Anna Quindlen Des Lebens Fülle

Inhaltsangabe zu „Des Lebens Fülle“ von Anna Quindlen

Die 80jährige Lydia Blessing lebt einsam auf ihrem Anwesen in Mount Mason. Einer ihrer Angestellten, der junge problembeladene Skip, findet eines Tages vor seiner Haustür ein Neugeborenes. Als er beschließt, sich um das Baby zu kümmern, setzt dies Dinge in Gang, die nicht nur das Leben von Lydia und Skip völlig verändern …? Ein wunderbar eindringliches Buch über die rare Fähigkeit zum Glück und die unerschütterliche Liebe zum Leben.

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

• Zum Abtauchen

Des Lebens Fülle

engineerwife

16. December 2014 um 16:13

Ein Buch zum Wohlfühlen ohne kitschig zu sein. Das passt doch wunderbar zur Weihnachtsstimmung. Da ich selbst einmal in den Vereinigten Staaten gelebt habe, konnte ich mir viele Beschreibungen bildhaft vorstellen. Die alte „Gentleman’s Farm“, die Kneipe im Ort mit den davor geparkten Pick up Trucks, die Menschen in small town, USA. Lediglich einige Wortübersetzungen haben mich gestört – für mich ist z. B. ein pickup truck kein Laster und ein foodstore kein Essensladen. Aber man kann großzügig über diese kleinen Fehler hinweg lesen, die Geschichte an sich versöhnt einen alle mal. Sehr empfehlen kann ich auch „Kein Blick zurück“ von der gleichen Autorin.