Anna R. Winter Unwritten - Experiment Schreibbewegung

Inhaltsangabe zu „Unwritten - Experiment Schreibbewegung“ von Anna R. Winter

Unterhaltende Kurzgeschichten!

— Aria_Buecher

Ganz unterhaltsam zu lesen.

— esposa1969

Kurze Texte, die meiner Ansicht nach wahllos zusammengewürfelt und literarisch nicht wirklich hochwertig sind

— Anne2801
  • Unterhaltende Kurzgeschichten und Gedichte!

Aria_Buecher

23. May 2015 um 17:04

Ich habe ein Hardcoverexemplar auf Lovelybooks gewonnen und bedanke mich hier nocheinmal für das Buch! Danke!!! :) Das Hardcover hat ein schlichtes weißes Cover. Die E-Book Version hat ein VIEL schöneres Cover, aber naja.. es geht ja um den Inhalt und nicht nur um das Cover. In diesem Buch befinden sich verschiedenste Gedichte, Prosatexte und Kurzgeschichten, die bestimmte Situationen aus dem Alltag darstellen. Meine Meinung: Das Buch hat seinen ganz eigenen Charme! In jeder Geschichte kann man die Liebe zum Schreiben von der Autorin erkennen. Manche Geschichten haben mir besser gefalllen als andere, aber insgesamt haben mir eigentlich alle sehr zugesagt!  Der Schreibstil ist sehr spannend und flüssig. Die Erzählperspektiven wechseln von Geschichte zu Geschichte und sorgen für Vielfalt innerhalb der Stories. Die Gefühle der jeweiligen Charaktere haben mich sehr oft emotional getroffen. Ich habe jeden Abend eine Geschichte vor dem Schlafengehen gelesen und schlief somit eine ganze Zeit lang mit gemischten Gefühlen ein, weil mich diese Geschichten manchmal wirklich sehr mitgenommen hat. Fazit: GuteNacht-Geschichten für Erwachsene. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich habe eigentlich nichts auszusetzen.

• Leserunde zu "Unwritten - Experiment Schreibbewegung" von Anna R. Winter

AnnaRWinter

Hallo, nachdem ich ja bereits acht exklusive Hardcoverexemplare von "Unwritten - Experiment Schreibbewegung" verlost habe und die GewinnerInnen bereits verständigt wurden, gehen die Bücher im direkten Weg an euch. Alle anderen, die sich das Buch als Ebook downloaden wollen - http://www.amazon.de/Unwritten-Experiment-Schreibbewegung-Anna-Winter-ebook/dp/B00BC2U7X0 - es ist momentan noch in der kdp select Aktion! Eins vorweg: Habt Geduld mit der Post - die Bücher werden sicher noch ein paar Tage dauern! Ich eröffne aber dennoch schon die Leserunde zum Buch und hoffe auf rege Beteiligung! Mich interessiert vor allem, was euer Lieblingsgedicht, eurer Lieblingsfragment, liebste Kurzgeschichte oder Prosaskizze ist? Oder auch nur ein Lieblingssatz? Ganz liebe Grüße, Anna

• Bewegend ...

shlomo-ben-yossi

22. March 2015 um 16:23

"Unwritten - Experiment Schreibbewegung" von Anna R. Winter ist eine Sammlung alltäglicher Situationen: real, schonungslos, emotionsgeladen, facettenreich, ... In siebenunddreißig Skizzen werden Themen wie Liebe, die Sieben Todsünden, Angst, Hoffnung, Mord, Abneigung, Sucht und Selbstjustiz dargestellt, in denen die Charaktere wütend, unverstanden, verzweifelt, betrügerisch, unkonform und gefangen agieren. Die Handlungen sind aufgegriffen. Die Emotionen angedeutet. Es folgt: der Leser nimmt wahr und anschließend auf. Eventuell an Vergessenes erinnernd und Parallelen ziehend und somit entsprechend handelnd, wenn er sich in einer der Situationen wiederbefindet ... oder mit ihnen konfrontiert wird. Die Erzählerspektiven in "Unwritten - Experiment Schreibbewegung" wechseln. Ebenso die literarischen Stile und die Sprache in Komposition und Grad. Dort hinein gewoben sind philosophische Denkanstöße zum Lebenssinn, der Liebe zu den Wörtern, ein Wegweiser und der Dank an den Leser. Die Aufmachung paßt sehr gut zum Inhalt. Die Nacktheit unterstreicht "Unwritten". Mit dem Klecks auf der Buchrückseite beginnt das Projekt ... "unwritten" wird zu "written". Schwarz auf Weiß - die Farbe liest sich dazwischen! Bedenklich, verdenkend, überdenkend, denkweisend ... auf jeden Fall: denkwürdig! Anna R. Winter hat ihr Fenster geöffnet: rausgeschaut, sich umgehört - und alles (be)schreibend eingefangen! Zum Schreiben bewegt ... es soll dynamisch bleiben!

• Kurzweiliges Vergnügen!

_Schneeflocke_

20. March 2015 um 17:31

Ich habe das Buch "Unwritten - Experiment Schreibbewegung" als Hardcoverausgabe hier bei Lovelybooks gewonnen. Anders als auf dem Bild ist das Deckblatt, bis auf den Titel, vollkommen weiß. Mir persönlich gefällt das Deckblatt des e-books besser, aber das ist ja eine Geschmackssache. Im Buch selber ist eine Sammlung von Gedichten, Kurzgeschichten und allerlei kleinen Werken enthalten. Das Buch liest sich sehr schnell durch und sorgt für ein kurzweiliges Lesevergnügen. Die Meinung zum Inhalt, ist bei mir durchwachsen. So gibt es Texte, die mir  gefallen haben, aber auch solche die mich garnicht ansprachen. Es wurde oft auf das Schlechte des Menschen eingegangen, weshalb einige Werke aus der Sicht  "kranker" Charaktere geschrieben wurden. So ist die Lust am Töten und am Blut ein sehr häufiges Motiv. Das hat mich zwischendurch gestört, da die Figuren in ihrem Schema doch ähnlich waren. Den literarischen Stil finde ich interessant, aber mir schienen manche Texte "unfertig" - als würde ihnen noch der letzte Schliff fehlen. Trotzdem empfehle ich das Buch jenen, denen Kurzwerke gefallen und die mal etwas Anderes suchen.

• Kurzgeschichten

esposa1969

23. February 2015 um 23:41

Hallo meine lieben Leser, Dank einer Buchverlosung habe ich an dieser LR teilgenommen: == Unwritten - Experiment Schreibbewegung == Autorin: Anna R. Winter == Buchbeschreibung: == Eine Kontaktanzeige, die vielversprechend klingt, sich aber als Albtraum erweist. Eine karriereorientierte Juristin, die ein kurzes Intermezzo am Bahnhof nie vergessen wird. Eine pflichtbewusste Mutter und Hausfrau, die die Nummer 666 am Handy wählt und das sechste Gebot bricht. Eine verlorene Generation, im Rückblick der Zeit. Eine blutverschmierte Messerklinge in den Händen eines Irren. Was haben sie alle gemeinsam? Sie sind einige von vielen Charakteren, die sich unter dem Buchdeckel von "Unwritten" verborgen halten. Der Untertitel "Experiment Schreibbewegung" lässt uns schon vermuten, dass nichts so ist, wie es scheint und facettenreiche Geschichten auf uns warten. „Unwritten“ ist weder ein Fachbuch noch ein Politthriller, dennoch voller Leidenschaft, Spannung, Humor und Horror. == Das Cover: == Ich habe dieses Hardcover gewonnen. Nur: Es hat ja gar kein Cover!! Ist einfach nur weiß!! Fehldruck?? Absicht??? Ich finde das Cover , welches in den Online-Buchshops abgebildet ist viel schöner. Dieses hier wirkt irgendwie lieblos, nicht einmal ein Buchrückentext ist vorhanden ... würde ich in einer Buchhandlung nicht eines Blickes würdigen :-( Es ist zwar ein Sonderdruck und exklusiv, aber dennoch eben sehr fantasielos. Kein Blickfang. Die Schrift (erinnert mich an Schreibmaschinenschrift) ist angenehm groß, aber nur auf etwa einer halben Seite reduziert. Dadurch scheint es umfangreicher, als es ist. Somit kam ich beim Lesen aber zügig voran und habe fast das gesamte Buch binnen etwa 2 Stunden gelesen. Die Kindle-Edition zeigt 79 Seiten an, die Druckversion fast viermal soviel, eben weil die Seiten so halb nur bedruckt sind. Im Großen und Ganzen hat mich die Lektüre gut unterhalten. Es enthält keine reimende Gedichte, sondern allesamt in Prosa geschriebene Kurzgeschichten, aber aussagekräftig und teilweise zum Nachdenken anregend. Kurzgeschichten, die recht namenlos und anonym wirken - keine Protagonisten einfach nur eine "Sie". 1 Stern ziehe ich für die nichtssagende Aufmachung ab, aber der Inhalt erhält 4 Sterne. Vielen Dank, dass wir mitlesen durften! ©esposa1969

• Buchverlosung zu "Unwritten - Experiment Schreibbewegung" von Anna R. Winter

AnnaRWinter

Unwritten - Experiment Schreibbewegung ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, Prosaskizzen und romantischen Anekdoten! Eine Kontaktanzeige, die vielversprechend klingt, sich aber als Albtraum erweist. Eine karriereorientierte Juristin, die ein kurzes Intermezzo am Bahnhof nie vergessen wird. Eine pflichtbewusste Mutter und Hausfrau, die die Nummer 666 am Handy wählt und das sechste Gebot bricht. Eine verlorene Generation, im Rückblick der Zeit. Eine blutverschmierte Messerklinge in den Händen eines Irren. Was haben sie alle gemeinsam? Sie sind einige von vielen Charakteren, die sich unter dem Buchdeckel von "Unwritten" verborgen halten. http://www.amazon.de/Unwritten-Experiment-Schreibbewegung-Anna-Winter-ebook/dp/B00BC2U7X0/ref=asap_bc?ie=UTF8 Ich verlose Hardcover-Ausgaben des Buches, die nicht auf amazon verfügbar sind, da auf amazon "nur" das Ebook im Handel ist! Exklusive Hardcoverausgaben, die es nirgends zu kaufen gibt also!