Anna Politkowskaja Tschetschenien

Inhaltsangabe zu „Tschetschenien“ von Anna Politkowskaja

Die Journalistin Anna Politkowskaja berichtet vom Leben der Tschetschenen im Krieg, den Übergriffen auf die Zivilbevölkerung, von einem Alltag, in dem Folter, Hinrichtungen, Plünderungen und Entführungen an der Tagesordnung sind. 'Tschetschenien. Die Wahrheit über den Krieg' fügt Bilder von einem Land im Krieg zusammen; ein Mosaik aus den Schicksalen der Leidenden und eine akribische Analyse der Akteure und ihrer Motive.

'Eine ungewöhnlich mutige Frau, die in den letzten Jahren fast als Einzige die Wahrheit über den Krieg in Tschetschenien berichtet hat.' ZDF/ aspekte

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Tschetschenien" von Anna Politkowskaja

Tschetschenien

BlurOasis

12. February 2011 um 14:31

Ein unglaubliches hartes und berührendes Buch.Dies ist keine 08/15-Guido Knopp-Aufarbeitung des Krieges sondern ein schonungloser Bericht,der die Realität der Kriegsopfer,also der Zivilbevölkerung,aufzeigt.Geschrieben von einer mutigen Frau,gehört dieses Buch zu denen,die jeder Mensch in unserem behüteten Westeuropa gelesen haben sollte,um die Realität des Krieges auch nur im Ansatz begreifen zu können.