Cover des Buches Meerblick inklusive (ISBN: 9783453418356)
Pucki60s avatar
Rezension zu Meerblick inklusive von Anna Rosendahl

Meikes Oma ist weg

von Pucki60 vor 7 Jahren

Pucki60s avatar
Pucki60vor 7 Jahren

Meike hat sich von ihrem Freund Tom getrennt und lebt zur Zeit bei ihren Eltern. Sie sucht einen neue Stelle als Buchhändlerin und möchte ihr Leben wieder in den Griff bekommen. Ihr Vater bittet sie, nach dem Opa zu schauen, da Oma plötzlich verschwunden ist. Oma Elisabeth hat den Opa von jetzt auf gleich verlassen ohne zu sagen, wohin sie geht. Auch Omas beste Freundin ist weg. Meike, die immer ein sehr gutes Verhältnis zu Oma hatte, versucht sie zu finden. Amrum, die Insel auf der Oma geboren wurde, ist ein erster Anhaltspunkt und Meike reist dorthin.

Auf Amrum erfährt Neues aus Omas Vergangenheit und kommt gut mit den Einwohnern in Kontakt. Mir deren Hilfe kann sie das Rätsel um das Verschwinden von Oma klären und auch für Meikes Leben ergeben sich Veränderungen.

Das Buch ist sehr schön geschrieben und lässt sich leicht lesen. Die Figuren sind gut beschrieben und jeder ist in seiner Art liebenswert, egal ob es Meike ist, der kauzige Seenoretter Barne oder der Feuerschamane Walter. Die Insel Amrum lernt man gut kennen und man möchte am liebsten gleich hinfahren, um zum Beispiel die Friesentorte zu probieren. Dabei kommt die Suche nach Oma natürlich nicht zu kurz und Meike erfährt viel über die Vergangenheit der Oma.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich durfte damit eine kurze, schöne Zeit auf Amrum verbringen. Ich vergebe dafür 4 Punkte und kann es absolut empfehlen.