchmal wirklich zu Tode gelacht (das passt voll 😂). Aber es war wirklich so! Diese Tode waren manchmal einfach nur so übertrieben unnatürlich, dass man einfach über den Tod lachen musste. Irgendwie hat dieses Buch es also dazu gebracht, dass ICH, deren meisten Alpträume und Gedanken vor dem Einschlafen als 10-jähriges Mädchen um den Tod gingen, darüber gelacht habe und zwar so herzhaft, dass meine Angst endgültig wie weggewischt ist. Soll er doch kommen aber wenn dann spektakulär ;) Nein okay so ist das jetzt auch nicht aber es war einfach mal was anderes, was einem auch irgendwie eine Lebenslehre war. Man muss es einfach lockerer sehen das mit dem Tod. Ich weiß ja nicht was ihr meint aber ich glaube an ein Leben nach dem Tod…ich meine kommt schon wir können doch nicht einfach so im Grab verrotten und dann passiert nichts mehr! Aber die Challenges fand ich dann einfach als Höhepunkt des Buchs SO LUSTIG kann ich euch sagen aber das müsst ihr selber lesen. Er würde durch den Weizenentzug so wach sein, dass er die ganze Nacht mit seinen Freunden durchmachen und in den frühen Morgenstunden gähnend an der Reling stehen würde, wo ihm ein springender Fisch in den Mund schießen und er daran ersticken würde. (Emi über den Tod ihres Bruders...eine Möglichkeit :D ) Zum Schluss dann noch… Sie hat davor in HEIDELBERG gewohnt!! Ich weiß ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich nur so whaaat und is mir doch egal wo die vorher gewohnt hat aber ich muss ganz ehrlich sein, ich wohne in der Nähe von Heidelberg und hatte bis dahin NOCH NIE ein Buch gelesen in dem die Stadt auch nur erwähnt wurde!! Fazit JEDER der Bücher von Rose Snow gelesen hat MUSS dieses verdammte Buch lesen! Ich habe die Charaktere geliebt und alles drum und dran. Diese ganze Welt war einfach perfekt bis auf den letzten Millimeter zusammengebaut und ich will mehr davon (!!) auch wenn ich weiß, dass es das wohl nicht geben wird ;( -Chiara

• Tolles, reales Jugendbuch!

09. June 2017 um 13:32

Das Aussehen des Buches fand ich sehr ansprechend, da mir sowohl das Cover, als auch der Buchblock sehr gefällt. Es erinnert einfach an das schwarze Buch von Emi! Ich liebe Emi. Ehrlich. Ich finde ihren Charakter super. Sie verkörpert einfach den typischen Teenager, aber nicht so wie es Eltern sehen, sondern so wie wir es sehen. Ich verstehe ihre Stimmungsschwankungen total und ihr Humor ist zum tot lachen! Außerdem kann ich ihre Gefühlslage und Gefühlsänderungen nachvollziehen und verstehen. Einfach ein toller Charakter! Die anderen Charakter rücken dadurch natürlich eher in den Hintergund und strahlen nicht so, wie Emi es tut. Doch das ist überhaupt nicht schlimm, denn sie kommen auch so sehr gut zur Geltung. Bei Erik hätte ich mir jedoch noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht, ein bisschen mehr den Gefühlsnerv treffen. Auch wenn nicht viel an Action in diesem Buch passiert, habe die Handlung als sehr fließend und angenehm empfunden. Die Geschichte, die sich hier entwickelt spielt sich in einem gelungenen Tempo ab und wirkt auch nicht aufgesetzt oder zu schnell. Die Gefühle entwickeln sich mit der Zeit. Jedoch bin ich noch unschlüssig über das Ende. Einerseits finde ich gut, so wie es ist, aber ich hätte gerne noch mehr Kapitel gelesen. Mir fehlen Emi und Erik jetzt schon! Fazit: Eine total witzige Liebesgeschichte für Teenager, die aber auch Ältere, sowohl zum Lachen, als auch zum Verlieben begeistern kann. Eine etwas leichtere Lektüre für zwischendurch, die dennoch 5 von 5 Sternen verdient hat! Lasst euch von Emi in ihre Welt entführen und bekommt eine völlig neue, humorvolle Sicht auf den Tod.

• Unterhaltsam mit skurriler Idee, allerdings auch mit stereotypischen Charakteren

07. June 2017 um 18:52

Skurril ist die Idee allemal, dadurch sticht sie aber auch aus der Masse heraus. Es war definitiv unterhaltsam, mitzuverfolgen, wem Em warum welche Tode andichtet. Dazu kommen dann noch ungewöhnliche Tode, die sie sammelt. Makaberes, aber definitiv unterhaltsames und außergewöhnliches Hobby.Generell ist Em eher pessimistisch und negativ eingestellt. Sie tritt entschlossen und selbstbewusst auf und spart zudem nicht mit sarkastischen Kommentaren, die zu der Erheiterung des Lesers beitragen.Alles in allem ist das sich flüssig lesen lassende Buch also definitiv witzig und unterhaltsam.Teilweise wirkte das Buch auf mich wie eine Mischung aus Middle Grade und Young Adult, da ziemlich oft Zickereien und Intrigen der Klassen-Zicke vorkommen. Dazu kommt Ems konsequente Abneigung gegen die neue Freundin ihres Vaters, die dann auch noch eine Klischee-Yoga-machende-immer-gut-gelaunte-Öko-Veganerin ist, bei der ich mir ein bisschen weniger Stereotyp und mehr Tiefe gewünscht hätte. Auch sonst legt sich Em oft mit ihrem Bruder, mit dem sie fast kindische Zänkereien austrägt, und ihrem Vater an. Insgesamt merkt man dem Buch also an, dass es für jüngere Leser geschrieben ist, was aber die Lesefreude nicht weiter trübt, sofern man nicht allzu hohe Ansprüche stellt.Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und durchaus nachvollziehbar, und ist schon ganz süß. Wer auf Funken sprühende, giftige Schlagabtausche und strikte Feindschaft steht, dürfte hier ganz auf seine Kosten kommen.Der Verlauf der Handlung ist natürlich relativ vorhersehbar, was allerdings typisch für diese Art der Bücher ist, zumal ja eh der Unterhaltungsfaktor im Vordergrund steht.Die meisten Charaktere sind allerdings Stereotypen und oft eher oberflächlich gehalten: Die oben beschriebene Öko-Freundin des Vaters, immer betont gut drauf, übertrieben freundlich und entsprechend anstrengend ohne wirkliche charakterliche Kanten. Die überall beliebte, steinreiche, oberflächliche und nur auf ihr Äußeres bedachte, affektierte Klassenzicke. Die einsame, nette Labertasche. Der betont pädagogisch agierende Vater.Lediglich Erik, der ein klassisches Bad Boy-Image mit einem faszinierenden Hintergrund innehat, verfügt über eine gewisse Tiefe.Fazit: Unterhaltsame, kurzweilige Lektüre mit einer außergewöhnlichen, skurrilen Idee, stereotypischen Charakteren und viel Sarkasmus

