Anna Plaim Bei Hitlers

Inhaltsangabe zu „Bei Hitlers“ von Anna Plaim

§Anna Plaim war Zimmermädchen im Hause Hitler am Obersalzberg. Sie erhielt einen unverfälschten Einblick in das völlig abgeschirmte Privatleben des "Führers" und wurde zur Vertrauten von Eva Braun. Eine heile Welt? Nur oberflächlich, denn wie Anna Plaim damals schnell erkannte, herrschten auf dem Berghof Überfluss und Langeweile, Doppelmoral und Intrige. Heute, mit über 80 Jahren, erinnert sich Anna Plaim. Ein wichtiges Zeitdokument.

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du