Unsere Jahre in Miller's Valley

von Anna Quindlen
Unsere Jahre in Miller's Valley

BuecherweltenBummlerins avatar

Ein Werk, das im Herzen zugleich gut und weh tut, genau wie das Leben wirklich spielt!

Kamimas avatar

Generationenbuch um eine amerikanische Farmersfamilie - hintergründig, aber manchmal unnahbar - vieles erschließt sich erst beim 2. Lesen

Inhaltsangabe zu "Unsere Jahre in Miller's Valley"

Warum man manchmal den Ort, den man liebt, verlassen muss, um sich selbst zu finden

Seit Generationen leben die Millers in Miller's Valley. Doch jetzt soll der Fluss, an dem das Örtchen liegt, zu einem Wasserreservoir gestaut, das ganze Tal geflutet werden. Während der Tag näher kommt, an dem ihre Heimat für immer verschwinden wird, erinnert Mimi sich an ihre Kindheit und Jugend in Miller's Valley und wie sie den Mut fand, ihren eigenen Weg zu gehen.
Eine kraftvolle, emotionale Geschichte über eine Familie und eine Dorfgemeinschaft, die sich unabwendbaren Veränderungen stellen muss; über sonnendurchflutete Kindheitstage, Wachstumsschmerzen und die Kunst, sich selbst und eine neue Heimat zu finden. Unsere Jahre in Miller's Valley erinnert uns daran, dass der Ort, an dem wir aufgewachsen sind, und die Menschen darin zwar verschwinden mögen, aber in unserem Herzen auf immer weiterleben.

Verlag:DVA
Erscheinungsdatum:21.08.2017