Anna Pixner Pertoll Merans grüner Salon

Inhaltsangabe zu „Merans grüner Salon“ von Anna Pixner Pertoll

Meran ist seit den Zeiten der Habsburgermonarchie ein Kurort von internationalem Rang. Repräsentative Promenaden und kunstvoll angelegte Parks ziehen sich wie zwei Perlenschnüre zu beiden Seiten der Passer hin. Zusammen mit den vielen Alleen bilden sie den „grünen Salon“ der Stadt und zugleich ein Stück begehbarer Geschichte. Dieser in aufwendiger Arbeit recherchierte Band dokumentiert die Entstehung und Entwicklung Merans als mondäner Ort der Erholung und zeigt diese in weit über 400 historischen und aktuellen Ansichten.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch