Cover des Buches Meerblick inklusive (ISBN: 9783453418356)
Maunzerles avatar
Rezension zu Meerblick inklusive von Anna Rosendahl

Wie ein Kurzurlaub - traumhaft

von Maunzerle vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach mal aus dem Alltag entfliehen und den Meerblick inklusive genießen!

Maunzerles avatar
Maunzerlevor 7 Jahren

Meerblick inklusive handelt von Meike, der Buch Bloggerin. Ihr Leben ist nicht wirklich prickelnd zur Zeit. Von ihrem Freund hat sich getrennt und ihren Job als Buchhändlerin ist sie auch los.
Zu allem Überfluss, verschwindet dann noch ihre geliebte Oma.
Von der Familie, sind jedoch alle Leute mit sich selbst beschäftigt. Der Opa tröstet sich mit einer anderen, ihre Mutter ist auf Mallorca und ihr Vater macht sich nicht wirklich Sorgen wegen der Oma.
Wie gut, dass Maike noch Doro hat. Ihre beste Freundin. Denn diese lässt sie nicht im Stich, und sucht mit ihr zusammen nach einer Spur von Oma.
Schnell werden sie nach Amrum geführt. Also macht sich Maike auf den Weg dorthin.
Den Amrum ist die Heimat ihrer Oma, mit der sie aber nicht wirklich etwas positives verbindet. Schon auf der Fahrt dorthin lernt sie Barne kennen. Ein Typ in den ich mich sofort verliebt habe.

Und so erleben wir eine turbulente und hinreißende Zeit mit Maike auf Amrum - Meerblick inklusive!

Durch den warmen und herzlichen Schreibstil der Autorin, ist man wirklich mit auf Amrum. Die zusätzlichen Charaktere sind einfach nur witzig und teilweise schräg, Sie geben den gewissen Humor. Einige würde ich gerne mit nach Hause nehmen :)

Aber es ist nicht nur für Roman Liebhaber eine tolle Geschichte, sondern auch wenn man Fan von Amrum ist.
Ich persönlich mag den Norden und die Inseln total gerne. Und auch wenn ich noch nicht persönlich auf Amrum war hab ich doch das Gefühl dort gewesen zu sein nach diesem schönen Roman!

Es erwartet euch also ein kurzweiliger lustiger und trotzdem spannender Roman, der einem das Wochenende oder die Urlaubszeit extrem versüßt!