Anna Puff König Pallawatsch

Inhaltsangabe zu „König Pallawatsch“ von Anna Puff

Im neuen Kinderbuch von Anna Puff dreht sich alles um den egozentrischen König Pallawatsch. Er fällt einem "Giftanschlag" zum Opfer und wie das manchmal im Märchen so ist, passieren danach seltsame Sachen. Keiner versteht ihn mehr - was wohl daran liegt, dass König Pallawatsch nicht mehr König Pallawatsch ist, sondern durch das Mittelchen den Körper mit seinem ewig kleingehaltenen zweiten Vorkoster Korle tauscht. Dieser Tausch verursacht natürlich Unmut bei dem aufbrausenden König Pallawatsch im Körper des schmalen Vorkosters, und schließlich kommt er wegen Majestätsbeleidigung in den Steinbruch. Korle dagegen genießt das Leben als König. Wäre da nicht der ominöse königliche Leibarzt Professor Quark, wäre bis auf den ungewohnt riesigen Bauch des Königs alles perfekt. Doch dann wächst dem Körper von König Pallawatsch eine Tomatennase.....

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

was ist Traum, was ist Realität? wieder superspannend

janaka