22. May 2017 um 12:30

Vollst. ReziInhalt:Emi ist ein ganz normales Mädchen. Als ihr Vater eine neue Freundin findet, zieht er mit ihr und ihrem Bruder nach Hamburg um dort ein neues Leben als Familie anzufangen. Aber Emi möchte das nicht, sie würde viel lieber ihr altes Leben behalten, dass gut war, wie es war. Stattdessen hat sie eine neue Mutter, einen Bruder der sie vergöttert und einen nervigen Klassenkameraden namens Erik. Gleich an ihrem ersten Schultag legt sie sich mit ihm an. Erst geht es nur darum, wer auf dem einen besagten Platz in der letzten Reihe sitzen darf, aber als die zwei im Chemie-Unterricht Partner werden müssen, explodiert die Situation (wortwörtlich) dann vollkommen. Die zwei werden dazu verdonnert an ihren freien Samstagen zusammen Graffiti zu schrubben. Eine absolute Katastrophe natürlich, also macht Emi einen Deal mit ihm. Sie stellen sich gegenseitig die schlimmsten Aufgaben, die sie sich nur vorstellen können. Der erste der aufgibt, übernimmt die Stunden des jeweils anderen mit. Aber irgendwann, geht ihnen auf, dass die beiden gar nicht so verschieden sind…Charaktere:Die Hauptperson in der Geschichte ist Emi, welche ich vom ersten Satz den sie gesagt hat, einfach total lieb gewonnen habe! Sie ist das Gegenteil von, süß, was sie extrem süß macht. Ergibt das Sinn? Ich mag ihre Art total gerne, dass sie so eine Kämpferin ist und ein klein wenig stur. Dass es ihr egal ist, was andere Leute von ihr denken und irgendwie auch nicht. Und natürlich ihre Angewohnheit sich Tode für alle möglichen Leute auszudenken, die ihr auf den Geist gehen. Sie ist eine so lustige Person und eine Leseratte noch dazu. Ich habe sie im Laufe der Geschichte einfach extrem liebgewonnen und kann mir keine bessere Protagonistin vorstellen!Unser männlicher Protagonist ist Erik und er ist der lieben Emi so ähnlich, dass es fast schon verblüffend ist. Ich liebe seine Eigenschaft, dass er hartnäckig ist, aber auch mal nachgeben kann. Außerdem war er extrem süß und lustig. Erik ist ein bisschen so wie ein kleiner Badboy in meinem Alter, jemand, den ich mir wirklich gerne selbst als Freund wünschen würde. Er ist einfach ein richtig gutes Gegenstück zu Emi!Die zwei finde ich zusammen echt toll und sie erzählen die Geschichte wirklich gut. Ich bin entzückt.Cover und Titel:Das Cover ist ein Blickfänger. Nicht unbedingt, weil es sehr schön ist, sondern einfach, weil es so anders aussieht. Es ist dunkel und schlicht gehalten, ohne viel Schnickschnack oder Glitzer. Ich finde es passt perfekt zu der ganzen Geschichte und ich könnte mir kein besseres Cover vorstellen.Der Titel passt, wie man so schön sagt, wie die Faust aufs Auge. Er symbolisiert, dass Emi sich gerne überlegt, wie die Personen ihr gegenüber sterben werden und warum. Er drückt einfach perfekt diese ganze Atmosphäre aus, die in dem Buch eine Rolle spielt. Ich bin begeistert!Schreibstil:Für dich soll’s tausend Tode regnen wir aus der Sicht von Emi in der Ich-Perspektive geschrieben. Das ist meine Lieblingsperspektive, was ja schon einmal gut ist, aber ich muss sagen, dass mich dieser Schreibstil noch so viel mehr überzeugt hat, weil man (bzw. ich) wirklich wie Emi gefühlt hat! Ich bin total begeistert. Ich habe gelacht und auch ein bisschen geweint, einfach weil die Geschichte so rührend war. Total schön, meiner Meinung nach.Idee und Umsetzung:Eine Geschichte wie diese habe ich noch nie gelesen. Gleich auf der ersten Seite war meine Neugierde total geweckt, da das Buch in Hamburg spielt und ich ja in Hamburg wohne. Als ich es laß, befand ich mich allerdings in einem anderen Land und so hat mir die Geschichte ein bisschen Heimat näher gebracht. Was mich wirklich überzeugt hat war, dass die Protagonisten in meinem Alter sind, also 15 Jahre alt und dass sie nicht älter und weiser rüberkamen, sondern einfach so, wie sie wirklich sind. Die Geschichte war einfach aus dem Leben gegriffen und hätte jedem anderen von uns genauso wiederfahren können. Es war nicht so, dass sich die zwei trafen und da von Anfang an dieses gewisse Fünkchen war, das hat sich rst entwickelt und ich finde, es wurde super gut beschrieben wie, genau es passiert ist. Vor dem schreiben der Rezension habe ich das Buch noch einmal aufgeschlagen irgendwo in der Mitte, einfach um mich zu erinnern, wie es noch einmal war. Durch Zufall fand ich die Szene wieder, wo gerade eines dieser Fünkchen entstand und ich war sofort wieder drin in der Geschichte. Das hat mich glücklich gemacht.Fazit:Die Geschichte von Emi und Erik ist so wundervoll. Die Protagonisten sind in meinem Alter, was es einfach extrem real hat erscheinen lassen. Ich war unglaublich gefesselt von all diesen Gefühlen, die die zwei Autorinnen in dem Buch verdeutlicht haben. Für dich soll’s tausend Tode regnen ist ein Must-Read für alle, die sich gerne in Geschichten fallen lassen und total benommen sind, wenn sie wieder auftauchen. Für mich bekommt das Buch verdiente 5 von 5 Herzen.

