Anna Quindlen Die Seele des Ganzen

Inhaltsangabe zu „Die Seele des Ganzen“ von Anna Quindlen

Die ergreifende Geschichte einer Mutter-Tochter-Beziehung, deren wahre Größe sich erst im Angesicht erweist.

So enden wir

MrsFraser

Gänseblümchen sterben einsam

Gefühlvolles Jugendbuch mit gewöhnungsbedürftigem Schreibstil

Lilith79

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

• Rezension zu "Die Seele des Ganzen" von Anna Quindlen

Die Seele des Ganzen

LEXI

01. April 2010 um 21:30

Ein Buch, das ich mir aufgrund des Klappentextes unbedingt kaufen musste – ein Kauf, den ich zutiefst bereue. Ich musste mich zum Lesen regelrecht zwingen – dabei hätte dieses Thema wahrlich viel Stoff hergeben und ein Roman voll von Emotionen und Lebensweisheiten sein können. Das einzige Kommentar, das mir zu diesem Roman von Anna Quindlen einfällt, ist „langweilig – langweilig – langweilig“. Schade um die Zeit, die ich für dieses Buch vergeudet habe.

• Rezension zu "Die Seele des Ganzen" von Anna Quindlen

Die Seele des Ganzen

Eintagsfliege

05. April 2007 um 13:49

Dieses Buch handelt , wie die viele anderen schwachen Romane auch, von der typischen amerikanischen Familie aus der oberen Mittelschicht. Die Eltern haben studiert, wie es von den Kindern ebenfalls erwartet wird. Die Mutter führt in dem großen Familienhaus ein einsames Leben und der Vater in gehobener beruflicher Stellung geht fremd. Nun entdeckt das Töchterchen, vorher immer das Papakind, die Gefühle und Sehnsüchte der Mutter und lernt sie wärend ihres Erwachsenwerdens näher kennen und verstehen...Ziemlich klischeehaft.