Der Platz im Leben

von Anna Quindlen
Cover des Buches Der Platz im Leben (ISBN:9783328600701)

Bibliomarie
vor 11 Tagen

Überzeugender Frauenroman, unterhaltsam und anspruchsvoll und einer Hauptfigur, der meine Sympathie gehörte.

ulrikerabe
vor 15 Tagen

Das Leben eine Sackgasse? Ich hatte erst Schwierigkeiten mit dem Buch. Es braucht einen Anstoß, im Leben wie im Buch, für einen neuen Blick!

Inhaltsangabe zu "Der Platz im Leben"

Ein feinsinniger, mitfühlender Roman, der den Neuanfang feiert

Bis zu jenem Tag, an dem ein brutaler Vorfall die Nachbarschaft erschütterte, glaubte Nora, dass sie glücklicher kaum sein könnte: Sie ist seit gut 25 Jahren mit Charlie zusammen, die Zwillinge sind auf hervorragenden Colleges, sie liebt ihre Arbeit im Museum of Jewelry, und mit einem stilvollen Haus in New Yorks bemittelter Upper West Side hat sich ihr sehnlichster Wunsch erfüllt. Doch plötzlich hat das friedliche Miteinander in ihrer Straße ein Ende. Jeder ist gezwungen, Stellung zu beziehen – Gräben tun sich auf, zwischen Nachbarn, Freunden, Familien und auch in Noras Ehe, und sie muss sich fragen, wo ihr Platz im Leben wirklich ist.

Voller Warmherzigkeit erzählt Anna Quindlen vom Mut einer Frau, in mittleren Jahren noch einmal alles auf die Waagschale zu legen, ihre Beziehungen, ihre Werte, ihre Träume - ein kluger, mitfühlender, auch humorvoller Roman, der den Neuanfang feiert.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:21.10.2019