Anna Radulescu Zwei Koffer in New York

Inhaltsangabe zu „Zwei Koffer in New York“ von Anna Radulescu

Mit zwei Koffern und einem Kopf voll kühner Träume zieht die junge Wienerin Anna nach New York. Sehr bald muß sie feststellen, daß die Dinge hier etwas anders laufen als in ihrer gemütlichen Heimatstadt. Ob in der U-Bahn oder im Supermarkt, im Umgang mit Behörden oder ihrem Mitbewohner, auf wilden Partys oder beim Rendezvous: ständig stößt sie auf Unerwartetes, Gewöhnungsbedürftiges, Kurioses. In 56 amüsanten Geschichten nimmt Anna Radulescu nicht nur die New Yorker, sondern auch sich selbst kräftig aufs Korn. Witzig und voller interessanter Details: für Stadtneurotikerinnen und solche, die es werden wollen.(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.) (Quelle:'Flexibler Einband/15.04.2015')

Stöbern in Historische Romane

Schwert und Krone - Meister der Täuschung