• Ein gutes interssantes Buch auf seine Art und Weise

18. May 2017 um 16:46

In diesem Buch geht es um Emi, Sie ist mit ihrem Vater und ihren Bruder nach Hamburg gezogen. Und das gegen ihren Willen, Sie wäre lieber bei ihren Freundinnen in Heidelberg geblieben. Denn sie hat eine ganz bestimmte Neigung. Jeder der ihr auf die Nerven geht und das ist egal ob Bruder Freundinnen oder Klassenkameraden wird die Todesart vorgestellt. In Emis Phantasie sterben mehrere Menschen gleich mehrmals öfter an verschiedenen Todesarten da ist sie in ihrer Vorstellung sehr kreativ. Naja und so ist es auch in der Schule wo sie neu beginnen muss. Und vom ersten Tag an gehen ihr alle auf die Nerven. Am schlimmsten ist es immer noch mit Erik. Er scheint auch auf eine Art und Weise Außenseiter zu sein. Denn man erzählt sich sein Vater hätte seine Mutter umgebracht. Ein sehr interessantes Geheimnis für Emi das es sich zu auf zu decken lohnt.  Bei einer Strafarbeit die sie mit ihm zusammen verrichten muss nach dem die beiden das gerade neue Chemielabor in die Luft gejagt haben kommen sie nicht etwas näher als erwartet. Zudem muss sich Emi mit immer neuen Wettern herumschlagen die Erik sich für sie ausdenkt, denn so ist der Deal..wer alle Wetten schafft hat gewonnen und muss keine Strafarbeit mehr verrichten....tja bleibt also spannend mit denn Zwei. Wer gewinnt und wer verliert??? Kommt am Ende nicht doch zwei Gewinner au dem Spiel?? Um das zu erfahren müsst ihr dieses Buch selber lesen ;) Der Schreibstil ist leicht und locker und lässt sich flüssig lesen. Ist keine zu schwere Kost und wer leicht schwarzen Humor mag ist bei diesem Buch garantiert richtig.

• Geschichte mit ungewöhnlichen Protagonisten und witzigen Pointen

14. May 2017 um 19:05

Für dich soll’s tausend Tode regnen ist der erste Jugendroman des Autorenteams Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit, veröffentlicht unter dem Pseudonym Anna Pfeffer. Von der ersten bis zur letzten Seite des Romans hat mich die lockere und humorvolle Erzählweise der beiden Autorinnen so sehr amüsiert, dass ich die Geschichte innerhalb weniger Stunden beendet hatte und am liebsten sofort wieder von vorne begonnen hätte. Mit Emi hat sich das Autorenteam eine ganz besondere Protagonistin für ihre Geschichte ausgedacht, denn Emi interessiert sich mehr für den Tod als für das Leben und liebt es ungewöhnliche Todesanzeigen und -mitteilungen in ihrem schwarzen Buch zu sammeln. Ihre besondere Eigenart und Vorliebe macht Emi als Romanfigur für den Leser sehr interessant. Sie ist nicht das klischeehafte schüchterne Mädchen von nebenan, sondern eine rebellierende, starke Persönlichkeit, die es in sich hat. Wenn Emi loslegt, dann können die Fetzen fliegen und nicht selten verletzt sie dabei die Menschen. Emis extreme Persönlichkeit beschert ihr nicht unbedingt viele Freunde und macht sie an ihrer neuen Schule in Hamburg sofort zur Außenseiterin. Aber mit wem könnte man sich als Leser nicht besser identifizieren, als mit einem Außenseiter? Der Tod schien mir so viel interessanter als das Leben hier in dieser beschissenen Stadt – wenn man das überhaupt Leben nennen konnte. (S. 18) Doch wenn ihr nun glaubt, Emi wäre aufgrund ihrer Todesphantasien eine schlechtgelaunte und negative Protagonistin – im Gegenteil! Emis Gedanken sind witzig und ihre ausgedachten Todesarten äußerst erfinderisch und komisch. Ob Todesstürze, Krankheiten, Morde oder Vergiftungen – Emi rächt sich mit ihrer Fantasie, was ich erstaunlich erfrischend und erheiternd fand, denn die Vorstellung von einer Rache per Gedankenübertragung ist verlockend! Aber nicht nur Emi ist ein Sonderling, auch Erik, ihr unfreiwilliger Tischnachbar, ist das Gegenteil einer Frohnatur. Als Sohn eines vermeintlichen Mörders wird er gefürchtet und bewundert zugleich und scheint genau die Person zu sein, die Emi gerade gar nicht in ihrem chaotischen Leben brauchen kann. Ich wollte mir nicht überlegen, ob er gut aussah, denn seine Stimme klang kalt und trug eine Überheblichkeit in sich, die ich zum Kotzen fand. (S. 23) Erik ist unnahbar und geheimnisvoll. Seine Figur fand ich besonders spannend, denn weder Emi, noch der Leser erfährt viel über seine unergründliche Wesensart. Als sich eine Art Challenge zwischen Erik und Emi entspinnt, bei der sie sich abwechselnd Mutproben stellen, habe ich jedes Mal ungeduldig die Steigerung des Schwierigkeitsgrads der Aufgabe erwartet und mich gefragt, wer von beiden letztendlich den anderen am meisten blamieren wird. Obwohl sich beide zu Beginn abgrundtief hassen (Emi hat sämtliche Todesarten für Erik in petto), kommen sie sich zwangsläufig näher. Ich atmete tief durch und ließ das Gefühl der Macht durch meine Adern fließen. Es fühlte sich verdammt gut an, und ich konnte nachvollziehen, wie Lord Voldemort, Darth Vader und Sauron sich fühlten […]. (S. 152) Für dich soll’s tausend Tode regnen erzählt die glaubwürdige Geschichte zweier ungewöhnlicher Teenager, die letztendlich gar nicht so sonderbar sind, wie sie glauben. Mit zahlreichen witzige Wendungen macht die Handlung durchweg Spaß und als Leser ist man am Ende der Geschichte einfach froh, dabei gewesen zu sein! Dass ich die Geschichte so grandios fand, lag auch an dem lockeren und dynamischen Schreibstil der Autorinnen, der mich nur so durch die Geschichte hat fliegen lassen. Witzige Anmerkungen und Todesverwünschungen werden immer wieder in den Text eingelassen und garantieren ein einzigartiges Leseerlebnis! Fazit & Bewertung Mich konnte Für dich soll’s tausend Tode regnen von Anna Pfeffer begeistern! Eine Geschichte, die mit ihren ungewöhnlichen Protagonisten und witzigen Pointen eine einzigartige und komische Atmosphäre schafft, der man nach der letzten Seite nur schwer entfliehen möchte. Lest dieses Buch!

