Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Oktober der Lesechallenge 2014 führt uns ans andere Ende der Welt nach Australien. In diesem Monat dreht sich alles um den unheimlichen neuen Roman "Das Rosenholzzimmer" von Anna Romer - ein Roman, der eine schaurige Wahrheit aus der Vergangenheit zutage fördert. Wir freuen uns auf die Lesechallenge im Oktober mit euch!

Mehr zum Buch:
Als die Fotografin Audrey Kepler das verlassene Thornwood House im ländlichen Queensland erbt, ergreift sie sofort die Chance, ihrem hektischen Leben in Melbourne zu entkommen und einen Neustart zu wagen. In einem entlegenen Zimmer des alten, aber noch immer prächtigen Hauses entdeckt sie die verblasste Fotografie eines gutaussehenden Mannes. Wie sie bald herausfindet, handelt es sich um Samuel Riordan, den vormaligen Besitzer von Thornwood House, und Audreys Interesse ist geweckt. Schließlich erfährt sie, dass Samuel beschuldigt wurde, kurz nach dem Krieg eine junge Frau ermordet zu haben, was Audrey nicht glauben will. Doch als sie immer tiefer in Samuels Geschichte eintaucht, hat Audrey die böse Ahnung, dass der Mörder von damals noch lebt. Und dann droht sich ihr Verdacht auf gefährliche Weise zu bestätigen...

Auch dieses Mal vergeben wir wieder - zusammen mit dem Goldmann Verlag - 50 Exemplare des Romans unter allen Bewerbern. Meldet euch dazu einfach im passenden Unterthema bis zum 9. Oktober 2014 an und sichert euch die Chance auf eines der Bücher. In jeder Woche gibt es ein bis zwei neue Aufgaben zum Buch, die es zu lösen gilt. Wer am Ende der Challenge (Einsendeschluss für alle Aufgaben: 2. November 2014) die meisten Punkte gesammelt hat, erhält eine Nespresso Maschine und die Plätze 2-10 bekommen je ein tolles Buchpaket! Bewerbt euch jetzt für die Leseexemplare oder steigt einfach spontan noch bis Ende Oktober mit ein. Alle Informationen zur Lesechallenge gibt es wie immer auf: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/

Autor: Anna Romer
Buch: Das Rosenholzzimmer

Vorstellungsrunde: Wer liest mit? + Plauderecke

Wer von euch ist bei der Lesechallenge zu "Das Rosenholzzimmer" dabei? Hier könnt ihr euch näher vorstellen und gern auch während und nach der Challenge plaudern.

Fragen zur Lesechallenge

Wenn ihr Fragen zur Lesechallenge und den Aufgaben habt, stellt diese bitte ausschließlich in diesem Unterthema. In den anderen Unterthemen könnte ich sie sonst ggf. übersehen.

1,617 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Bella98

vor 3 Jahren

Mein Buch ist auch am Freitag angekommen. Ich habe mich sehr über die Bücher, die Lesezeichen und natürlich über die Karte gefreut:)
Vielen lieben Dank.

lake_like

vor 3 Jahren

Mein Paket ist auch letzte Woche angekommen und das hat sich angefühlt wie Weihnachten! =) Vielen Dank dafür!
Werde heute an dem verregneten Montag gleich mal in das erste Buch reinlesen.

Leseabschnitt 2: S 118 bis S. 220

Ich bin jetzt bei Abschnitt 2 angekommen - endlich. Bin dieses Mal leider verdammt langsam =/ Aber ich lese noch!

Der Abschnitt jetzt hat mir schon wesentlich besser gefallen als der erste. Langsam bin ich richtig in der Geschichte drin und will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Noch immer gefallen mir aber die Passagen in der Vergangenheit etwas besser. Die sind einfach so spannend gestaltet, weil man auch meist nur so wenig erfährt und die Kapitel so kurz sind. Das regt meine Neugier ziemlich an.

Möchte das Buch aber gerne dieses Jahr noch abschließen und werde auch weiterhin noch meine Meinung posten + Rezension sobald fertig =)

abunchofcats

vor 3 Jahren

Aufgabe 2a) Schreibe eine Rezension zum Buch!
Beitrag einblenden

silkedb

vor 3 Jahren

Ich war im Urlaub und habe mein Gewinnpaket daher zu meiner Schwester schicken lassen. Sie hat mir schon mitgeteilt, dass es gut angekommen ist, aber gesehen habe ich es noch nicht.
Ich bin gespannt drauf. :-)

Daniliesing

Bekanntgabe der Challenge-Gewinner

Ihr Lieben - es steht ja noch eine Gewinnerverkündung aus! Nämlich die des Jahreshauptgewinners! Unsere Tina hat die Glücksfee gespielt und wir hatten beim Videodreh dazu sichtlich Spaß :-)

Wenn ihr wissen möchtet, wer sich über den Hauptgewinn von 110 Büchern nach Wahl aus den teilnehmenden Verlagen freuen darf, dann schaut doch am besten gleich mal rein:

Ich gratuliere der Gewinnerin ganz herzlich! Falls du das heute schon siehst - du bekommst morgen noch eine ausführliche Nachricht von mir zu deinem Gewinn und dem Ablauf!

Ich wünsche wunderbare Lesestunden mit den neuen Büchern!

vor 3 Jahren

Aufgabe 2a) Schreibe eine Rezension zum Buch!

Meine Rezension: