Annarosendahl

Alle Bewerbungen

Welche schöne Insel ist eure Lieblingsinsel?
Meike reist in meinem Buch nach Amrum, wo sie ihre Großmutter vermutet. Elisabeth hat nach 50 Jahren Ehe ohne Begründung ihren Ehemann verlassen - und Merle soll sie zurückholen.
Ob ihr das gelingen wird?
Lest mit mir und findet es selbst heraus.
Verratet mir bitte kurz, warum eure Lieblingsinsel die schönste ist - und hüpft in den Lostopf.

Ich freue mich auf eine schöne Leserunde.

Es gibt insgesamt 25 Bücher, 15 prints, 10 epubs, mobis.

Ich weiß, dass ein Printbuch schöner ist, aber vielleicht könnt ihr euch ja auch für ein anderes Format erwärmen?

Autor: Anna Rosendahl
Buch: Meerblick inklusive

katikatharinenhof

Herzlichen Dank für die Einladung zur Leserunde, der ich sehr gerne nachkomme 😊
Meine Lieblinsinsel ist, wie schon bekannt, Fehmarn. Seit nunmehr 26 Jahren genieße ich bei Wind und Wetter lange Spaziergänge an der Steilküste von Katharinenhof, lasse mir am Leuchtturm Staberhuk im geheimen Garten den Wind um die Nase wehen, genieße im Hofcafe Klausdorf leckere Kuchen und Torten und kann einfach die Seele baumeln lassen. Oft fahren wir auch zu unserem Hochzeitstag auf die Insel, denn wir haben -wie soll es auch anders sein- auf Fehmarn geheiratet. Unsere Liebe ist somit auch untrennbar mit der Insel verbunden.
Die Ruhe, die die Insel ausstrahlt, tut mir einfach gut, ich habe endlich wieder Zeit für meine Familie und - für mich :-) Auf Fehmarn zu sein bedeutet, endlich wieder ich zu sein.
Ich bewerbe mich gerne für ein Exemplar, Print oder Epub - beides ist möglich, und hoffe, dass ich bald den Meerblick mit Anna und den anderen Teilnehmern genießen darf.

1 Foto

hasirasi2

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung :-).
Meine Lieblingsinsel ist Usedom - ich habe meinen Mann 1998 kennengelernt und seit 1999 sind wir bis auf wenige Ausnahmen jedes Jahr dort. Uns gefallen der kilometerlange Sandstrand, die rauhen Steilküsten und dass es immer noch ruhige Ecken gibt. Es ist für uns wie nach Hause kommen ... Mein Mann ist übrigens ein echter Fischkopp aus MeckPom - er ist an der Müritz geboren und aufgewachsen.
PS: Da ich wirklich immer noch keinen eReader habe, hätte ich gern ein "richtiges" Buch.

Kapitel 16-20
@Annarosendahl

Barne ist der Hammer!!!!!
Und ja ich glaube es ist ein Traum, sich den Kerl schreiben zu können wie man ihn gerne hätte!!!!!
Kann mich beim verlieben nur anschließen!

Kapitel 21-25
Beitrag einblenden

Seufz ... Zu Ende. Ich mag nie wenn die Traumwelt endet und man wieder im Jetzt ist. Zumindest nicht bei so schönen Büchern wie diesen!!!

Ein Happy End auf ganzer Linie und ich bin sehr zufrieden damit!!!!
Werde mich nun an die Rezension machen.
Es tut mir leid, dass ich so hinterher hinke aber privat war das reinste Chaos!

Fazit, Rezensionen
Beitrag einblenden

So liebe Anna hier kommt nun auch endlich meine Rezension.

Ich möchte mich nochmal bei dir bedanken, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte und wünsche dir viel Erfolg weiterhin!!!

LG Maunz

amazon:

Plauderecke

Lang, lang ist es her...
Aber nichts desto trotz werde ich hier noch ab und an ein paar Anmerkungen posten.

Kapitel 1-5
Beitrag einblenden

Hm... könnte godei nicht einfach nur Guten Tag heißen? Ich bunt erstaunt, dass Meike nicht darauf kommt.

Aber mal zurück zum Anfang. Also, die Oma haut ab, aber irgendwie scheint es jemanden so wirklich zu interessieren. Der Vater macht einen auf cool und super beschäftigt und auch der Opa sieht alles locker und entspannt. Schon irgendwie seltsam.

Kapitel 6-10
Beitrag einblenden

Hm, also, dass die Oma so plötzlich abhaut ist die eine Sache. Das Meike so unendlich lange braucht um "godei" zu verstehen, eine Andere.
Aber das nun auch noch ein Feuerschamanen und eine Heilerin auftauchen... nee sorry, das ist mir doch nun etwas zu viel des Guten.

Für mich hat der Roman hiermit nun deutlich an Unterhaltungswert verloren.

Meine momentane Bewertung: 2-3 Sterne

vor 1 Woche

Fazit, Rezensionen

Weder die Story noch die Protagonisten konnten mich überzeugen. Schade!