• LovelyBooks Midsommarwichteln 2017

LovelyBooks Spezial
    Federchen

Federchen

♦ Anmeldung leider nicht mehr möglich! ♦ ♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦ Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen. Wir befinden uns mitten im April und trotzdem wird es Zeit auch schon an den Sommer zu denken. Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen: Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander! Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!! Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!! ♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Wichtelchen aus der Schweiz dürfen gern eine Anfrage bei mir stellen. Sollten sich weitere Schweizer finden, sollte einer Teilnahme nichts im Weg stehen. Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 03. Mai 2017 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 04./05. Mai 2017 mit. Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns... Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten? An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt. Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte. Achtung! Wer als Teilnehmer in der unteren Liste eingetragen ist und bis zum 03. Mai um Mitternacht noch keinen Wunschzettel gepostet hat, wird vom Osterwichteln kurzfristig ausgeschlossen! ♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 09. Juni 2017 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. In vergangenen Wichtelaktionen kam es immer wieder zu Zustellproblemen bei DHL und Hermes. Bitte schreibt auf das Päckchen "Midsommar-Post" oder "Lovelybooks-Sommerwichteln" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 24. Juni 2017 geöffnet werden darf. Wer am 16. Juni 2017 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns. Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt und nicht auf Nachrichten reagiert wurde. Daher hier noch einmal ganz klar: - Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!! - Wer sich nicht mit den Mindestbeiträgen wie Wunschzettel schreiben, Wichtelkind erhalten, Paket erhalten und einem Auspackbericht (inkl. Erraten der Wichtelmama) in den jeweiligen Unterthemen beteiligt, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!! ♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 24. Juni 2017 sein. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 23. Juni auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Unterthema "Gemeinsames Auspacken". So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!! ♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken. Noch einmal die wichtigsten Daten: ♦ Anmeldeschluss: 03. Mai 2017 - Adresse (inkl. vollständigem Namen) an Federchen nicht vergessen!!! ♦ Wichtelvergabe: 04./05. Mai  (PN von nordbreze oder Federchen) ♦ spätester Versand: 09. Juni 2017 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser) ♦ Auspacktermin: 24. Juni 2017 Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!! PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema! Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht böse sein, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf. *** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 03. Mai 2017 melden. *** Teilnehmerliste: Alexlaura - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Jezebelle) Alondria - Wunschzettel - Paket erhalten AmberStClair - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (crimess) Arachn0phobiA - Wunschzettel - Paket erhalten Azalee - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Kady) banditsandra - Wunschzettel - Paket erhalten Bleistiftmine - Wunschzettel - Paket erhalten BooksWillTurnYouOn - Wunschzettel - Paket erhalten Bosni - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Nancymaus) buchfeemelanie - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Eliza_) _Buchliebhaberin_ - Wunschzettel - Paket erhalten Buchmagie - Wunschzettel - Paket erhalten calimero8169 - Wunschzettel - Paket erhalten chaos-deluxe - Wunschzettel - Paket erhalten ClaraOswald - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (buchfeemelanie) crimess - Wunschzettel - Paket erhalten daneegold - Wunschzettel - Paket erhalten darklittledancer - Wunschzettel - Paket erhalten DarkOwl - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Queenelyza) Darkwonderland - Wunschzettel - Paket erhalten DasLeseschaf - Wunschzettel - Paket erhalten DCLady - Wunschzettel - Paket erhalten Debbi1985 - Wunschzettel - Paket erhalten dreamlady66 - Wunschzettel - Paket erhalten EisAmazone - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Kirja_Fairy) elfentroll - Wunschzettel - Paket erhalten Eliza_ - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (kalligraphin) Engel1974 - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Bosni) Federchen - Engelpaket erhalten Finchen411 - Wunschzettel - Paket erhalten Flocke86 - Wunschzettel - Paket erhalten grinselamm - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (chaos-deluxe) GrOtEsQuE - Wunschzettel - Paket erhalten HappyEverAfter - Wunschzettel - Paket erhalten Hasenschnute - Wunschzettel - Paket erhalten Hollysmum - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (ClaraOswald) Hopeandlive - Wunschzettel - Paket erhalten Ilderica - Wunschzettel - Paket erhalten ioreth - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Hollysmum) jasaju2012 - Wunschzettel - Paket erhalten Jasihehe - Wunschzettel - Paket erhalten JessSpa81 - Wunschzettel - Paket erhalten Jezebelle - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (EisAmazone) JoJansen - Wunschzettel - Paket erhalten JokersLaugh - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (grinselamm) Kady - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Jasihehe) kalligraphin - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (DarkOwl) katikatharinenhof - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Lesezeichen16) katze-kitty - Wunschzettel - Paket erhalten Katzenkind - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (LubaBo) k1sm3th - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Winterzauber) Kirja_Fairy - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (AmberStClair) Kira_Silberstern - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Alexlaura) kiwi_tina - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Myxania) Kodabaer - Wunschzettel - Paket erhalten Kugeni - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Rajet) LarasEngel - Wunschzettel - Paket erhalten laraundluca - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Katzenkind) lenicool11 - Wunschzettel - Paket erhalten - Page1of_ Lesefieber - Wunschzettel - Paket erhalten Lesezeichen16 - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Nayla) LovelyLaura12 - Wunschzettel - Paket erhalten LubaBo - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Engel1974) Maireade - Wunschzettel - Paket erhalten maxi - Wunschzettel - Paket erhalten melanie1984 - Wunschzettel - Paket erhalten Melody73 - Wunschzettel - Paket erhalten Miii - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Shellysbookshelf) Mika_liest - Wunschzettel - Paket erhalten Myxania - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (DCLady) Nancymaus - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (maxi) Nannidel - Wunschzettel - Paket erhalten Nayla - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Kira_Silberstern) NeySceatcher - Wunschzettel - Paket erhalten N9erz - Wunschzettel - Paket erhalten Page1of_ - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (kiwi_tina) Perios - Wunschzettel - Paket erhalten placeboduck - Wunschzettel - Paket erhalten Queenelyza - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Kugeni) rainbowly - Wunschzettel - Paket erhalten Rajet - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (widder1987) Rine - Wunschzettel - Paket erhalten Schokoladenteddy - Wunschzettel - Paket erhalten Shellysbookshelf - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Miii) Shira-Yuri - Wunschzettel - Paket erhalten snowi81 - Wunschzettel - Paket erhalten Stephanie82 - Wunschzettel - Paket erhalten Sunny Rose - Wunschzettel - Paket erhalten Sweetheart_90 - Wunschzettel - Paket erhalten thiefladyXmysteriousKatha - Wunschzettel - Paket erhalten thora01 - Wunschzettel - Paket erhalten TJsMUM - Wunschzettel - Paket erhalten Valabe - Wunschzettel - Paket erhalten wasserminze - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Flocke86) Weltensucher - Wunschzettel - Paket erhalten widder1987 - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (lenicool11) Winterzauber - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (daneegold) YaBiaLina - Wunschzettel - Paket erhalten Yannah36 - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (wasserminze) zessi79 - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (JokersLaugh) Zsadista - Wunschzettel - Paket erhalten

• Für dich soll´s tausend Tode regnen von Anna Pfeffer

21. April 2017 um 14:03

Meine Meinung:Hier haben wir mal wieder ein Buch das mir nur durch sein Cover aufgefallen ist und quasi schon gekauft ist, das der Klappentext dann auch noch vielversprechend ist machte den Kauf perfekt. Das Cover fällt einen sofort ins Auge und man muss schauen um was es geht. Was man hier jetzt nicht sehen kann ist das auch jedes einzelne Blatt bearbeitet ist was das Buch noch hochwertiger macht und einen eBook vorziehen sollte. Die Seiten sind schwarz umrandet und so ist es dann beim geschlossen Buch am Rand auch verwaschen schwarz, mir gefällt das sehr gut. Die Geschichte um Emi und Erik ist lustig und süß. Ich musste so einige mal laut Auflachen, nur gut das ich nicht in öffentlichen Verkehrsmittel sitzen muss. Der Schreibstil ist sehr flüssig und macht das reinste Lesevergnügen. Es ist das erste Jugendbuch des Autoren- Duos von daher hoffe ich sie schreiben noch ein paar in diesem Genre. Fazit:Ein super tolles Jugendbuch was auch Erwachsene sehr gut lesen können. Das Cover hat gehalten was es verspricht! Toll geschrieben mit einem fetten "WOW"https://bookverrueckt.blogspot.de/

• Herrlich sarkastisch und doch sehr emotional

Buchperlenblog

Buchperlenblog

15. April 2017 um 18:48

"Der Morgen in Hamburg war scheußlich. Er war genauso scheußlich wie die siebenundzwanzig Morgen davor, und ich machte mich mit dem Gedanken vertraut, dass die nächsten tausend Morgen in dieser Stadt auch nicht besser werden würden." (S.7)InhaltEmi ist mit ihrem Vater und ihrem Bruder Oliver von Heidelberg nach Hamburg gezogen - und das unfreiwillig. Nicht nur, dass sie ihre einzige Freundin Charlie zurücklassen musste, sie sieht sich nun auch mit der neuen Situation konfrontiert, dass ihr Vater eine neue Freundin hat. Was sie in ihrem Alltag rettet, ist ihr kleines schwarzes Notizbuch, in dem sie skurrile Todesanzeigen sammelt.Zu allem Überfluss gerät sie mit dem arrogantesten Typen ihrer Schule aneinander. Nach einem missglückten Chemieexperiment werden die beiden zu sieben Wochen Graffiti-Putzen verdonnert. Gemeinsam. Das kann doch nur schiefgehen! Sie kommen auf den Gedanken, sich gegenseitig fiese Aufgaben zu stellen, für die jeder nur zwölf Stunden Zeit hat. Der erste, der diese Aufgaben verliert, übernimmt den kompletten Putzdienst des anderen. Wer wird wohl zuerst kneifen?RezensionDieses Jugendbuch ist einfach herrlich! Ich kann es gar nicht anders ausdrücken. Es ist unheimlich sarkastisch, es trieft vor Zynismus und trotzdem hat es mich auf einer emotionalen Ebene abgeholt, wie ich es der Geschichte nicht zugetraut hätte. Die beiden Protagonisten sind Außenseiter. Dadurch, dass einmal nicht der strahlende Sunnyboy und das bezaubernde Mädchen zueinander finden, ist es wunderbar erfrischend gewesen. Die beiden können sich von Beginn an nicht ausstehen. Auch das hat man schon oft gelesen, und doch ist es hier etwas anders, denn beide halten ihre Abneigung wirklich sehr lange durch. Bis zum Schluss weiß man nicht zu 100%, ob sie zueinander finden werden, oder ob die Missverständnisse nicht doch einfach zu groß sind. Beide sind emotional sehr verletzt worden, beide fühlen sich unverstanden in ihrer Umgebung. Und doch habe ich beide verstanden und habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen. Ich gebe zu, am Ende war ich selbst sogar ein wenig in Erik verliebt.Der Schreibstil ist locker und sehr sarkastisch, die von Emi ersonnenen Todesarten reichlich abgedreht und fantasievoll. Auch die Tatsache, dass sie außergewöhnliche Todesfälle sammelt, hat was sehr spezielles an sich. Die Geschichte hat mich dazu gebracht, mich zurück in meine eigene Schulzeit zu versetzen, ich hatte das Gefühl, selbst wieder mit 15 im Klassenzimmer zu sitzen, umgeben von Mitschülern, die man nicht zwingend alle leiden kann. Natürlich gibt es auch hier die Giftschlange, die sich als bezaubernde Eva tarnt. Oh, wie sehr habe auch ich Louisa den Tod gewünscht, den sich Emi für sie ausgedacht hat!FazitHerrliche (Liebes-)Geschichte, die zum Lachen einlädt und trotzdem ernste und bewegende Momente vereint. Antihelden, die ihre Vorurteile überwinden müssen, um zueinander zu finden. Klare Leseempfehlung!

• Tolles Ergebnis des Autoren-Duos.

Julia-booklove307

Julia-booklove307

23. March 2017 um 20:41

Zum Inhalt: Emi hat es satt. Alles was neu ist. Zuerst musste sie mit ihrem Vater und ihrem großen Bruder Oliver nach Hamburg ziehen. Neue Stadt, neues Haus, neue Schule. Und dann stellt ihr Vater ihr auch noch seine neue Freundin Mara vor! Für alle scheint das Familienglück perfekt, nur eben nicht für Emi. Allerdings ist Emi auch nicht wie andere Mädchen in ihrem Alter, sie stellt sich nämlich bei jeglichen Leuten, die sie trifft, vor wie diese sterben werden. Als in der Schule dann ein kleiner Unfall mit ihrem verhassten Laborpartner Erik passiert, wird sie zu allem Überfluss auch noch zu einer Strafe mit eben diesem verdonnert. Dazu fallen Emi mehrere Arten ein, wie Erik doch noch auf tragische, allerdings auch unterhaltsame Weise zu Tode kommen konnte. Umso mehr sie ihn jedoch kennen lernt, umso seltener stellt sie sich vor wie er umkommen könnte... Charaktere: Emi: Die Hauptprotagonistin ist auf jeden Fall eigen. Zuerst bin ich damit noch nicht so ganz zurecht gekommen, weil sie eben immer so pessimistisch war. Was allerdings auf der einen Seite erheiternd, auf der anderen Seite aber eben auch etwas seltsam war, wenn sie sich mal wieder vorgestellt hat wie jemand umkommt.Erik: Erik verkörpert den typischen Bad Boy. Er lässt niemanden an sich ran, ist fast immer schlecht drauf und viele Gerüchte kursieren über ihn und seine Familie. Und natürlich sieht er fabelhaft aus. Aber je besser man ihn kennenlernt, desto charismatischer wird er. Schreibstil: Erzählt wird mal wieder aus der Ich-Perspektive. Anfangs wirkte das allerdings noch ein wenig hölzern auf mich, kann allerdings auch daran liegen, dass es ein wenig dauert sich an die Art von Emi zu gewöhnen. Als ich allerdings damit warm geworden bin, was wirklich nicht lange gedauert hat, war dem Schreibfluss einfach zu folgen. Es war wirklich angenehm zu lesen und man musste sich dabei nicht unglaublich anstrengen, um der Geschichte folgen zu können. Ich für meinen Teil bin sehr angetan vom gesamten Schreibstil und habe mich immer wieder darauf gefreut weiter zu lesen, wenn ich das Buch in der Hand hielt. Meine Meinung: Obwohl ich dem Buch gegenüber zunächst doch sehr kritisch war, bin ich mehr als positiv überrascht davon. Natürlich ist Emi etwas anders, aber hey, endlich mal was Neues! Es war einfach super, wie sich Emi und Erik gegenseitig aufgebaut und aus sich aus dem dunklen Loch gezogen haben. Umso mehr Zeit die zwei miteinander verbracht haben, umso offener und glücklicher wurden sie. Dieser Aspekt war einfach nur schön. Außerdem fand ich die Idee hinter der Geschichte sehr erfrischend sowie stets unterhaltsam. Auch wenn der Titel dies nicht erahnen lässt, ist es ein tolles Jugendbuch, das mit Sarkasmus, schwarzem Humor und einer Prise Romantik gewürzt ist. Ich finde das Buch klasse und bin den beiden Protagonisten schnell verfallen. Schönes Buch um sich am Nachmittag zu entspannen und dabei ein wenig zu schmunzeln.

• So eine tolle Idee!

tschulixx

tschulixx

22. March 2017 um 16:05

Ein Jugendbuch wie ich es noch nicht gelesen habe. Es ist schon einige Zeit her, als ich das Buch las, habe aber leider erst jetzt die Zeit gefunden meine Meinung dazu zu schreiben. Das zeigt auch, wie stark das Buch an mir hängengeblieben ist und ich würde es auch sofort nochmal lesen, wenn meine Erinnerung danach nachlässt. Es hat mich unterhalten und mich zum lachen gebracht. Ein Buch mit einem Mädchen das ich auf Anhieb mochte... Außerdem ist "Für dich soll's tausend Tode regnen" von meinen Lieblingsautorinnen geschrieben und ich hatte hohe Erwartungen. Wie ihr sehen werdet,wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. 1.Kriterium: Die Idee des Buches.Emi und Erik. Ein Dreamteam oder eben auch nicht. Emi ist eigentlich ein ganz normales Mädchen das auch ihre Eigenarten hat. Ihre Eigenarten sind jedoch sehr ungewöhnlich. Sie hat ein Buch in dem sie skurrile Tode sammelt und denkt sich auch gerne Tode für andere Leute aus. Egal ob sie diese nur auf der Straße trifft oder in der Schule. Egal ob sie von einer Schlange gebissen werden und dann ganz ungünstig stürzen. Alles ist mit dabei. Aber keine Angst! Das Buch ist wirklich harmlos. Die Tode werden relativ humorvoll dargestellt und auch gefällt mir die Art wie die Autorinnen mit einem so ernsten Thema umgehen sehr gut. Dahinter ist natürlich auch eine Liebesgeschichte versteckt die wirklich süß ist und das ganze Buch nochmal spannend macht. Emi und Erik sind ein so unterschiedliches und doch sehr gleiches Team was die Geschichte nochmal sehr interessant macht. Für diese ungewöhnliche Idee und für dieses ungewöhnliche Mädchen Emi gibt es einen ganzen Weltentaucher von mir.2. Kriterium: Der Aufbau der Geschichte.Der Leser bekommt einen sehr guten Einblick in Emis Gedanken. Man begleitet sie Schritt für Schritt, erlebt mit ihr ihre Fantasie die fantasiereicher nicht sein kann und begibt sich mit ihr in den Alltag. Das ganze Buch besteht eigentlich daraus, dass Emi und Erik sich gegenseitig Aufgaben geben. Und jeder ist so stur und eigensinnig, dass sie auch die verrücktesten Aufgaben erledigen nur um den anderen wieder eins reinzuwürgen. So begleitet man sie von einem zum anderen bis sich irgendwann daraus mehr ergibt. Ich hätte mir laut dem Klappentext ehrlich gesagt ein bisschen mehr Tode gewünscht. Anfangs waren es noch viele, aber mit der Zeit haben diese Ideen nachgelassen. Das fand ich schade, werde aber deswegen nichts abziehen.Mir gefällt auch sehr gut, wie das Buch gestaltet wurde. Die Seiten sind mit einem schwarzen Rand umgeben und das erfreut sowohl mich als Leser und ganz sicher auch die Jugendlichen. Dadurch wird das ganze zu was neuem!3. Kriterium: Die Charaktere.Die wichtigsten Charaktere wären natürlich Emi und Erik. Emi mochte ich auf Anhieb, obwohl sie eigentlich genau das Gegenteil von mir ist. Sie trägt gern schwarze Sachen, hat lauter düstere Gedanken und faucht wenn es sein muss jeden an. Aber vielleicht ist genau das was sie für mich interessant macht. Auch diese Verrücktheit mit ihren Toden und ihren Gedanken. Durch Emi wird das Buch zu einem ganz neuen Jugendbuch, das sich von den anderen abhebt!Und dann ist da noch Erik. Der coole von dem sich alle fern halten und die Mädchen ihn anschmachten. Ein bisschen wie Damon von Vampire Diaries nur ohne das Vampir Ding. Und wie wir alle wissen: auch solche Kerle haben einen weichen Kern.An sich finde ich die Figuren sehr realistisch dargestellt. Sie verhalten sich wie andere Jugendliche auch in diesem Alter, abgesehen von den verrückten Aufgaben, wirken sie sehr authentisch. 4. Kriterium: Die Spannung bzw. ob mich das Buch gefesselt hat. Ich fand das Buch spannend, weil ich unbedingt wissen wollte, wie sie die verschiedenen Aufgaben lösen und wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt. Zwischendurch hat das aber ein bisschen nachgelassen. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es gelegen hat, aber zwischenzeitlich hat einfach ein bisschen was gefehlt. Sorry, dass ich es nicht erklären kann. Ziehe deswegen einen halben Weltentaucher ab.5. Kriterium: Die Schreibweise.Ich habe schon viele Bücher der Autorinnen gelesen und kenne ihren Schreibstil schon sehr gut. Hier ist er finde ich sehr gut hervorgekommen, weil sie dieses Verrückte einfach sehr gut beschreiben können und so tolle Ideen haben. Es kommt immer wieder was neues was man so nicht erwartet hätte und die beiden haben eine tolle Fantasie. Das Buch ist auch sehr angenehm zu lesen und es geht alles flüssig dahin.Das Buch hat fast die ganze Punktezahl erreicht und auch wirklich verdient. Es ist ein Jugendbuch das mal ganz anders ist und ich so noch nicht kannte. Die Schreibweise ist sehr ansprechend und zieht einen in die Geschichte hinein. Ich kann das Buch sehr empfehlen. Nicht nur Jugendliche werden ihre Freude daran haben!

• Irrsinnig witzig, triefend sarkastisch und überraschend sensibel!

TheUjulala

TheUjulala

25. February 2017 um 20:40

Nachdem ich für das Autorinnenduo Anna Pfeffer und Rose Snow schon ihre 17 Trilogie als Testleserin genießen durfte, wußte ich schon, dass mich das Buch bestimmt mitnehmen wird. Und ja, es hat mich richtig vom Hocker gehauen, und zwar permanent, weil ich vor lauter Lachen nicht mehr still sitzen konnte, bis es mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Das Cover und das Buch: Auf dem Cover tummeln sich allerlei Dinge, wie Blüten, Kreuze, Herzchen, Hackebeile, einen Totenkopf und und und. Ich glaube, so ähnlich hat mein Federmäppchen in der Schule auch ausgesehen. Das Besondere ist der Blindprägedruck des Buchtitels der mit Klarlack noch mehr hervorsticht. Auch, dass jede Seite mit einem 5mm schwarzen Rahmen bedruckt ist, sieht man nicht oft. Das Buch soll das schwarze kleine Büchlein darstellen, in welches die Protagonistin Emi ihre Artikel über skurrile Tode aufhebt. Und ich finde das Layout des Buches insgesamt absolut passend und gefällt mir richtig gut! Die Handlung: Emi hasst Hamburg, für sie die gefühlt regenreichste Stadt in Deutschland, in die sie mit ihrem Vater und ihrem Bruder vor kurzem gezogen ist. Dort muss sie nicht nur in eine neue Schule gehen sondern auch noch plötzlich die neue Flamme ihres Vaters ertragen. Sie fühlt sich in ganzer Linie wie ein Außenseiter, dem sie mit ihrem skurrilen Hobby auch bestens unter die Arme hilft. Sie denkt sich für jede Person abgefahrene Tode aus und sammelt Zeitungsausschnitte von ebensolchen in ihrem Büchlein. Nun kommt es, dass sie in der Schule auf Erik trifft, der ihr in Sarkasmuss nichts nachsteht und sich ebenfalls als schräger Außenseiter entpuppt. Durch einen blöden Unfall im Unterricht müssen die beiden auch noch gemeinsam Sozialdienst schieben und Graffiti von der Wand schrubben. Um diesem Dienst zu entkommen, lassen sich die beiden auf eine Challenge ein, in der jeder dem anderen eine Aufgabe stellt, bis einer aufgibt, oder die Challenge nicht schafft.  Meine Meinung: Ich kann nur sagen, ich habe schallend gelacht! So oft und teilweise so viel, dass es mir schon Tränen in die Augen trieb! Was für ein unglaublich witziges Buch - die zynischen Bemerkungen - der schwarze Humor!  Der Schreibtstil ist wie erwartend einfach nur herrlich frisch und frech. Die Sprüche sind teilweise so heftig sarkastisch: „Selbst wenn ich dieses Wochenende nicht nach Heidelberg fuhr, würde ich mir eher Tonis knallgelben Schirm in den Rachen stecken und ihn aufspannen“ (S. 143 cbj Verlag GmbH, 2017 Taschenbuch). Bei diesem Satz könnte ich mich immer noch in die Ecke schmeißen! Es gibt viele nette herrlich zynische und gehässige Schlagabtausche zwischen Emi und Erik. Emi kann ich in ihren Gefühlen und  ihrem Leid, welches sie plötzlich in der neuen Situation durchmachen muss, gut nachvollziehen. Sie hat für mich durch ihre nachdenklichen Dialoge eine sehr gut greifbare Tiefe. Ich habe sie trotz schwarzem Humor sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie reflektiert sich auch sehr gut und erkennt, dass ihr Zynismus ein Schutzmechanismus gegen Verletzungen aus ihrer Umwelt ist - bei einem Psychotherapeuten als Vater auch kein Kunststück. Erik ist zunächst auch sehr undurchdringlich und kaum greifbar, und doch sind da immer wieder kleine lichte Momente, die ein bisschen in sein Herz spähen lassen. Ich finde das ganz grandios gemacht. Trotz triefendem Sarkassmus und makabren Sprüchen gibt es sogar einige Stellen, die sehr sensibel sind und mich stark berührt haben, so dass ich tatsächlich auch geweint habe.    Die Handlung ist urkomisch, baut sich stetig auf. Der Ekelfaktor würzt die ganze ironische Suppe auch noch mal kräftig. Die Challenges werden immer gewagter und bei jeder Aufgabe kann ich Emis Gefühle authentisch nachvollziehen. Tja, und dann geraten die Challenges außer Kontrolle, bzw. laufen nicht mehr so ab, wie sich Emi das vorgestellt hat. Es gibt einen starken Wendepunkt, bei dem wohl der Funke zwischen den beiden übergesprungen ist, aber bis beide das kapieren ist es noch ein langer und holprig höhnischer Weg.     Es ist am Ende sehr aufwühlend und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Plötzlich ist das Buch auch zu Ende und ich kann es zwar glücklich und zufrieden zur Seite legen, werde aber Emi und Erik stark vermissen! Ich fand es einfach nur göttlich und eine wunderbare Liebesgeschichte, die mal ganz anders ist! Aber mehr kann ich nicht dazu sagen, denn ihr müsst es einfach selber lesen! Absolut top und mit GötterFunke definitiv mein 2. Highlight schon im Jahr 2017!  --- siehe auch mein Rezension auf meinem Blog: http://www.theujulala.de/tausendtode/

• Mein erstes (unerwartetes) Highlight 2017!

KleineNeNi

KleineNeNi

22. February 2017 um 02:21

Ich habe "Für dich soll's tausend Tode regnen" von meiner Mutter geschenkt bekommen, da ich es mir so gewünscht habe. Vorher hatte ich so viel Gutes auf Instagram darüber gelesen und das Cover ist ja auch einfach mal ein Traum.Zum Cover: Das Cover ist einfach ein Traum!  Diese ganzen kleinen Details und dieser mexikanische Totenkopf (falls man das so nennt) fine ich voll schön. Das Cover passt wirklich ganz toll zum Inhalt. Der Buchtitel sowie der weiße Rand sind sogar glänzend und heben sich vom Rest des Buches ab. Ein echter Hingucker!Zum Inhalt: Dieses Buch ist einfach unglaublich. Wo fange ich bloß an? Das Buch hat insgesamt 13(!) Kapitel. Ob es bewusst 13 Kapitel sind? Ich glaube schon und finde das total gut. Irgendwie ist mir das aufgefallen. Die Kapitel heißen einfach "Kapitel 1" usw., was mich nicht gestört hat. Sie waren ungefähr 20 Seiten lang, was eine gute Länge ist.Die Geschichte über Emi und Erik ist einfach super lustig und besonders Emi hat es mir angetan. Sie ist lustig und so schön negativ! Ja genau negativ. Emi gibt immer so tolle sarkastische Antworten und lässt die Leute am laufenden Band in Gedanken skurril sterben. Es macht so einen Spaß dieses Buch zu lesen, dass ich denke, dass ich es auf jeden Fall rereaden werde! Emi ist so ein tolles Mädchen, dass man gerne mit ihr befreundet wäre. Das wäre ein Spaß.Besonders gut haben mir die Challenges zwischen Emi und Erik gefallen. Man wollte immer weiterlesen um zu erfahren, was sich Emi und Erik als nächstes ausdenken! Das Buch war einfach von Anfang bis Ende fesselnd und hat mich wirklich komplett überzeugt. Emi und Erik waren schon verdammt lustig, aber als dann noch deren Geschwister ins Spiel kamen, war es einfach nur noch zum wegschmeißen. Natürlich habe ich mich auch schon gefragt, auf welche skurrile Todesart ich sterben könnte. Leider bin ich da nicht so kreativ wie Emi. Ich versinke bestimmt eines Tages in meinem SuB!Fazit: Ich. Liebe. Dieses. Buch! Wenn ihr Sarkasmus mögt ist das Buch ein Muss! Dieses Buch war mein erstes von Anna Pfeffer (Rose Snow) und es hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch hat mich öfter zum Schmunzeln gebracht als jedes andere Buch vorher. Ich bin so begeistert, dass ich definitv mehr von Anna Pfeffer (Rose Snow) lesen möchte.

• weitere